Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Ausland, Ideen

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

02.11.2009 um 21:22
Bei uns in Ö jammern viele dauernd warum es in Deutschland so viel tolles gibt aber umgekehrt hört man wenig.
Was es bei euch gibt:
Lilly Snack Pombär
krokoFlips
Kaba Bär Pulver(nur in der ehemaligen DDR),gab es bei usn früher...
-Currywurst
-Muschellutscher
-diverses von Dr.Oetker

anderes:
es gibt ein Meer
-ein KDW (KDO soll auch mal kommen)
-Comicverläge wie Carlsen--->>Mangas aus D,aus Ö habe ich noch keinen gesehen)


nicht so gut:
-Atomkraftwerke
-noch mehr Verkehr als bei uns
-Verbrechen
unbd anderes...


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

02.11.2009 um 21:34
Na komm, die Meere bei uns zählen nicht wirklich ^^

Da fahren ja alle lieber nach Italien, und dann habt ihr es wesentlich kürzer.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

02.11.2009 um 22:27
*Taco Bell (USA)

Ok, nochmehr Fast-Food Scheisse. Aber Subway macht soweit ich weiss auch Tacos.

*Kostenlose Refills

Gibts bei manchen Mc Donalds Fillialen

*Dr. Pepper (USA und halb Europa)

Ich finde es schmeckt "überwürzt", oder irgendwie komisch. Ich persönlich kann also drauf verzichten. Es gibt aber immer wieder vereinzelt Kioske die es anbieten, oder manchmal auch ein Getränkemarkt. Habs schon öfters gesehen und auch probiert..

*Wolkenkratzer (Nordamerika&Asien)

Da sage ich mal nicht viel dazu. Ich glaube es ist nicht cool neben einem Wokenkratzer zu wohnen, höchstens in einem, und dann in einem oberen Stockwerk. Die Architektur ansich kann ich von jedem beliebigen Punkt der Welt aus bewundern, dafür brauch ich keinen um die Ecke, höchstens ne Bibliothek.

*Robustere Autos und weniger Eitelkeit unter den Autofahrern (Süditalien)

Da muss ich zustimmen. Ein Auto ist schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand. Klar, zwar einer für den manche 2 Jahresgehälter berappen aber doch ein Gebrauchsgegenstand. Bei nem alten Fiat würde mich eine Beule aber auch nicht kratzen.


*Diner (USA)

Solche amercian diners gibts bei uns mehrfach, allerdings machen die alles sehr gut, und richtig, und es ist nicht abgeranzt und so, wie man es sich vorstellt, oder wie man es in Tarantinofilmen sieht


*Klos mit Arschdusche (Ostasien)

Hm.

Bidee brauch ich nicht. Konservativ?

*Geräuschstreifen auf der Autobahn (Skandinavien)

Mit Plüsch überzogene Bäume und Fahrbahnbegrenzungen wären auch noch was. Und mäht die Alleen nieder..Ne im ernst, da scheint mir der Sicherheitswahnsinn um sich zu greifen..

*Unterfahrschutz für Leitplanken (hier und da)

Das halte ich für sinnvoll. Das hat auch nichts mit übertriebener Sicherheit zu tun, sondern ist einfach logisch und praktisch zu fertigen. Es gibt keinen Grund die Dinger nicht so zu bauen. Wobei sich auch die Frage nach dem Sinn von Zweirädrigen PS-Boliden stellt, und keinem Tempolimit. ABER, und da sist richtig, kann man auc mit einem Motoroller verunglücken, von daher ja zum Unterfahrschutz für Leitplanken.


*Kleinbusse/Transporter für mehr als 9 Personen. (USA/Australien)

Mercedes Sprinter bis zu 20 Sitzen.. Den habe ich heute gesehen und habe mich komischerweise an den Thread errinert. Das ist auch der Grund warum ich die anderen Sachen hier gleich mitbeantworte :D


*HD-Fernsehen (überall)

Wers braucht.

*Kino ohne Platzreservierung (USA)

Ist doch sowieso Gang und Gäbe. also wenn es voll ist, dann bin ich froh darüber das man seinen festen Platz sicherhat in der Gruppenkonstellation in der man gekommen ist, und wenn es leer ist - umso besser, dann kann man frei wählen. Also ich finde es mit Reservierung besser.


*Stammzellenforschung (USA/Asien/sonstiges Europa)

Da kann man sich lange drüber unterhalten, ich bin skeptisch gegenüber den biologischen, sozialpolitischen und psychologischen Wirkungen, die entstehen wenn mit den Ergebnissen der Stammzellenforschung Wirtschaft getrieben wird.

Andere Länder in denen das Bewusstsein für das Individuum nicht so stark ausgeprägt ist, oder ein starker Wirtschafts-Feudalismus vorherrscht, haben damit freilich weniger Probleme.

