Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Wissenschaft, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 20:50
So, nun ist es endlich so weit! Ich habe erste wirklich interessante Ergebnisse über meine Studie, die den Titel "Die Entstehung der Arten - Eine wissenschaftliche Analyse der Allmyaner" trägt. Dieses Zwischenergebniss präsentiere ich hier nun mit vollem Stolz.


"Die Entstehung der Arten - Eine wissenschaftliche Analyse der Allmyaner"

by Y34RZ3RO

Ich möchte hier nun näher auf die in Allmystery gesichteten "User" eingehen, welche, wie ich herausgefunden habe, durch einen erstaunlichen Anpassungsprozess sich der Umwelt (Allmystery) angepasst haben.

Folgende Arten wurden bisher ausgiebig studiert:


Der klassiche Spammer

Jeder kennt ihn, den Spammer! Er ist eine weit verbreitete Art im Internet und ist überall anzutreffen, auch in Allmystery. Der Spammer ist insofern nicht als gefährlich einzustufen, da er nicht in der Lage ist seine Absichten zu verschleiern, wie das bei dem Rechtschreibverbesserer zum Beispiel der Fall ist, und damit direkt auf sich aufmerksam macht, was die Löschung des Beitrages zur Folge hat (meistens). Gefährlich kann es nur werden, wenn mehrere Spammer in einer Gruppe auftauchen! Diese Gruppenansammlungen sollte man tunlichst meiden und Hilfe holen!

Jeder Beobachter kann, wenn er will, einen Spammer in seiner freien Wildbahn beobachten und studieren, da sie sehr häufig zu sehen sind.


Der Rechtschreibverbesserer

Seine Häufigkeit hat in Allmystery zugenommen und er ist vermehrt in den Threads anzutreffen. Er ist quasi die weiterentwickelte Form des Spammers. Der Spammer wird sofort als solcher erkannt, doch der Rechtschreibverbesserer vermag es seine Absichten (unter anderem: Erhöhung der Beitragszahl!) wesentlich subtiler zu verstecken, als der Spammer! Die Vorgehensweise ist die folgende: Er schreibt direkt nach dem eigentlichen Post erneut einen, in dem er seine "Fehler" verbessert, um möglichst schnell in den roten Bereich zu kommen.

Man sollte hierbei beachten, dass es gar nicht um die "Fehler" geht, denn diese sind meistens derart belanglos und auch ohne die "Verbesserung" ist der Text lesbar, dass ein Rechtschreib-Verbesserer noch weit von der Perfektion des "Spammes" entfernt ist, weil er trotz seiner Tarnung beim genaueren Hinsehen erkannt wird. Aber die Evolution wird neue Gattungen dieser Art hervorbringen, die noch geschickter spammen.


Der Einzeiler/Zweizeiler…

Der Einzeller…äh…Einzeiler/Zweizeiler…ist wie ich feststellen durfte hier in Allmystery sehr häufig vertreten, was mir sehr Sorge bereitet. Diese Gattung zeichnet sich dadurch aus, dass es für sie (wahrscheinlich) aufgrund bestimmter evolutionärer Einschränkungen nicht möglich ist Beiträge zu schreiben, die über 5 vollständige Sätze hinausgehen. Diese User verteilen gerne ihre Posts über mehrere Seiten hinweg, welche hätten von einem normalen User in einem einzigen Post vereint werden können. Es gibt eine Theorie, die besagt, dass die Zeiler in Wirklichkeit die Fähigkeit besitzen größere Beiträge zu bilden, diese aber bewusst nicht einsetzen, um durch die breite Streuung ihres Geschriebenen ihre Beitragsanzahl zu erhöhen, ebenfalls mit dem Ziel in den roten Bereich zu kommen. Also auch eine weiterentwickelte Form des Spammers. Das muss allerdings erst noch bewiesen werden...


Wichtige Erkenntnis: Diese User haben alle einen gemeinsamen Vorfahren im Spammer!

Anzeige
melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 21:31
Der Nichtmensch:

Super!


