Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet dein Avatar

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet dein Avatar

13.08.2010 um 16:06
meine lieblings footballmanschaft

Anzeige
melden

Was bedeutet dein Avatar

13.08.2010 um 16:09
Das unbestechliche Auge.
Ich glaube was ich sehe...wenn überhaupt. ;)


melden

Was bedeutet dein Avatar

13.08.2010 um 17:31
Lord Byron


Byron verlebte seine frühe Kindheit in Aberdeen, aufgezogen von seiner Mutter, Catherine Gordon of Gight, einer schottischen Adligen. Sein Vater John Byron (genannt: Mad Jack), ein Gardekapitän in der britischen Armee, starb bereits 1791. Beeinflusst wurde er stark vom calvinistischen Glauben seines Kindermädchens May Grey. Byron hatte einen Klumpfuß und litt zeitlebens unter seiner oft schmerzhaften Behinderung, die er als entwürdigende Missbildung empfand und die ihn gesellschaftlich einschränkte, da er zum Beispiel nicht tanzen konnte.

Mit zehn Jahren erbte er, nach dem Tod seines Großonkels William, den Adelstitel Baron Byron of Rochdale in the County Palatine of Lancaster (Rochdale liegt in der Nähe von Manchester und gehörte damals zur Pfalzgrafschaft Lancashire) und das dazugehörige, weitgehend heruntergewirtschaftete Anwesen Newstead Abbey. 1808, nach Erreichen der Volljährigkeit, nahm Byron seinen damit verbundenen Sitz im House of Lords ein. 1809 unternahm er eine große Reise in den Mittelmeerraum: über Lissabon fuhr er nach Spanien und besuchte Malta, Albanien, Griechenland und die Küste Kleinasiens.

Nach seiner Rückkehr wurde Byron 1812 durch die Publikation der ersten beiden Canti von Childe Harold's Pilgrimage quasi ?über Nacht? bekannt. Im gleichen Jahr löste Byron durch sein offenes Verhältnis mit der verheirateten Lady Caroline Lamb einen gesellschaftlichen Skandal aus, der seinen zukünftigen Ruf als ?Mann von zweifelhafter Moral? prägte. Lady Caroline beschrieb den Dichter zu dieser Zeit als: ?Mad, bad and dangerous to know.? Während Byron die Beziehung als eine bloße Affäre sah, die er bald beendete, hatte Lady Caroline geglaubt, von Byron geliebt zu werden. In der Folge litt sie an schweren Depressionen und Magersucht. Byron verfasste das Gedicht Remember Thee, in dem er ihr Verhalten als Melodramatik ironisierte.
Byrons Halbschwester Augusta, Kohlezeichnung von Georg Hayter (1792?1871)

1813 traf Byron in London seine Halbschwester Augusta wieder, die Tochter seines Vaters aus dessen erster Ehe. Augusta sah Byron sehr ähnlich und seine egozentrische Natur verliebte sich in sein Ebenbild, seinen ?Doppelgänger?. Die Briefe, die Byron zu dieser Zeit an seine Vertraute Lady Melbourne schrieb, lassen auf ein inzestuöses Verhältnis zwischen Augusta und ihrem Halbbruder schließen. Da Augusta seit 1811 von ihrem Mann George Leigh getrennt lebte, gilt es als biographisch wahrscheinlich, dass ihre im April 1814 geborene Tochter Elizabeth Medora Byrons Kind war. ?Diese perverse Leidenschaft war meine tiefste.? schrieb Byron aus dem späteren Exil an Lady Melbourne. Byron verfasste mehrere Liebesgedichte für seine Schwester: Stanzas for Augusta und Epistle for Augusta; in seinen Werken findet sich wiederholt das Motiv der Geschwisterliebe: in Kain und Manfred lieben die Protagonisten ihre Schwestern. Lady Melbourne warnte Byron vor den gesellschaftlichen Konsequenzen, sollte seine Neigung publik werden und riet ihm zu einer baldigen Heirat, um seinen Ruf zu rehabilitieren. Byron verlobte sich mit Melbournes Nichte Annabella Milbanke.