*Nachrichten-Talkshows (USA)

Ja. Medien in den USA sind komplett von Wirtschaftsinteressen untergraben. Insofern selbst wenn es tolle Formate gibt, gibts hier ein Veto. Sendezeit kauft der der Geld hat, und die bestimmen was an Information die Leute erreichen darf. Private Investoren Sponsoren diese politischen Sendungen, das kann man sozusagen ins blaue hinein versprechen. Von daher absolut uncool.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

01.06.2011 um 15:46
@chen
Also kostenlose Refills gibts hier in der Schweiz :D


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

12.06.2011 um 19:14
Wieso sind wir eine größere Wirtschaftsmacht als Großbritannien und haben hässlichere langweilige Städte? Wieso haben die Briten einen größeren Militär?. Wieso sind die Briten netter als Deutsche? und irgendwie schmeckt McDonalds dort besser als hier. ^^


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

12.06.2011 um 19:18
und wieso gibt es dort bessere Jobs die auch noch besser bezahlt werden als hier?


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

12.06.2011 um 19:33
und die Komiker in Deutschland sind unlustig außer Michael Mittermeier.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

21.06.2011 um 19:24
@nasslum
Ja das frage ich mich auch häufig, hab ne ne weile dort gelebt also kann ich´s nur confirmen;)
Was vermisst du speziell von dort?


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

21.06.2011 um 19:40
Man sollte hier auch einfacher an Waffen kommen. :D


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

21.06.2011 um 19:42
und wir haben eines der größten autobahnnetze und kein geschwindigkeitslimit.

jeehaaaa, nur wir hier können legal 300 brettern (ok meiner schaft nur 200 aber das kann kein amy von sich sagen ^^)

(also mir fällt spontan kein land ein wo es kein geschw.limit gibt)^^

bei uns kostet zum glück kein bürger 50 cent und kein salat 6 dollar/5 euro im vergleich.

wir haben eine der besten medizinische versorgungen.

geh ma in usa zum arzt^^

wir haben östrogene in der politik :D

wir haben keine straßengangs die das leben ziviler bedrohen.

wir haben keine schießwütige polizei, die erst schießt und dann fragt.

wir haben schulen...naja sind einigermaßen...^^

dank unserem wechselhaften wetter in deutschland haben wir es hier echt farbenfroh und schnee
das kennen manche länder garnicht.

wir haben die mildesten strafen bei tempoverstößen (in europa)

wir haben es verdammt gut hier :)


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

21.06.2011 um 19:45
Warum gibt es kein Römerquelle Emotion in Deutschland?

Ich liebe das Getränk und trinke es praktisch immer wenn ich in Österreich bin wobei das letzte mal 2008 war und seit dem sitze ich jetzt im Sommer auf dem trockenen. Gut es gibt Emotion in Deutschland aber zu völlig überteuerten Preisen.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

21.06.2011 um 19:55
Und warum schmeckt Erdnussbutter in GB und USA besser als hier?


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.06.2011 um 17:46
@niggie
Keine Straßengangs? Du warst wohl noch nicht in Berlin oder;)


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.06.2011 um 17:49
@WalterSobchak
ok, war ich echt noch nicht, aber so wie in amliland, mit bllods und crips, west und east und sich alle totballern/prügeln (aber überwiegend ballern) ist das kein vergleich zu hier ^^


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.06.2011 um 17:53
Waaa wir sind deine Hauptstadt, unerhörter Banause;)
Ne also zum Glück noch nicht! Aber trotzdem solltest du nicht überall zu jederzeit spazieren gehen!
Wurde auch schon paar mal versucht abzuziehen...jaja Big City Life...


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.06.2011 um 20:14
War letztenz in Rumänien und da ist viel mehr Auswahl an Salami, Käse und Milch. Die Milch hat echt viel besser geschmeckt als hier. Ben und Jerrys vermisse ich auch hier. Das Eis schmeckt irre gut. Taco Bell und sowas vermisse ich weniger, weil überall sowieso der selbe Mist drin ist. Ich mag die Süßigkeit (schlagt mich nicht liebe Österreicher) Malteser oder wie die heißen. Habe ich hier noch nicht gesehen. Aber es gibt überall anderes und manchmal auch leckeres essen. Oder Dinge. Wolkenkratzer vermisse ich nicht, da ich eh Höhenangst habe.


melden

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

22.06.2011 um 21:56
Diet Dr.Pepper
große Auswahl an verschiedenen Bagel-Sorten
Peanutbutter m&m's
die abgepackten Quaker Porridge Flocken in verschiedenen Geschmacksrichtungen
V8

aah, ich vermisse die USA :D


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt