Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.09.2015 um 19:27
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ergänzend dazu ist der SLK der ersten Generation nicht gerade als Schönheit beliebt, jedenfalls kenne ich niemanden der den wirklich schön findet. Ich persönlich finde den SLK der 2. Generation am besten, der fährt sich auch super, ich durfte erst letztens einen bei bestem Wetter über den Nienstedterpass bewegen und auch wenn es nur ein 200er war, es hat Laune gemacht. :D
Natürlich sieht der R171 flotter aus mir gefällt er auch besser :D
Aber der R170 hat so das alt typische Benzdezente Design was mir z.b gefällt.

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 19:30
@William93
Ist halt Geschmackssache.
Ich bin ja durch und durch Mercedes-Fan, aber in der Zeit des R170, also die Jahre um 2000 rum, gefiel mir das Design von Mercedes generell nicht soo besonders. Der W210, die A-Klasse, der SLK, da hat für mich Mercedes vom Design und auch teilweise vom technischen her ein Tal durchlaufen, leider.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2015 um 19:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ist halt Geschmackssache.
Ich bin ja durch und durch Mercedes-Fan, aber in der Zeit des R170, also die Jahre um 2000 rum, gefiel mir das Design von Mercedes generell nicht soo besonders. Der W210, die A-Klasse, der SLK, da hat für mich Mercedes vom Design und auch teilweise vom technischen her ein Tal durchlaufen, leider.
Die erste A-Klasse war wirklich Hässlich wie die Nacht aber hätte ich die Wahl zwischen ersten z3 und ersten Slk würd ich zu 100% den Benz nehmen der erste z3 ist auch hässlich.


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 19:54
@William93
Da würde ich definitiv den Z3 wählen, auch als Mercedes-Fan.
Der Z3 ist nämlich eine gesicherte Geldanlage und ist jetzt schon ein Liebhaberstück, hat mit dem 6-Zylinder-Reihenmotor einen legendären Motor von BMW unter der Haube und sieht für mich persönlich auch noch besser aus. :D


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 19:59
@Rattensohn
den r171er hatte ich auch mal durch zufall als mietwagen per upgrade für 1 woche. auch als 200er mit etwas zäh auf die sprünge kommenden 163ps. hat aber laune gemacht - insbesondere der airscarf hat sich bei offenem verdeck im oktober sehr bewährt.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:also die Jahre um 2000 rum
die ära schrempp war nicht wirklich das gelbe vom ei. man erinnere sich z.b. an die ehe mit chrysler.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2015 um 20:05
Zitat von CorellianCorellian schrieb: auch als 200er mit etwas zäh auf die sprünge kommenden 163ps.
Das hat mich echt gewundert. Ich hatte doch ein bisschen mehr, wie soll ich sagen, Spritzigkeit erwartet bei dem kleinen Roadster. :-/
Im oberen Drehzahlbereich geht es ja einigermaßen, aber ansonsten war's nicht das Gelbe vom Ei, hatte ich das Gefühl.
Aber davon mal abgesehen, ein Cabrio ist schon echt ne geile Sache und vom Handling her fand ich den Wagen top.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:man erinnere sich z.b. an die ehe mit chrysler.
Ein Glück ist das vorbei und solche missratenen Geburten wie der Crossfire gehören der Vergangenheit an.... :{


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 20:11
@William93
ich persönlich würde auch den z3 dem r170er slk vorziehen. aber nur mit dem 6 zylinder, entweder als 2.8i o. 3.0i, wie @Rattensohn schon erwähnte!

ultimo ist natürlich jener entweder mit dem s50 o. s54 motor. dann geht im wahrsten sinne die post ab. aber ab einer bestimmten fahrpraxis erst zu empfehlen ;)
->
2001 BMW M Roadster


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:10
@Rattensohn

Naja jetzt gefällt er mir auch bei mir in der nähe steht ein Silberner mit Rotem Dach und Leder 131.000km 6000€
aber der günstige mit dem 1.8l 116ps 4 Zylinder.

Hmm da sowieso ein neues Auto ansteht werd ich da mal anrufen und mich nicht mehr auf SLK Und Firebird versteifen.

Hmm.... aber der hat Fetzendach und der SLK Hardtop ich fahr ja auch im Winter und der Z3 ist nicht gerade bekannt für seine Dichtheit

Bisschen was gespart hab ich auch werd mir mal die Woche ansehen.

Haha James Bond weis was gut ist :D
latestOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:17
@William93
Der R170 ist schon kein schlechter Wagen denke ich. Der Preis ist so im Keller, weil er halt nicht gerade als Schönheit gilt (jedenfalls von dem was ich immer so höre), kein Liebhaber-/Kultfahrzeug ist und die Aspekte hinzukommen, die @Corellian schon genannt hat.
Dafür hat er aber wohl wenig Probleme mit Rost, also wenn du einen findest der ansonsten technisch top ist und zu den späten Baujahren gehört (2000-2004), wirst du sicherlich lange Freude an dem Wagen haben.
Aber ein Z3 sollte schon den Reihensechszylinder unter der Haube haben, dann haste nämlich einen vollwertiges Liebhaberfahrzeug mit der Garantie, dass er im Wert steigt bei guter Handhabung. Allerdings sind die auch nicht billig, ich meine unter 10.000€ geht da nicht viel weil die inzwischen immer beliebter werden, ich hab die Preise aber nun nicht weiter nachgeschaut.