1815 fand die Heirat in Seaham statt. Das Verhältnis zwischen Byron und seiner Frau war nach kurzer Zeit sehr angespannt: der leidenschaftliche, fantasiereiche und zu Scherzen neigende Künstler und die ernsthafte, rational veranlagte Amateur-Mathematikerin litten in der Ehe unter ihren Charakterdifferenzen. Zudem berichtete Annabelle gegenüber ihren Eltern, dass Byron zu brutalen Wutanfällen neigte. Am 10. Dezember 1815 wurde die gemeinsame Tochter Augusta Ada geboren. Anfang 1816 verließ Annabelle ihren Mann nach erbitterten Streitereien und ließ Byron durch den Arzt Dr. Francis Le Mann auf eine mögliche Geisteskrankheit untersuchen. Da der Arzt Byron für geistig gesund befand, konnte Annabelle eine dauerhafte Trennung durchsetzen, was anderenfalls nach damaligem Recht nicht möglich gewesen wäre. Annabelle lebte fortan mit ihrer Tochter bei ihren Eltern.


Die skandalumwobene Trennung von seiner Frau führte zu einem öffentlichen Eklat. Byron war gesellschaftlich isoliert und verließ London am 23. April und England am 25. April 1816[1] auf Dauer. Ab Mai mietete Byron die Villa Diodati am Genfer See. Dort wohnte er zusammen mit seinem Leibarzt Polidori. Byron erhielt Besuch von Percy Shelley und dessen Partnerin Mary Shelley, der Tochter von Mary Wollstonecraft und William Godwin. Angeregt durch die düstere nächtliche Atmosphäre der Seelandschaft im Jahr ohne Sommer vereinbarte die Runde, Schauergeschichten zu schreiben. Dadurch entstand schließlich Mary Shelleys Roman Frankenstein or: The New Prometheus. Polidori verfasste die Erzählung The Vampyre, die als der literarische Beginn des Genres der Vampirgeschichten gilt. Zu dieser Zeit hatte Byron eine Affäre mit Marys Stiefschwester Claire Clairmont, aus der seine Tochter Allegra hervorging.


Im Oktober 1816 verlegte Byron seinen Wohnsitz nach Venedig. 1817 verkaufte er den Familienstammsitz Newstead Abbey. Aufgrund seiner politischen Aktivitäten, inspiriert durch die Liebesbeziehung zu der verheirateten Gräfin Teresa Giuccioli, die der italienischen Separatistenorganisation der Carbonari angehörte, geriet er in Konflikt mit den italienischen Fürstenhäusern und wurde zusammen mit Giuccioli nach Pisa verbannt, wo beide bis 1823 lebten. Dort entstand der Pisan Circle.

Anfang 1823 nahm Byron als Philhellene das ihm angebotene Kommando über die freien griechischen Streitkräfte an. Ein Jahr später starb Byron in Messolongi in Griechenland an den Folgen einer Unterkühlung und den schwächenden Wirkungen des medizinischen Aderlasses. Wegen seines Engagements für die griechische Unabhängigkeitsbewegung ist Byron in Griechenland bis heute bekannt und hoch angesehen. Die nach dem Griechisch-Türkischen Krieg entstandene attische Gemeinde Vyronas wurde rund hundert Jahre nach dem Tod des Dichters nach ihm benannt.


Byrons Leichnam wurde einbalsamiert und per Schiff nach England überführt. Sein Grab befindet sich in der Church of St. Mary Magdalene in Hucknall, Nottingham, nahe Newstead Abbey.

1969 wurde im Poets? Corner in der Londoner Westminster Abbey eine Gedenktafel für Byron angebracht.




Literarischer Stellenwert

Byrons Werke, die der englischen Spätromantik (sog. Schwarze Romantik oder Negative Romantik) zuzuordnen sind, sind geprägt von Ablehnung gegenüber althergebrachten Strukturen; seine Helden sind, vielleicht als Projektion oder Inszenierung seiner selbst, intelligent, mutig und leidenschaftlich, jedoch gleichermaßen rastlos, verletzlich und einsam, so dass ihnen letztlich Zufriedenheit und Glück versagt bleiben.

Byron schuf mit den Protagonisten seiner Werke eine archetypische Figur der Literatur: den ?Byronic Hero? (dt. Übersetzung mitunter: Byronscher Held), der die Leidenschaft der romantischen Künstlerpersönlichkeit mit dem Egoismus eines auf sich selbst fixierten Einzelgängers verbindet. Der ?Byronic Hero? ist ein Außenseiter und Rebell, dem es jedoch nicht um gesellschaftliche Veränderungen, sondern um die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse geht. Als Vorläufer des ?Byronic Hero? gilt die Figur Satans in John Miltons ?Paradise Lost?. Byron entwarf mit seinem Helden zugleich den Mythos um seine eigene Person und gehört damit zu den ersten Künstlern, die bewusst ein öffentliches Image pflegten.

