Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

70.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 05:47
Ich pack 2020 nicht mehr. Es reicht einfach... Es reicht wirklich so richtig!

Als würde uns/mir das Leben seit 2019 nicht schon genug permanent in die Fresse rotzen, ne diesmal muss es von ganz tief unten kommen.
2020 muss nochmal einen draufsetzen.

Ich habe keine Ahnung wie ich es deinem kleinen Kieselchen erklären soll. Wie beschreibt man nem 10jährigen dass sein Papa Lymphdrüsenkrebs hat?

2020 du kannst dich mal richtig in deine dreckige Fresse fic***!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 07:05
@Streuselchen
Ach Schönstein. :( Jetzt bin ich sprachlos. Ach komm lass dich mal fest in den Arm nehmen.

Ob ich dir damit helfe, kann ich dir nicht sagen. Mein Fuzzle war noch viel kleiner, trotzdem hat sie gemerkt, dass was nicht in Ordnung war.

Wichtig ist immer zu reden. Sei offen und ehrlich, gehe auf die Fragen und Ängste ein. Steh auch zu deiner Angst und sei ehrlich zum Kind wenn du keine Antwort weißt. Lass das Kind merken, dass es nicht alleine mit diesem blöden Feind Krebs umgehen wird müssen, sondern ihr das gemeinsam macht.

Ich habe mir auch ein paar kindgerechte Bpcher besorgt zu dem Thema. Die mir auch geholfen haben, so komisch es jetzt klingt.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Familienangehörige von Krebspatienten. Erkundige dich und geht dort gemeinsam hin. Kinder unter sich, können sich da oft mehr helfen, wie wir Erwachsene.

Ich habe auch bei der Krebsberatungsstelle psychologische Unterstützung angefragt um durch diese Zeit zu kommen. Wichtig ist, dass ihr euch auch eine Auszeitzone schafft, in der dieses Thema Krebs nichts zu suchen hat. Man muss ab und an abschlaten um wieder zu Kräften zu kommen.

Und zum Schluss. Ihr packt den Kebs jetzt beinder Gurgel und sammelt eure ganze Kraft um gegen diesen Arsch zu kämpfen. Wir hier werden euch zur Seite stehen und euch unterstützen. Der Weg wird hart und vlt auch lange, aber das macht ihr. :Y:


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 07:09
@Bumfuzzle

Danke Fuzzel. Ich hab grad versucht mich mit Musik abzulenken aber jetzt laufen mir doch wieder unkontrolliert die Tränen.

Vielen Dank für die Tipps, ich hab deinen Beitrag zweimal gelesen und werd mir davon ganz viel annehmen, nur kann ich gerade nicht darauf eingehen.
Ich muss in 20min arbeiten und hab keine. Ahnung wie ich das packen soll.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 08:42
@Streuselchen
:( Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..... Fühl dich ganz fest gedrückt.

Ich kann zum Teil mitfühlen. Mein Vater hat Krebs, gestern wurden neue Metastasen fest gestellt.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 09:25
@Jacksy24

Dankeschön :( :kiss:

Oh gott, fühl du dich auch gedrückt.
Und ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 11:08
@Streuselchen
☹️ Ich drück dich


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 11:16
@Streuselchen
@Bumfuzzle s Beitrag kann ich nur unterstreichen. Sprich mit dem Kleinen. Auch ehrlich sein, dass man auch als Erwachsener nicht immer alles weiß. Ich drück dich fest meine Liebe ❤️


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 11:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe keine Ahnung wie ich es deinem kleinen Kieselchen erklären soll. Wie beschreibt man nem 10jährigen dass sein Papa Lymphdrüsenkrebs hat?
Das tut mir sehr Leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dieses Ar***loch Krebs zu bekämpfen!


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 11:52
@nairobi
@Mrs.Rollins
@Mila_


Dankeschön... Nach dem Kinderpsychologen treffen wir uns heute gemeinsam und dann erzählen wir es ihm.
Wir sind zwar seit 2012 getrennt aber da geht man, als Familie für die Kinder, gemeinsam durch - sofern es in meiner Macht liegt da unterstützen zu können.

Aber erstmal muss das sacken.
Und dann die Angst den Kindern nehmen, größte Herausforderung überhaupt :(


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 12:27
@Streuselchen
Das ist echt alles eine scheiße ☹️ wie ist die Prognose?


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 12:31
@Mila_

Weitere Untersuchungen folgen noch, ob er bereits gestreut hat.
Aufjedenfall höchst aggressiver, schnell wachsender - vor 2 Wochen wurde ein Tumor rausoperiert, nun wächst genau daneben schon ein zweiter.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 12:38
@Streuselchen
Scheiße 😭


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 13:08
@Streuselchen
Das tut mir so leid, wünsche euch allen viel Kraft. Habe leider selbst Menschen gehabt, die Krebs hatten. Ich kenne dieses Gefühl von Hilflosigkeit, wo man sich schuldig fühlt, das man nichts machen kann.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 13:09
@Obscurite

Dankeschön.
Ja Hilflos, das trifft es. Wie Zaungast :/


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 13:16
@Streuselchen

Ich bin gerade erschüttert und betroffen. Ich weiß nicht, was ich in diesem Moment sagen soll, außer dass es mir aufrichtig leidtut, dass ihr diesen Weg gehen müsst.