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:26
@Rattensohn

Du scheinst dich ja gut auszukennen ich möchte einen Roadster für das ganzes Jahr der halbwegs günstig im Unterhalt ist da ich neben bei auch viel am Motorrad beschäftigt bin er soll max. 150.000km haben und 6000€
kosten nicht mehr wie 140PS das ist für mich schon downsize :D.

Da bleiben eh nur noch SLK R170 200 ohne Kompressor und der 1,8er Z3 wobei der Z3 doch dann gegen den SLK zu durchzugsschwach sein wird und vor allem kein Hardtop hat.

dafür hat der Z3 bessern Wiederverkaufswert und ist günstiger im Unterhalt wie siehst du das ?

MFG


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:32
@William93
Rein pragmatisch betrachtet spricht eigentlich alles für den Z3.
Ansonsten kann man in der Preisklasse vielleicht noch einen Blick auf die Japaner werfen, einen ordentlichen Mazda MX-5 bekommst du locker für das Geld mit sehr wenigen Kilometern oder einen Toyota MR2.
Muss man natürlich mögen die Japaner, mein Fall sind sie nicht, aber technisch gute Autos.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Rein pragmatisch betrachtet spricht eigentlich alles für den Z3.
Gut dann wird der mein Hauptaugenmerk.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Muss man natürlich mögen die Japaner, mein Fall sind sie nicht, aber technisch gute Autos.
50990061
Bisschen Prestige ist schon dabei neben Markenliebe, ich meine ohne Grund will ich keinen BMW oder Benz :D
Fuhr bis jetzt auch nichts anderes in meinen Jungen Führerscheinalter außer kurz Golf 3.


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:44
@William93
Ok, dann sind die Reiskocher auch kein Thema für dich, was ich sehr gut nachvollziehen kann. :D
Also ob nun SLK oder Z3, rein die Fakten sprechen wohl für einen Z3, allerdings ist es eine Geschmackssache und auch mit einem gut erhaltenen SLK wirst du deine Freude haben, denke ich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ok, dann sind die Reiskocher auch kein Thema für dich, was ich sehr gut nachvollziehen kann. :D
Also ob nun SLK oder Z3, rein die Fakten sprechen wohl für einen Z3, allerdings ist es eine Geschmackssache und auch mit einem gut erhaltenen SLK wirst du deine Freude haben, denke ich.
Was mich zu Punkto 2 bringt mein Bro ist mein Erbsenzähler und macht meine Finanzen Er meint es wäre nicht klug ein 15 Jahre alten Wagen um so viel Geld zu kaufen auch wenn er wenig KM hat :/

Eine Baustelle möchte ich nicht mehr hab das 3 Fache vom Kaufpreis damals in meinen 7er BMW von 1989. gesteckt.

Aber wenn Ankauftest passt sollte es doch kein Problem sein ?


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:54
@William93
Da ist die Historie des Wagens halt entscheidend und man sollte sich vorher erkundigen welche Krankheiten ab bestimmten Jahren oder Kilometer auftreten. Ein 15 Jahre altes Fahrzeug welches immer gut gepflegt und gewartet wurde, muss nicht unbedingt wartungsintensiver sein als ein etwas neueres Fahrzeug. Es gibt sicherlich für den SLK und auch für den Z3 zahlreiche Infos und Ratschläge im Internet, die einem die typischen Schwachstellen der Fahrzeuge auflisten und auf die man unbedingt bei einer Probefahrt achten sollte.
Aber natürlich kauft man auch irgendwo die Katze im Sack, denn es ist halt doch ein relativ altes Auto, also etwas Geld sollte man schon zur Seite legen, für alle Fälle.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2015 um 21:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Da ist die Historie des Wagens halt entscheidend und man sollte sich vorher erkundigen welche Krankheiten ab bestimmten Jahren oder Kilometer auftreten
Hab ich werd aufs Dach und die Querlenker achten ohne Ankaufstest wird nichts gekauft und nur vom seriösen Händler.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber natürlich kauft man auch irgendwo die Katze im Sack, denn es ist halt doch ein relativ altes Auto, also etwas Geld sollte man schon zur Seite legen, für alle Fälle.
Das ist klar ich hab für das Fahrzeug mit Tank, Versicherung ggf. Ersatzteile 450€ Im Monat zu Verfügung einen gut gewarteten Roadster ohne Wartungsstau kann ich mir also durchaus leisten.


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 22:08
@William93
Na dann sollte dein Vorhaben kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2015 um 22:09
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na dann sollte dein Vorhaben kein Problem sein.
Na dann danke für die Tipps ich melde mich hier wie die Probefahrt war sofern er schon Dienstags Zeit hat.

MFG


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 22:10
@William93
Viel Erfolg!


melden

Faszination Auto

20.09.2015 um 22:54
So, ich bin auch wieder zu hause. Der Prinz läuft. Vergaser eingestellt und synchronisiert.
Das erste mal den Wagen selber gefahren. Geht wie die Hölle. Vor dem Ding habe ich Respekt. Die Woche macht er noch Kleinigkeiten und dann kommt er auf die Rolle.
Wir haben eine wette laufen ob er über 105 PS ist oder drunter.
Ich sage mehr. Mal sehen ob ich gewinne.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.


Anzeige

melden