Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausland, Ideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:00
Stimmt, Oreos! Die ganzen leckeren Sachen :D

Anzeige
melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:04
Oder beim Mac, oder BK müsste es mal Rootbeer-Milkshake geben... hmmmm, hab ich hier auch noch nie gesehen.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:05
was hier in deutschland fehlt ist "Stevia" als offiziell zugelassener Lebensmittelzusatz ;)

ich will endlich bier bei den refills vom megges sehen! und dann aber auch unterschiedliche Arten Bier: Pils, Alt, Weizen, Export, Lager, halt alles was das herz begehrt ;) aber dann muss auch n schild an die eingangstür: Kinder und Jugendliche unter 16 Zutritt nur in begleitung eines erwachsenen!


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:06
Was ist "Stevia"?


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:08
Hat das was damit zu tun? > Wikipedia: Stevia rebaudiana


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:12
ja refills für bier wären was... obwohl bier aus pappbechern andererseits auch nicht so prickelnd ist...


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:14
Hauptsache es knallt :D


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:14
richtig! das ist Stevia, da hatten wir auch schon mal n thread dazu, weiß nimmer genau wo, ma mit sufu nachschlagen...
auf jeden fall wird es von der europäischen Zuckerindustrie verhindert, da es ein natürlich vorkommender (fast-)risikofreier Zuckerersatz ohne brennwert ist... In Amerika und Ost-Asien isser bereits seit Jahrzehnten zugelassen und Studien gibts auch bei denen zur Genüge, muss aber mal schauen wo die sind, hab die Links mal als Favoriten gehabt, jedoch aufm anderen Rechner...

ansonsten:
in unserem Subway gabs mal ganz am Anfang Rootbeer, das ham se aber dann ausm Sortiment genommen, weils keiner getrunken hat, dabei gabs da auch nen kostenlosen Refill!
mich ham immer alle verständnislos angeschaut, wenn ich mir da n 0,5l becher vollgemacht habe und dann auch noch getrunken hab XD

was mir auch grad noch einfällt, das kennen wahrscheinlich die Türkisch-stämmigen User ganz gut, is "Uludag" (tut mir leid, Sonderzeichen hab ich nich) "Gazoz" und "Limonata". Ersteres gibts hier mittlerweile bei jedem gut sortierten Türken und letzeres nich ganz so oft, was ich schade finde, schmeckt nämlich total gut ^^


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:18
Ja, Rootbeer gab es bei uns im Subway auch mal. Hab mich schon gewundert, warum es das jetzt nicht mehr gibt. Aber Rootbeer-Milkshake hab ich mal in den Staaten getrunken, das wäre glaube ich mein Kalorienuntergang.

Uludag ist echt gut, das kenne ich noch von früher und bin letztes mal wieder mal drauf gestoßen..

Das mit Stevia hört sich echt interessant an!


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:26
Also die Milkshakes kenn ich jetzt gar nicht. die eigentlichen rootbeer dosen stehen hier manchmal bei uns im kühlschrank rum, ist aber jetzt nich sooo mein fall...
trotzdem sollten sie aufhören dinge zu entfernen und lieber neue hinzuholen :-)


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:28
Süßes Baden mit Stevia erlaubt, essen nicht

hier is der Thread, zum Thema Stevia

Rootbeer-Milkshake kenn ich leider nich, aber hört sich nich schlecht an ^^

Ich hab mal ne richtig geile Sorte NicNac's in meinem Mexiko-Urlaub gegessen, das war "Chili-Lime"-Flavor, richtig geil, schon scharf, und ne angenehme Limettensäure dabei... einfach göttlich...
wovor ich bei der kombi jedoch warnen muss, das sind Tortilla-Chips, die schmecken wirklich derbst nach "Erbrochenem" die Säure war sehr stark und die Schärfe hat das ganze wie Magensäure wirken lassen, also Finger wech von Tortilla-Chips mit Chili-Lime O.o

Limettensaft und Chiliflocken macht man sich in Mexiko auch an geschnittenes Obst, schmeckt alles doppelt so gut, haste n bissel Schärfe, n bissel Säure, n bissel süß und n bissel bitter, wenn man die Dosierung drauf hat, einfach nur unbeschreiblich... ^^


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:30
Ich bin froh das es hier keine 1, oder sogar 2 Liter Becher beim Mac, BK usw. gibt... das finde ich absurd... da musste ich in den Rootbeershake halt echt leertrinken aus dem 2 Literbecher, weil ich nicht mehr aufhören konnte :D


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:32
Mexikanisch ist auch lecker- ich liebe Bourritos!