Die einzelnen Schritte, die Fussel genannt hat, klingen vernünftig. Ich kann dir sonst im Moment keinen Rat geben, da ich selbst mit dieser Situation hilflos und überfordert wäre und um Rat suchen müsste.

Ich wünsche deiner Familie und dir die Kraft, den Mut und die Zuversicht, die ihr in diesen dunklen Stunden braucht.

Wenn du schreiben möchtest, dann weißt du, wo du mich findest; du kannst jederzeit schreiben! ...

Kerze Fotolia OFC-Pictures 126991431 S-1


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

02.07.2020 um 13:20
@fumo

Danke fumo.
Ich meld mich bei dir, zeitnah. Vielen vielen Dank


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

03.07.2020 um 17:52
@Streuselchen

Ach Mensch, vor ein paar Tagen haben wir noch über Salat gealbert. :( Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin nicht so gut darin für solche Situationen die passenden Worte zu finden. Ich könnte jetzt natürlich schreiben, ich fühle total mit dir und weiß wie es dir geht. Aber das wäre glatt gelogen, weil ich noch nie in meinem Leben in so einer Situation war. Natürlich fühle ich trotzdem mit dir, ganz so herzlos bin ich nun auch nicht, aber irgendwelche Phrasen meinerseits werden dir auch nicht weiterhelfen. Du und dein Kieselchen werdet nun wohl sehr viel Kraft brauchen. Aber so wie ich dich einschätze, hast du viel davon. Sie ist leider nicht unendlich, also gib trotzdem auf dich acht.

Ich finde @Bumfuzzle hat es sehr gut geschrieben und ist wohl auch näher an einer solch einer Situation dran. Ich wünsch dir aber von Herzen nur das Beste und hoffe dass du und deine Familie das meistern wirst. Nein ich hoffe nicht, ich glaube fest daran. Fühl dich gedrückt.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

03.07.2020 um 18:33
@mrmercedes

Dankeschön, lieb von dir.



Wir haben gestern gemeinsam ein super gutes Gespräch geführt alle zusammen, auf dem Spielplatz. Natürlich flossen Tränen, bei uns allen. Aber die Fragen die kamen vom Kieselchen, konnten beantwortet werden und er scheint jetzt erstmal "gut" damit zurecht zu kommen. Wenngleich die erste halbe Stunde der Erklärung mir komplett das Herz in 1000 Teile zerfetzt hat.
Es war bei ihm gleich alles da, Panik... Wut... Hilflosigkeit und Fragen.
Wir haben ihm auch gesagt das er nichts in sich hinein fressen soll, alles fragen soll was er will, dass wir schauen ob es Antworten dafür gibt oder obs manchmal nur eine Umarmung wird, die ihn festhält.

Und Mut gemacht haben wir uns allen gegenseitig, davon brauch der Papa jetzt am meisten - also bündeln wir unseren jetzt und geben den mit!

Danach waren wir noch Eis essen und seither scheint es meinem Kiesel wie gesagt gut zu gehen. Aber ich beobachte das akribisch - obs verdrängen ist oder ob er soweit wirklich beruhigter ist.

Danke euch ALLEN für eure Worte, für eure Ratschläge, eure offenen Ohren und Angebote zum Reden!
Ich wollte mich eigentlich vor ein paar Tagen endgültig von Allmy verabschieden und bin jetzt irgendwie froh das bisher nicht gemacht zu haben, denn was Allmy auch für wunderbare Menschen hat habt IHR mir gezeigt, mit eurem Zuspruch.
Daher nochmal, 1000 Dank für eure Anteilnahme - es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist und auf gewisse Menschen zählen kann (euch!)


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

03.07.2020 um 19:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wollte mich eigentlich vor ein paar Tagen endgültig von Allmy verabschieden und bin jetzt irgendwie froh das bisher nicht gemacht zu haben, denn was Allmy auch für wunderbare Menschen hat habt IHR mir gezeigt, mit eurem Zuspruch.
Kann ich mir vorstellen, es wird einem ja schnell mal unterstellt, warum man in so einer schweren Lebenssituation noch auf Allmy rumhängt. Aber es kann auch gut tun. Lass dich nicht berirren und geh deinen Weg.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danach waren wir noch Eis essen und seither scheint es meinem Kiesel wie gesagt gut zu gehen. Aber ich beobachte das akribisch - obs verdrängen ist oder ob er soweit wirklich beruhigter ist.
Tu das. Bei mir war es nur der Bruch einer Ehe. Vater ging fremd, Ehe zerbrach und alle standen mir nix dir nix vor einem Scherbenhaufen. Meine Kinder, damals 12 und 16 haben in der Schule beide eine Ehrenrunde gedreht. Ich will das jetzt nicht vergleichen oder gar relativieren mit deiner Situation, denn bei dir geht es ja um ein Menschenleben. Aber solche einschneidenden Dinge, was die engsten Bezugspersonen betrifft, gehen an Kindern natürlich nicht so ganz spurlos vorüber. Es wird nicht leicht werden und das tut mir weh und hätte ich dir gerne erspart. Aber vielleicht sind die Steine ja ganz anders gestrickt und ihr kriegt das viel besser hin, als wir damals. :)


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

03.07.2020 um 19:40
@Streuselchen
Halte die Ohren steif Schönsteinchen. Wenn du mal quatschen willst, melde dich.


Anzeige

melden