Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was trinkt ihr gerade?

12.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Bier, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 12:32
Zitat von krungtkrungt schrieb:Stimmt! Erlebe ich auch dauernd beim "Trinken" der nichtgeschmolzenen Eiswürfel.
Aber die sind wenigsten nicht mehr scharfkantig. 😋😎
ich kannte mal einen, den hat es unter widrigsten Umständen aus seinem Heimat/Geburtsland zu uns hier mach MF verschlagen. Der hat ALLES nur tiefgekühlt gegessen, und nur eiskalt getrunken - gepennt hat er in einer entsprechend großen Tiefkühltruhe...der kam mit den Klima hier nit klar...^^

SpoilerWar volksstämmig den Inuit zuzuschreiben ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 12:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:gepennt hat er in einer entsprechend großen Tiefkühltruhe...
Ja. Vor Jahren verbrachte ich mal eine Nacht bei -15 Grad und starkem Wind eine Nacht im selbstgebauten Iglu und war total überrascht, daß ich im hochwertigen Daunenschlafsack auf Isoliermatte so ins Schwitzen kam, daß ich mich teilweise abdecken musste. War eine geniale Erfahrung.
Im Nofall ist ein gutgebauter Iglu Gold wert.

PS.: Und dann dieses fasziniernde Licht als die Sonne am Morgen aufging. Igluwände sind lichtdurchlässig. Werde ich nie vergessen. 😍


1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 12:44
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja. Vor Jahren verbrachte ich mal eine Nacht bei -15 Grad und starkem Wind eine Nacht im selbstgebauten Iglu und war total überrascht, daß ich im hochwertigen Daunenschlafsack auf Isoliermatte so ins Schwitzen kam, daß ich mich teilweise abdecken musste. War eine geniale Erfahrung.
Im Nofall ist ein gutgebauter Iglu Gold wert.

PS.: Und dann dieses fasziniernde Licht als die Sonne am Morgen aufging. Igluwände sind lichtdurchlässig. Werde ich nie vergessen. 😍
Lass uns auf diese wunderschöne Erinnerung einen lüpfen :bier: ( Malz )


melden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 12:49
:bier: ( Wasser )

Genau! Einfach einen wunderbaren Tag und gute Zeit. 😊


2x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 13:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Genau! Einfach einen wunderbaren Tag und gute Zeit. 😊
So siehts aus. Von meinem insg. 24 Wochen "Exil" ( Alk-Therapie vom Allerfeinsten ) nahm ich eines mit nach Hause:

"Gedanken steuern unsere Gefühle". Das, gepaart mit der alten buddhistischen Weisheit " Mach dir keine Gedanken über Probleme, die unvermeidbar sind" gehe ich meistens tiefen-entspannt durchs Leben und freue mich über jede Minute des Alltags.

Das es auch mal anders sein kann, durfte ich gestern beim " Werkstatt-Tag" erfahren: Material für 40 Uru verballert
( hatte mich vermessen ^^ ) - Mopped in der Werkstatt umgefallen - Spiegelhalter abgebrochen ( Oldtimer-Teil, wird schwer werden das nochmal im Original zu bekommen) - und zu guter letzt hab ich mir dermaßen das Knie angeschlagen, das es heute noch weh tut ( wenn den Schmerz bis in den Kopf lasse.)

Dennoch, in der Summe - abends dann - war ich froh diesen Tag erleben zu dürfen....ist ein Zeichen dafür das ich noch halbwegs gesund bin...

Jetzt noch den Verlust/Schaden nach zu hängen, macht keinen Sinn - davon wird das teil auch nicht mehr heile, und die Kohle für das Material kömmt ah nit mehr zurück :D


melden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 13:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:( Wasser )
Unverdünnt? ^^


1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 13:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unverdünnt? ^^
Ausnahmsweise. 😉


1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

26.03.2023 um 13:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ausnahmsweise. 😉
Passt!

Mein Leitungsheimer hier ist dermaßen kalkhaltig - das kann man ohne Probleme zum Wände kalken von jeder Viehstall im Umkreis von 234,78 KM verwenden - einnässen - trocknen lassen - und die Wände sind kalkweiß :D


melden

Was trinkt ihr gerade?

27.03.2023 um 11:09
Hallo @Funzl

Ich Entkalke das Trinkwasser vorher


melden

Was trinkt ihr gerade?

27.03.2023 um 14:16
Kaffee


melden

Was trinkt ihr gerade?

29.03.2023 um 07:55
20230329 075427Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was trinkt ihr gerade?

29.03.2023 um 08:55
Ich habe leider keinen Vollautomat

Deswegen nur ☕ mit Milch und Zucker


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 20:40
Erst Kirin Ichiban, jetzt Sapporo


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 21:19
Das Sapporo war ein bisschen bitter, jetzt noch ein Asahi um das ganze etwas abzurunden °


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 21:26
Bolero Cola


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 21:53
Absinth


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 22:00
Red Bull


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 22:29
...und ein Singha °O


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 22:48
...und ein Tsingtao... °Oo


melden

Was trinkt ihr gerade?

16.04.2023 um 23:15
Sprudelwasser


Anzeige

melden