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:42
Hier fehlen auch die ganzen Eissorten. Unter anderem Orio, Reeses usw... natürlich auch Rootbeereis und alles in unterschiedlichen Ausführungen. In den Staaten gab es Maßen an verschiedenen Eissorten.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:44
naja, ich mag diesen tex-mex-kram den die amis verzapfn jetzt nich so, lieber ne authentische yucatekische küche wie z.B. der Red Snapper im Bananenblatt zusammen mit allerlei anderen leckeren dazu passenden Gerichten im erdofen gegart, himmlisch. und den Geschmack bekommt man leider erst dann hin, wenn da diese verschiedenen Gerichte drin schmoren...
Was ich hier bei "Mexikanern" vorgesetzt bekomme, das sind sehr fett- und sauerrahm-lastige Tex-Mex-Speisen, die dann auch alle gleich schmecken, selbst wenn man grundverschiedene Gerichte isst. Dazu natürlich noch den "guten" Tequila von Sierra, das letzte Pisswasser, wenn man schon mal nen richtigen Tequila in Mexiko probiert hat. El Toro ist ne ganz angenehme Marke...
achja, genauso sind diese Zusatz-Titel beim Tequila wie Silver oder Gold dumm... beides sind nämlich im Grunde blanco-Tequilas, der "Gold" wird halt mit Lebensmittelfarbe eingefärbt...
zu empfehlen sind die hier eher seltenen reposados und anejos ;) die sind etwas länger gereift und haben einen volleren Geschmack, zudem ist es ein europäischer faux-pas, das man Tequila Gold mit Orange und Zimt trinkt, das macht man eigentlich mit dem reposado...
auch wenns keine einheimische Trinkkultur ist: es ist Trinkkultur und man sollte sich an diese auch halten, zumindest dort wo sie praktiziert wird, ansonsten wird man nur schief angeguggt XD


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.10.2009 um 23:48
eis is so ne sache... wir ham bei uns aufm dorf ne eisdiele, die sehr viele auch ausgefallen Sorten haben, und die damit richtig gut fahren... es trifft den Geschmack der Leute, wenn man neben den "alten" Sachen auch mal was neues dabei hat, und wenn die mal n Basilikum-Eis gemacht haben und verkaufen, dann geht das immer so schnell weg, und das is bei allen solchen sorten so ^^

ansonsten gibts halt noch häagen dasz oder wie das geschrieben wird, die ham ja auch extrem ausgefallene sorten, sind aber sau teuer O.o


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

23.10.2009 um 23:19
Häagen dasz ist gar nicht so teuer, wenn man bedenkt das eine Kugel Eis mittlerweile 1 Euro kostet.
Ben & Jerrys ist auch nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit dem Eis aus einem amerikanischen Eisregal.

Hab auch schon gemerkt, das sich die Eisdielen auf einmal ganz eigenartige Geschmacksrichtungen einfallen lassen. Sind auch teilweise gar nicht schlecht.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

23.10.2009 um 23:19
@Jay-Jay


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

26.10.2009 um 22:12
Youtube: Duda Portugal assina Pingo Doce
Duda Portugal assina Pingo Doce
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


/dateien/uh57314,1256591537,pingo20doce20logo20150

Die portugiesische Lebensmittelkette Pingo Doce, die es auch in Spanien und bis Belgien gibt. Schließlich findet man die billig Discounter Lidl und Aldi auch in Portugal


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

26.10.2009 um 22:13
Warum gibt es nirgendswo Vollkornbrot?


Anzeige

melden