Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

70.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

09.11.2015 um 17:51
Ausgelaugt

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

09.11.2015 um 18:11
weiste was, das kann ich auch, dazu bedarf es nur einer klitzekleinen Sache im Leben die einem Spass bringt, bei mir ist diese Sache zb Arbeiten in einem meiner "Traumberufe.. dort geht mir zur Zeit zu viel aufen Sack, ergo hab ich grad nix was mir genug Freude bringt um positiv zu denken,b überleg grad ernsthaft alles hin zu schmeißen.
...dann hast Du das Wichtigste ja schon kapiert. Nun fehlt nur noch die Umsetzung!

By the way: Hinschmeissen hilft kurzzeitig. Das Angehen der Probleme - ohne hin zu schmeissen hift auch nur kurzzeitig, bzw. merkst Du dass das es zwar verbessert - aber Dich genausowenig glücklich macht.

Glücklich zu sein - ist aber auch nicht der Weg - was Du merken wirst wenn Dich das Glücklichsein auf Dauer auch nicht befriedigt.

Der Weg - und jetzt hör gut zu - ist das zu verstehen. Damit fängt es aber auch nur an...

Depressionen zu überwinden fängt mit Akzeptanz an - und der Weg geht weiter - über "nicht zu springen" - wenn Du verstehst was ich meine...

Und der Weg geht noch weiter...., - wenn Du das hinter Dir hast...

Er geht letztendlich dahin Dich selbst zu verstehen - Deine "Limitierung" - deine Unfähigkeit - Deine Fragen zu verstehen - Deine Existenz in etwas um zu wandeln - was Akzeptanz Deiner Selbst für Dich bedeutet - Dich selbst nicht nur als momentane Existenz zu sehen sondern als eine die ist...

Deine Existenz entstammt aus dem Potential von allem was ist. Sie war von Anfang an möglich - ansonsten gäbe es Dich nicht.

Aber selbst die Aussage von Anfang an ist falsch da Deine Existenz schon IMMER möglich war - unabhängig von Zeit, und einem gedachtem Beginn - denn sie war selbst vor einen möglichen Beginn da - denn sonst wärst Du nicht. Damit war Deine Existenz schon immer möglich - ewig/unendlich möglich. Sie MUSS es sein denn sonst würdest Du nicht existieren, bzw. sogar wenn da einmal NICHTS gewesen wäre, müsste das Nichts das Potential für Dein Sein gehabt haben - denn sonst gäbe es dich nicht!

Verstehst Du was das bedeutet? Deine Exitenz ist zwangsläufig!

Fang an das zu verstehen! Und finde eine Bedeutung..., wenn es auch nur die ist das zu lernen...

Aber da ist soviel mehr... @tic


1x zitiertmelden
melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

09.11.2015 um 19:36
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Glücklich zu sein - ist aber auch nicht der Weg - was Du merken wirst wenn Dich das Glücklichsein auf Dauer auch nicht befriedigt.
Glück sollte auch nicht das ziel sein sondern Zufriedenheit.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

09.11.2015 um 20:09
achtsam


Bei Depressionen einen guten Arzt suchen, jeder ist anders gestrickt, was dem einen geholfen hat, muss nicht unbedingt dem anderen helfen. Jeder tickt anders.

@itsnat

Ein zufriedener Mensch ist ne Wohltat für seine Umwelt :)


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

09.11.2015 um 21:37
Zitat von ChapaChapa schrieb:Bei Depressionen einen guten Arzt suchen, jeder ist anders gestrickt, was dem einen geholfen hat, muss nicht unbedingt dem anderen helfen.
nicht wirklich einfach einen 'guten' doc zu finden...


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

09.11.2015 um 23:03
Sehr gut, kann mich nicht beklagen. :Y:


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 00:19
"Jetzt wieder etwas besser" - nach einem gestern akut gewordenen "LWS Bandscheibenschaden", zusätzlich zu den schon seit 2 Jahren Rückenmark Ödem (Schmerzen) ging es mit der Rettung ab in die Notfallklinik der Neurologie. Dort bekam ich gegen diese Irren Schmerzen (sehr erfreulich) speziell Medikamente und eine Morphium Spritze, das Zeug hat es wahrlich in sich. Ich bin froh (erst eben nach Hause gekommen) das dieser akute Schmerz im Bein, der Hüfte & Lende zumindest mal für eine Zeit lang weg ist - (naja so lange das Morphium wirkt, ohnehin).


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 04:41
Ein bisschen wie ausgekotzt -,-


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 07:11
Totmüde :nerv:


melden
0ban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 07:51
Ausgeschlafen, sehr gut


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 16:48
du machst wichteline ganz schön grantig.
lass das mal besser ;)
Möchte ich ungern, aber du weißt ja, „der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“.
Schau mer mal. ;)


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 18:36
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:nicht wirklich einfach einen 'guten' doc zu finden...
Das stimmt wohl, aber wir haben ja freie Arztwahl, vielleicht findet sich dann doch einer, der wirklich hilft.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 18:41
freie arztwahl heißt noch lange nicht, dass man auf den 'richtigen' trifft
die meisten wühlen und murksen in der vergangenheit..
und das wiederum bringt ...nichts...

obwohl es vielleicht sogar dort 'liegt'
aber weißt, was meine meinung ist`?

im selbstvertrauen liegt der wahre 'schlüssel'

genau das sollte erarbeitet werden
wie auch immer @Chapa


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 18:53
unruhig... in unserem ruigen Örtchen gabs grad direkt vorm Haus einen Polizeieinsatz. Die suchen wohl immernoch irgendwen. Handy geschnappt, Kind geschnappt, Türen und Fenster nochmal nachgeschaut...


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 19:03
Wie im falschen Film und der läuft auch noch viel zu schnell -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 19:09
als ob ich innerlich sterben würde


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 19:10
@mal_schauen

So seh ich das auch. Aber einigen geht es wirklich sehr schlecht und da ist ein Forum - mitnichten - nicht der richtige Berater. Und darum lieber einen Arzt suchen.

Genau, nicht jeder ist für Tiefenpsychologie geeignet, kann sogar negative Auswirkungen haben.
Darum immer erst zum Analytiker, aber die sind rar, weil ... sehr gute Leute.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 19:11
@Venom
:bier: Was ist denn los?


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

10.11.2015 um 19:12
@Venom

Was ist mit dir, du bist jetzt versteckt? Ohje ... ich wünsche dir herzlichst gute Besserung, du schreibst immer so lieb.


Anzeige

melden