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 21:48
Und wie lange hast Du dafür gebraucht? :D

Sicher Jahre oder? So ne Studie macht man nicht von heute auf morgen..

RESPEKT


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 21:50
@Y34RZ3RO

Der Rechtschreibeverbesserer :D WIE WAHR ^^


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:04
Mir fehlt da die Unterkategorie
die "Leser"


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:29
son Mull!


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:30
oh sorry, sollte heissen "so ein Müll"


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:31
also ic hhhab so manchm,al .. aeine asöc...


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:31
Also ich hab manchmal so ein Drang zu...


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:43
@Y34RZ3RO
es ist Dir aber schon bekannt, dass diese Kategorisierungsthreads hier so alle 6-9 Monate auftauchen? ...einen davon fand ich sogar ziemlich gut. Aber Deiner ist es leider nicht, finde ich. Lies mal die anderen, dann wirst Du verstehen wieso. Nix für ungut.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 22:51
Das gabs schon sooo oft :|


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 23:00
@Y34RZ3RO
Sehr intersant. ,,Diese studie wirt unser bild von der welt sicher revolutionieren.''

jetzt spas bei seite. gut gemachter atikel.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 23:01
,,Dawin larg also duch richtig.''


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 23:06
Es fehlen die Arten :

Dauervertipper,Flamer,Außenseiter ,Querdenker und kompetenter Nutzer.


Dauervertipper:Typisch für den Tauervertipper ist es ständig Sätze zu schreiben ,die vertauschte und fehlende Buchstaben aufweisen,was bei Zahlen größere Folgen haben könnte .Man nimmt an ,sie haben das 10Finger System verlernt.

Flamer:(ich weiß nicht genau was das ist)

Außenseiter:
Sind meist User ,die sich durch Aussagen auszeichnen,die andere User entweder stören oder als seltsam empfinden,es gibt da mehrere Unterarten,deren Namen später dazukommen.

Querdenker:Ähnlich wie der Außenseiter eher unbeliebt,aber er denkt einfach so radikal anders ,dass es schier unmöglich ist seine Ideale und Meinungen verändern zu kennen.

Komp.Nutzer:Sind sehr nützliche User,die anderen bei Fragen helfen und erlangen einen hohen Bekanntheitskreis durch ihre Weisheit oder Kompetenz einen Thread zu moderieren oder die Comm.zu unterstützen,es gibt davon nicht viele aber von unschätzbaren Wert.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 23:13
@TheChaser
Um arten zu entwickeln braucht es mindestens einemillionen jahre. das hir sind nur Rassen da sie sich mit groser werschenlichkeit nuch mit einernander komonizieren und sich paren können.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 23:22
@Mem513185
Das ist doch nur ein Fun-Thread,die genaue Bezeichnung ist nicht wirklich notwendig,ganz oben wurde ja auch der Begriff Arten verwendet statt Rasse.
Sonst haste ja Recht


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

06.01.2010 um 23:25
@TheChaser
Das ist mir klar. ich fins nur witztig so was logiches bei einer nicht richtig ernst gemeinten diski reinzuschreiben.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

07.01.2010 um 21:33
@TheChaser
wolltest du nicht die namen der ausenseiter aufzählen?


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

07.01.2010 um 21:47
Was mir fehlt ist der .. hmm ich nenn ihn mal Single-Börsen User bzw. der
Niemand will mich User.

Die die halt dieses oder allgemein jedes Forum dazu benutzen jemanden "richtig" kennenzulernen.

Sowas passiert ich weiss, aber ich meine die die es ABSICHTLICH versuchen, obs klappt oder net sei dahingestellt. Die ANzahl dieser User ist jedoch verschwindend gering. Die Mehrheit liegt hier wohl eher in der Dunkelziffer.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

07.01.2010 um 21:49
@zeitlos
Es gibt bestimt auch michlinge von diesen ganzen rassen.


melden

Die Entstehung der Arten - Allmyaner

07.01.2010 um 21:50
@Mem513185

Ja der Spam-Single :D xD der ist DEFINITIV weit verbreitet ^^


Anzeige

melden