Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Kalt, Geht Aus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:04
Du mußt nur die Abdeckung abschrauben bei nem Neuen - brauchst aber nicht, weil er neu ist. Nur reinssitzen und fahren - wennde dich nicht grade für nen Dacia oder nen Citroen entschieden hast. Bin mal gespannt, wie lange die Zylinderkopfdichtung von solid hält.

Anzeige
melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:05
@Alek-Sandr

Jedes Auto hat aber einen leicht anderen Motor mit leicht anderen Teilen :)

Und solche Probleme wiederholen sich oft beim gleichen Modell.

Wenigstens ist der Golf 2 noch ein Auto, wo man die Hälfte mit Schraubenzieher und Spucke selbst reparieren kann.


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:06
@chen
Meist sogar nur Spucke und nem kleinen 5 Kilo Fäustel ^^

@k1k2k3
Da ich in den paar Monaten schon meine 20 tsd km runter hab, denke ich mal, hält sie ganz gut ^^


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:07
@k1k2k3
ich habe bei meinem corsa früher nen ganzen motor aus und wieder eingebaut und auch kopfdichtungen gewechselt, und da hat auch alles gehalten. Ist halt so, heute hat jedes auto nen diagnose stecker. Die gehen zum teil schon aus wenn du nur den luftfilterkasten auf machst weil der luftmengemischer rumzickt. Zapp kiste aus.


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:13
@Winni78
Oder stell dir vor, du willst mal die Drosselklappe reinigen.. Denn auch das neuste Auto heute, wird irgendwann mal ne versiffte Drosselklappe haben oder nen kaputten Sensor... Zack musste den scheiss Steuerkasten nur eingeben oder wat auch immer.. Das hast bei den alten Autos nicht ^^

@k1k2k3
Mir sind auch schon Neuwagen in Werkstätten aufgefallen. Bei einem Neuwagen ist das Risiko zwar geringer, aber nicht ausgeschlossen, dass was kaputt geht oder getauscht werden muss ^^


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:16
aber wenn bei neuwagen was kaputt geht, bekommst du für den reparatur preis schon nen alten golf oder corsa der immer fährt lol

@ghostfear1983


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:17
in meinem corsa früher hatte ich doppel weber vergaser, das war ne heiz karre, sah nach nix aus hatte aber ca 130 ps war ne funkarre. Der audi später, da war nix dran verbastelt, aber von der technik halt auch alles zum selber machen.

@Alek-Sandr


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:18
@Winni78
Oder immer fahrbar gemacht werden kann.. ALLEIN^^


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:18
sorry. sollte an @ghostfear1983


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:20
meine beretta lässt mich verzweifeln

buddel


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:20
Wir schweifen ab von meinem Problem ^^


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:20
@buddel
Kein vernünftiger kauft sich auch ne Beretta ^^


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:20
heul... jetzt schau ich gerade alte bilder..... schnief @ghostfear1983


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:23
Also nochmal Problemzusammenfassung:
Während "längerer" durchgehender Fahrt Temeperaturanzeige im Kaltlaufbereich (schätzungsweise unter 80 Grad)

Anfangs nur im Leerlauf Drehzahlschwankungen bei 950 bis 750

Mittlerweile im Kaltstart Drehzahl bei 700 bis 400 und beim Gasgeben ganz aus.

Erst wenn der Motor warm ist läuft er im Leerlauf bei 1100 ca macht aber gelegentlich immer noch diese merkwürdigen Verschlucker bis er wieder mit der Temp-Anzeige im Kaltlauf hängt.


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:24
@Winni78
Ach Winni... mir rollt auch noch gelegentlich ein Tränchen wenn ich meine alte Frieda anschaue (Renault R5)... Der Wagen hat wirklich viel mitmachen müssen, aber ging und ging nicht kaputt.^^


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:39
Hallo
@ghostfear1983

Ich habe jetzt sträflicher weise nicht alles gelesen.
Ich, vielmehr mein Sternchen, hatte bei einem Polo mal ein ähnliches Problem.
Nach vielem Suchen, Thermostaten- u. Thermoschaltertausch habe ich nur so zu Kontrolle mal die Wasserpumpe ausgebaut. Und siehe da die Flügel der Wasserpumpe wahren nur noch zu erahnen.
Weiß nicht warum aber bei VW gibt es Wasserpumpen die weg Rosten.

Gruß
Mailo


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:44
@Mailo
Aber dann hatte "dein Sternchen" (den Kosenamen find ich ja mal echt klasse) aber auch das Problem, dass Kühlung Komplett "falsch" angezeigt wurde. Sprich eigentlich immer zu heiß. Aber so eine Wasserpumpe mal ausbauen ist ja kein Akt. Man soll ja nix unversucht lassen.


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:48
Also an Fehlerquellen grenz ich Momentan den Temperaturfühler, den Thermostat, den luftmengenmesser und die Wasserpumpe ein.. Nur jetzt alles davon ausbauen... Vllt hat ja jemand noch eine konkretere Diagnose. Thermostat muss ich in jedemfall ausbauen. Aber daran kann ja das Problem des Ruckelns und Ausgehens im Kaltlauf nicht erklärt werden.


melden

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:48
Hallo, Solid,
ich habe keine Ahnung von Autos, außer, daß da Verbrennungsmotoren drin sind,

aber was Du beschreibst, klingt garnicht gut.

Ich würde "Berta" in eine Vertragswerkstatt bringen,
und keinesfalls weiter mit ihr den Straßenverkehr gefährden.

Hoffentlich hat Mailo recht,
aber bis sie repariert ist, fahr sie bitte nicht mehr.

Sandra


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Berta lässt mich noch verzweifeln

16.12.2009 um 17:52
@sandra.31
Selbst wenn ich fahren wollen würde, müsste ich alle 3 Minuten ranfahren, den Wagen warmlaufen lassen... Dann hätte ich einen Arbeitsweg von über 1 Std^^
Das ruckeln während der Fahrt würde ich sogar darauf setzen, dass der Wagen gar nicht zündet, warum auch immer und sich dabei aber wieder selbst anschiebt. Aber ich fahr mit Berta solang nicht, bis das das Problem behoben ist. Wie auch ^^

Und in eine Werke möchte ich nicht, weil bislang konnt ich noch alles selber machen.. ich brauch nur jemanden, der mir konkreter sagen kann, woran das beschriebene Problem liegt.


Anzeige

melden