Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:41
@jiddu
Auch hier wieder diese Einseitigkeit.
Deine Wahrheit muss nicht meine Wahrheit sein. Ich habe einen Job, der mich ernährt, zufrieden und glücklich macht und so weit ich weiss geht es meinen Angestellten genau so.
Mit dir tauschen? So misanthropisch durch die Gegend schengeln? Nicht mit mir.
Dafür hat das Leben viel zu viel zu bieten.

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:45
Es geht doch hier nicht darum, dass ALLE HartzIV-Empfänger Schmarotzer sind....

*kopfschüttel*

Ich kann von mir behaupten (ich war auch HartzIV-Empfängerin), dass mir das "NICHT arbeiten" absolut missfällt und nicht gut tut.

Jetzt bin ich mit vielen Menschen zusammen, freue mich auf meinen Feierabend, auf das Wochenende etc.

Mir geht es ja nicht einmal ums "schmarotzen".... Ich sehe hauptsächlich die sozialen und psychischen Probleme in einer Arbeitslosigkeit


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 19:06
@fredius
Na, eine zeitlang kann so ein Leben Spass machen. Ich hatte als Schüler schon mehr Geld und hab nicht mehr als drei Tage die Woche dafür arbeiten müssen.

Machst Du Dir denn keine Gedanken über die Zukunft? Igendwann findest Du den Absprung nicht mehr. Noch bist Du jung, aber Jugend ist vergänglich.

Ein HIV-Leben wie im Altersheim (nichts anderes ist Dein Leben ja, bis auf das die Wohnbetreuung fehlt und Dir niemand den Hintern abputzt) kannst Du auch in 20 Jahren noch haben wenn Du das willst.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 19:40
@klarabella
ich hab keinen job und bin trotzdem ernährt, zufrieden und glücklich,
vielleicht ist das das problem vieler das sie nur zufrieden und glücklich sind wenn sie anerkennung bekommen - aber dieses egoistisch materielle weltbild ist das übel dieser menschheit...immer dieses "ich will mehr als der andere, egal was ich dafür tun muss"
gehabe, ist doch der grösste schwachsinn dieses planeten...
warum zahlst du deinen angestellten nicht den gleichen lohn wie dir, sondern nutzt sie für dein wohlergehen aus - wer erarbeitet dir dein haus oder auto - das bist du nicht selbst, sonst hättest du keine angestellten - die schlußfolgerung daraus ist, du bist nur zufrierden und glücklich weil du menschen ausnutzt und sie dir dafür noch anerkennung zu teil werden lassen


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 19:47
@fredius
herzlichen glückwunsch erstmal DAS DU DIR MIT DER KOHLE ANDERE HART ARBEITENDER LEUTE ein "schönes" leben machst.
leute die deiner meinung sind, sind der grund warum mir täglich die galle in den hals steigt. kommst du dir nichtmal ansatzweise schlecht vor bei dem was du machst?
ich arbeite von sechs bis fünf und verdiene mir somit mein geld.
warum? wieso? weil es einfach richtig ist. nichts gegen leute die arbeitslos sind weil sie wirklich nix finden aus welchen gründen auch immer. aber leute wie du sind der grund warum auch diese leute einen schlechten ruf haben. die, die es wirklich nicht verdient haben.
ich könnte nie glücklich sein wenn ich wüsste all das was ich so habe ist von anderen finanziert. mit anderen meine ich unter anderem die oben erwähnten arbeitenden.
du solltest dich schämen die gesellschaft und dich selber so zu bescheißen.
ich bin nur unwesentlich älter als du und will jetzt auch nicht den großen machen aber ich weiß zumindest was sich gehört was ich von dir nicht behaupten kann.
beweg deinen hintern und überwinde deine faulheit dann gehts dir noch besser als jetzt und dann kannst du auch grund dazu haben glücklich zu sein.
das was du jetzt machst ist unterste schublade. wenns nach mir ginge hättest du zu arbeiten. egal was psychologen, amtsärzte und sachbearbeiterinnen sagen die da ja kräftig beschussen hast.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 19:52
Ne das mit Harz4 ist nichts für Mich.
Ich brauch 3 Motorräder und 1 Auto angemeldet natürlich, desweiteren schmeckt
mir kein Öettinger Bier.
Mit meiner Schnecke will ich immer mal wieder schick essen gehen, und dann
brauch ich auch noch irgend ein Zweitwohnsitz oder Ferienwohnung.
Es tuts auch ein gescheit ausgebauter Wohnwagen.
Also kannst dir ein runterholen mit deim Harz4.
Wenn es doch blöder weise es so weit kommt, tu ich alles um diesen
Misstand zu ändern.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:02
@Feingeist
der pure neid und deine eigene unzufriedenheit sind der grund warum dir die galle täglich in den hals steigt - nicht die anderen menschen


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:08
@jiddu
ich bin weder unzufrieden mit meinem leben noch neidisch auf faule gammler die das geld anderer verprassen.
was er macht ist unverschämt. und wer solch ein verhalten in schutz nimmt ist nicht die bohne besser. kannste jetzt auslegen wie du es gerne möchtest.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:09
@Winchester
du sprichst mir aus der seele.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:11
@Feingeist
warum sollte ich mich für "besser" halten??


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:14
Ich wohne in einer ländlichen Region mit einem ausgesprochen geringen Anteil an Arbeitslosen. Vermutlich rührt meine Einstellung schlicht daher, daß ich die Probleme dieser Klientel einfach nicht sehe.