Neben einer künstlerisch inspirierenden Freundschaft zu Shelley stand Byron unter anderem in Korrespondenz zu Goethe, dem er sein Werk Manfred als Antwort auf dessen Faust I widmete. Nach Byrons frühem Tod setzte Goethe diesem ein postumes Denkmal mit der Figur des Euphorion im Faust II. Heinrich Heine widmete Byron ein Gedicht (Eine starke, schwarze Barke). Byron übte auf den jungen Edgar Allan Poe großen Einfluss aus; Poe porträtierte ihn in seiner ersten Erzählung Die Verabredung.

Von Byron beeinflusst zeigte sich unter anderem der Maler William Turner und nicht zuletzt der als bedeutendster Schriftsteller Russlands geltende Alexander Puschkin. Der Byronsche Held wurde zum Vorläufer des Topos des ?Überflüssigen Menschen? in der russischen Literatur der 30er-50er Jahre des 19. Jahrhunderts, oft wird in den Werken dieser Zeit auf Lord Byron offen Bezug genommen.



quelle: Wikipedia


melden

Was bedeutet dein Avatar

14.08.2010 um 20:15
Meiner bedeutet das älsasische gebirge in dem ich geboren bin ^^


melden

Was bedeutet dein Avatar

14.08.2010 um 23:06
Ey es bedeuted respekt und treue der gang alter!
Nee, es ist ein musiker den ich sehr schätze
Per Yngve Ohlin 4-ever


melden

Was bedeutet dein Avatar

14.09.2010 um 20:04
/dateien/uh58415,1284487491,k2rpaj737b21Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was bedeutet dein Avatar

14.09.2010 um 20:17
Das es wunderhschöne Kerle gibt


melden

Was bedeutet dein Avatar

14.09.2010 um 20:35
/dateien/uh58415,1284489306,scarlet A

ist eine ironische Anlehnung an den "scharlachroten Buchstaben"
Wikipedia: Der scharlachrote Buchstabe

"Ironisch" da er hier selbstbewusst für die eigene Überzeugung zum Atheismus (als angeblicher Makel) steht!
Wen es interessiert :
http://dancelikeamonkey.wordpress.com/


melden

Was bedeutet dein Avatar

19.09.2010 um 14:14
Das bin ich. Foto ist in der Reihe "Music is my Religion" entstanden, daher die Kopfhörer und die gefalteten Hände ;-)


melden

Was bedeutet dein Avatar

19.09.2010 um 14:21
@chen
selbst gezeichnet?


Ich als Katzen-Mum fand den Kater aud Shrek natürlich zuckersüß...habs deshalb als AVA....

/dateien/uh58415,1284898919,Gestiefelter Kater Shrek2-1413


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 22:40
Das ist Timmy das schäfchen x)
Ich mag Timmy das Schäfchen, aber ich werde mir bald ein neues zulegen


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 22:41
Whom do you serve?...
SARUMAN!


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 22:53
Perry das Schnabeltier. Arrrrrhhh, verflucht seist Du, Perry, das Schnabeltier...

Mein altes Ava kam ja nicht so gut an, wurde ständig drüber gelästert, nun, ich kann euch sagen, der Audi wurde heute geschrottet. Vorfahrt? Was`n das?


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 22:55
Mein Ava ist extrem kinderlieb! ;)


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 22:59
nomen est omen :D


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 23:00
Der Weltuntergang.


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 23:02
Absolut nichts.


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 23:20
Winkel und Zirkel sind die bekannten Zeichen der Freimaurerei.

Die drei Rosen sind die freimaurerischen Rosen, die mir, wenn es soweit ist, mit den Worten

Zu Haupt die sanft Erglühende, (rosa)
die dunkle niederwärts, (rot)
die weiße, hold erblühende,
die leg ich dir auf's Herz. (weiß)

auf meinen Sarg gelegt werden.

Damit wird sich der Kreis schließen, denn zu meiner Aufnahme habe ich sie auch geschenkt bekommen.


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 23:21
er zeigt die verbundenheit zwischen mir und wasser und mein interesse zur mythologie


melden

Was bedeutet dein Avatar

11.03.2011 um 23:26
Betont die kriminelle Energie die in mir brodelt


Anzeige

melden