Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whiskey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:50
@peecekeeper

Kaminfeuer? Geb mir das Geld für nen Kamin, ich geb dir die Flasche :D

Anzeige
melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:52
@nocheinPoet
@T_K_V

Was sagen denn die Kenner zu Johnnie Walker Black Label, muss ich mich schämen, die Flasche hier zu haben? Ders auch erst 12 Jahre alt^^ :D


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:54
@T_K_V
bitte les meinen 2ten Post auch...
Um mich mal klar und deutlich auszudrücken :

Ich weis das es viel "edleren" Whiskey als Jack Daniels gibt.... allerdings finde ich das dieser Jack Daniels der beste ist , den man in einem herkömmlichen Supermarkt um die Ecke bekommt, und dafür ist er echt lecker! ( ok ich kann nicht wirklich darüber urteilen weil mir die erfahrung fehlt)
zum saufen ist er geil...

aber ja ich weis... besaufen tut man sich nicht mit Whiskey! gib mir zeit ich bin Jung

;) PK


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:56
Lagavulin 16 Year Old Single Malt Whisky
Ich hab von dem guten Tropfen nur ein "Glas" getrunken und gemerkt, dass ich eine kulinarische Drecksau bin, die eher Guinness bevorzugt! :D


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:57
@GilbMLRS

Nun ja, :D ist kein Single Malt, da weiß man nun nicht genau was alles so verwurstet wurde. Aber ich denke das ist schon was anderes und besseres als Jack.


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:58
@nocheinPoet

Naja hab grad gelesen, dasses der Lieblingswhiskey von Churchill war von daher.... :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 20:59
@GilbMLRS
Ich mag keinen Bourbon aber lass ihn stehen irgend wann in 50 jahren kannst ihn als Batteriesäure verwenden.

Versteh mich nicht falsch manche mögen die melt und Bourbon aber es sollte sich nicht Whiskey nennen dürfen.

Ein Singel kommt und gemischt in die Flasche da wird jedes Fass einzeln abgefüll jedes Fass hat seine eigene Note jeder Jahrgang ist ein bisschen anderes und das macht das besondere aus bei einen Bourbon mischen sie so lange Jahrgänge und Fässer bis sie einen standatisierten Geschmack erreicht haben und füllen denn scheiß dann ab.

Das ist ein Mixgetränk und kein Whiskey oder Scotch.


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:00
Am liebsten was feines von meinem Vater. Was genau kann ich leider nicht sagen. Aber irgendwie wird das noch direkt aus Fässern abgefüllt ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:01
ungemischt :D sollte es heißen und nicht und gemischt :D


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:06
möglich das es an der sorte lag aber bis jetzt hat whiskey immer nach medizin geschmekt. kein ekrennbares aroma.

werd mal einen der hier empfohlenen probieren


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:11
Ich mag ja in der Regel den torfigen Geschmack nicht, bin aber mal in einen irischen gestolpert, und der hat mir erst gar nicht geschmeckt, weil ich was ganz anderes erwartet habe, aber da er nun mal da war, habe ich ihm eine Chance gegeben, und nach dem dritten Glas habe ich ihn echt geliebt. Muss mal suchen, was das für einer war.

Man ‚arbeitet’ sich ja langsam hoch, habe auch mal vor langer Zeit mit Jack begonnen, dann wurde Glen mein Freund, dann traf ich den Bushmills, aber die ersten vier Buchstaben gaben mir immer zum grübeln, und nun bin ich mal wieder beim Cardhu.

Wenn dann immer pur, und auch ohne Eis, immer mit Zeit und Ruhe. Ich mag den milden leicht öligen Geschmack am Anfang der dann nach ein paar Sekunden dann doch leicht auf der Zunge tanzt und warm den Abgang macht.

Es scheit wohl auch so zu sein, das man unter 25€ keinen wirklichen Whiskey bekommt, wobei man nun nicht die 85€ reißen muss.

Was sagt Ihr zu den um 55%, können die noch mild sein? Habe bisher da noch keinen von getrunken.


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:16
Ich weiß nich...wenn einer andauernd von Wurst redet, krieg ich Appetit auf Wurst....bei Bier und Süßigkeiten das Selbe....Prost sonst wird meiner wirklich noch zu Batteriesäure :D


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:24
ich gönne mir ab und an den Jack Daniels Single Barrel...

/dateien/uh56871,1254252257,69592


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:26
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Und wer einen billigen und guten Whiskey sucht sollte zu Tullamore Dew, im Tonkrug greifen.
Danke, hab's mir grad mal notiert. Ich kenn mich acuh nicht mit Whiskey aus, wie gesagt Glenfiddich kenne ich noch, keine Ahnung ob das nen guter ist.

Das nächste alkoholische Getränk, was ich ausprobiere wird erstmal der spanische "Emanuelle" Absinth sein. Der hat nen sehr guten Ruf,
auch wenn Absinth jetzt etwas offtopic ist :D


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:27
@Gabrieldecloudo

Es gibt wirklich sehr unterschiedliche Geschmäcker, ist wohl wie bei der Liebe und beim Sex, einer mag kleine ein anderer große Brüste, einer kleine schlanke und ein anderer wieder dicke große Frauen.

Sich einfach mal einen zu kaufen und zu hoffen, das sei dann einer der einem wirklich schmeckt ist nicht sehr wahrscheinlich. Du solltest wenn Du wirklich Interesse hast an einem Whiskey Tasting teilnehmen.

Wenn man erstmal ein wenig weiß, was es so gibt, dann kann einem ein Kenner schon einen Whiskey raussuchen, der den eigenen Vorstellungen nahe kommt.

http://www.whisky-corner.de/tasting.asp
http://www.whiskey-tasting.de/


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:28
@andreasko

Schöne Flasche. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:32
@nocheinPoet

Unter 25 Jahre würde ich keinen 55% empfehlen ab 30 jahren werden sie richtig schön ölig gehaltvoll :D der pickt an der Glaswand wenn man schwenkt. beim Whiskey kommt es auch auf das Glas an ein Thumbler der oben enger wird ist ideal in Irland nennt man das Tastingglas die sind ideal.

Jackie ist kein Whiskey himmel arsch und zwirn der Singel Barrel wird vor denn einlagern gemischt und dann ins fass gefüllt -.- gleiche pampe nur 8 jahre älter.

Bitte Leute probiert doch mal Singel Malts dann wisst ihr auch warum er das Wassser des Lebens heißt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:34
@Dmt

Absinth nur denn OXYGÉNÉE a bisserl teuer aber dafür eine Wucht :D


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:36
Man sollte wissen, dass T_K_V sowohl Whiskey und Absinth höchstpersönlich erfunden hat^^


melden

Welchen Whiskey trinkt Ihr?

29.09.2009 um 21:36
@nocheinPoet
sind sogar handnummeriert ;)


Anzeige

melden