Hier wird gearbeitet - und fertig. Ehrlich gearbeitet. Hart gearbeitet. Die Leute fahren auch gut und gerne täglich 100 Kilometer zum Arbeitsplatz und zurück.

Am Wochenende helfen sie dann ihren Freunden am Bau. Das läuft übrigens unter dem Begriff "Freizeit".

Da fällt keiner durch's Raster. Da gibt es bestenfalls mal kurzzeitig Arbeitslosigkeit.
Die Leute sind hier friedlich - solange man ihnen nicht ans Geld geht. Wer unverschuldet arbeitslos ist, der wird unterstützt. Wer aber jahrelang arbeitslos ist und ein freches Maul riskiert, dem wird geholfen. Aber eventuell anders, als er sich das vorgestellt hat.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:16
@jiddu
nicht für besser aber mit diesen gedankengängen die du hegst stelle ich dich auf das gleiche level wie fredius.
ziehst du das etwa auch so durch?
ganz ehrlich? auch wenn ich für folgenden satz jetzt virtuell gesteinigt werde muss ich ihn jetzt mal loswerden.
ein solches verhalten wie das des threadstellers ist einfach unterste schublade und völlig assi. gelder streichen und auf die arbeit jagen. so siehts aus.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:16
Hallo,

ich bin Studentin und lebe von 300Euro wenn Strom; Miete; Telefon bezahlt ist.
Ja durchaus man kann so leben.
Ich kann mir mein Essen kaufen, ein paar Klamotten und ab und zu auch Abends rausgehen.
Aber ich will nicht immer so leben.
Ich freue mich schon wenn ich fertig bin und arbeiten kann, dann habe ich hoffentlich meinen Traumjob, und der wird mir Spaß machen.
Ich will mir auch mal mehr im Leben leisten, als was ich jetzt habe.
Ich will mal eine Familie haben und die soll es gut haben.

Ich kann nicht verstehen, wie sich fredius so toll fühlen kann.
Er nutzt das Sozialsystem absolut aus und kommt sich dabei klüger als alle anderen vor.
Das ist er aber nicht.
Den ganzen Tag nur RTL schauen, ich würde verrückt werden und Depressionen bekommen.
Was mich am meisten krank machen würde, wäre der Gedanke, das es immer so weiter geht, es wird sich nichts im Leben ändern. Jeder Tag gleich wie der andere, nichts worauf man sich freuen kann. Kein Ziel vor Augen. Die restlichen Tage seines Lebens wird er nur auf dem Sofa verbringen und TV schauen, Rauchen und Bier trinken.
Was für ein trauriges, langweiliges Leben.
Ich will nicht so leben, ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich glücklich ist, also ich wäre es nicht.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:24
Man kann nicht immer von sich selbst auf andere Schließen
und wenn der Fredius mit seinem Leben glücklich ist,
gönne ich es ihm von Herzen.

Die wirklichen Sozialschmarozer sitzen wo anders.
Es sind die die mit Staatshilfe tausende Mitarbeiter entlassen um dadurch
besser Profite zu schreiben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:24
@fredius
Ich hoffe übrigens für dich, dass keiner von den entsprechenden Behörden mitliest. Die könnten Allmy nämlich zur Herausgabe deiner IP zwingen (immerhin gibst du Betrug zu, indem du gelogen hast) und deinen Fall untersuchen ;)


melden
fredius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:33
So da bin ich mal wieder, ich hätte nicht gedacht so eine Diskussion loszutreten aber nur das zeigt wieviel interesse die Leute haben mal was von der anderen Seite zu hören. Ich melde mich evtl. Nochmal oder nicht. Im übrigen ist mir meine Zukunft sowas von egal das ich auch unter der Brücke zufrieden ausschlafen würde ;) Im übrigen mache ich mir um die Behörden mal keinen Kopf wenn es soweit kommt heisst das erst recht das die Gesellschaft schon am abgrund steht wenn man nur aufgrund von ein paar "Wortspielerein" Probleme mit ihnen bekommt.


melden
fredius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:34
PS: Für etwaige versuche sage ich nur Hardware + Software Proxy + DNS geändert. Also sollen die das mal versuchen, viel spass ;)


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:37
@fredius
Zitat von frediusfredius schrieb:PS: Für etwaige versuche sage ich nur Hardware + Software Proxy + DNS geändert. Also sollen die das mal versuchen, viel spass
So einfach geht das nicht. auch das ist ein unsinniges geschwafel....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:38
Und warum ist dir deine Zukunft egal? Vielleicht bräuchtest du eher psychologische als finanzielle Hilfe :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 20:38
ich denke wenn er oder andere wirklich keine lust zum arbeiten haben, dann sollte man diese auch mit wenig geld in ruhe lassen. 1. würden diese personen nie ihre arbeit so erledigen wie gewünscht und 2. was manche hier über steuergelder rumjammern das ist unfassbar. ich finde es eine sauerei das über 4000 soldaten in afgahnistan von steuergelder finanziert werden. mir kommt die galle hoch wenn ich im radio höre, spenden sie gegen Kinderarmut in Deutschland.
wie @Mara86 das schon schreibt, ein harz 4 leben ist sicher trostlos und ich denke jedes land sollte wenigstens für jeden bürger egal ob faul oder nicht soviel übrig haben das er nicht unter der brücke leben muss.


Anzeige

melden