Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.08.2015 um 14:37
@Corellian

Auf Wunsch eines einzelnen Herrens... :D

fh2-41Original anzeigen (0,7 MB)

fh2-40Original anzeigen (0,2 MB)

fh2-39Original anzeigen (0,7 MB)

fh2-38Original anzeigen (0,3 MB)

fh2-37Original anzeigen (0,6 MB)

fh2-36Original anzeigen (0,7 MB)

fh2-35Original anzeigen (0,5 MB)

fh2-34Original anzeigen (0,6 MB)

fh2-33Original anzeigen (0,4 MB)

fh2-32Original anzeigen (0,5 MB)

So das wären die aktuellesten. Hab die zwar schon im Forza Thread gepostet, aber doppelt hält besser... :D
Die nächsten Pics kommen von Forza 6, welches zum Glück bald erscheint.

Anzeige
5x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 15:15
@bo
:D
much appreciated :Y:

bild 1: einer meiner traumwagen. dürfte sich um den 575 (550er evtl.) maranello handeln. vor traumkulisse. irgendwas italienisches etwa? costa amalfi u.u.. die felgenfarbe ist ein stilbruch ^^ aber die felgen sind ok. sind das adv.05?

bild 8: toyota 2000gt and the retractable antenna :Y: ...
Zitat von bobo schrieb:Hab die zwar schon im Forza Thread gepostet, aber doppelt hält besser... :D
ah, ok. da kann man also die einsehen. :note:
aber hier gibts wenigstens "ordentliche" kommentare dazu :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 15:28
@Corellian

Ja, ist der 575M Maranello, die Felgen sind von HRE, die P107.
Naja die Felgenfarbe passt gut zum Lack und zu den Bremsbacken, die sind auch rot.
Bei den anderen Ferraris sind die Felgen meisten alle schwarz ;)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber hier gibts wenigstens "ordentliche" kommentare" dazu :)
Danke dafür :)


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:06
@bo
sweet!
hre hatte ich gar nicht auf´m plan! die p107 sind klasse. ähneln den adv.05.

aber bei rot_zu_rot_zu_rot muss ich dir widersprechen. ist eben geschmackssache ...

ps: was für´ne kiste ist das hinter dem 2er gti eigtl. (bild 7; die kombo mit audi, vw & subaru)?


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:10
@bo
... mazda 3 mps vllt.?!


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:13
@Corellian

Yap, aber ich bin den Audi gefahren, die anderen sind nur Drivatare^^


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:31
@bo , ich hätte da mal nen speziellen wunsch/anliegen.

wie wäre es mit ner bilderfolge aller japanischen ikonen der neuzeit sowie deren vorgänger auf den klassischen tracks in japan wie tsukuba, fuji, motegi & suzuka abzulichten.

also alles was bei nissan, honda, toyota, mitsubishi, subaru & co einen namen sowie eine gewisse (race)heritage hat!

klingt nach mammutaufgabe, und ist es auch ;)

das szenario aka komposition derer liegt natürlich bei dir :Y:

...

quasi ein "forza jdm wallpaper-deluxe" by bo ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:34
@Corellian

Challenge accepted :D

Einige hab ich mir ja schon gekauft und sie haben somit ne eigene Lackierung. Bei den anderen wird die Lackierung stock sein.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:38
Kann mir mal jemand erklären wieso es bei den Hochmotorisierten Varianten moderner Fahrzeuge nur noch Automatikgetriebe gibt ?


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:38
Zitat von bobo schrieb:Challenge accepted :D
:Y:²


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:47
@Deathwing_
dazu gibt es verschiedene gründe.
die da wären wie "anfahrfreundlichkeit" g.g.ü. der mama mit dem 500ps cayenne, belange der sicherheit, fahrbarkeit, usw. usf. ...

den druckpunkt bei ner kupplung bei über 3/400ps+ kisten zu finden ist ne diffizile angelegenheit. der elektronik/mechatronik sei dank, kann sich heute ein jeder meister der zig-ps nennen. sogar du ;)

die at machts nun mal möglöich. dank der 0en & 1en ... ansonsten - gute nacht (zu 90%)!


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 16:54
Das ist das Problem jeder "Depp" mit automatik kann das Gaspedal durchdrücken. Ich finde es geht halt einiges an Fahrgefühl verloren und deswegen verstehe ich nicht wieso man nicht einfach beides anbietet. Schaltwippen sind in Ordung aber auch das funktioniert nicht immer so wie man es will. Zum besipiel wird dann der Wunsch gänge zu überspringen nicht ausgeführt.


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:19
@Deathwing_
Natürlich kann man mit der Wippenschaltung Gänge überspringen. Einfach zweimal hintereinander die Wippen betätigen, schon wird ein Gang ausgespart.


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:38
@Deathwing_
es ist so wie es @Cyberdyne schon ausgeführt hat. ausser es handelt sich dabei um ein smg. (-> z.b. bmw m3 e46 ...)

...

die ganze elektronik & at-geschichte hat schon seine daseinsberechtigung. für den normalverbraucher ist das ein gewisser schutz.

was meinste kann sich bei totalausfall der elektronik abspielen?! z.b. bei einem prototyp-s65 amg endete das in einem totalschaden seitens eines testfahrers mit 25jahren+ erfahrungen in der r&d (innerhalb von einigen hundert m) . eine anektode von vielen ... mit knapp ´ner halben mille an schaden.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:41
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was meinste kann sich bei totalausfall der elektronik abspielen?
Ist mir auch schon passiert. Prototyp W222, Messtechnik eingebaut und ab auf die Einfahrbahn. Irgendwo nen Kurzschluss produziert und zack.....Ging gar nichts mehr :D


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:48
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die ganze elektronik & at-geschichte hat schon seine daseinsberechtigung. für den normalverbraucher ist das ein gewisser schutz.

was meinste kann sich bei totalausfall der elektronik abspielen?! z.b. bei einem prototyp-s65 amg endete das in einem totalschaden seitens eines testfahrers mit 25jahren+ erfahrungen in der r&d (innerhalb von einigen hundert m) . eine anektode von vielen ... mit knapp ´ner halben mille an schaden.
Okay das kann ich schon verstehen aber ich finde es sollte trotzdem jeder für sich entscheiden können ob er einen Neuwagen mit At oder Mt haben will. Dann halt eben zur Not nur mit voherigem Training. Normalverbraucher können ja trotzdem die Automatik behalten aber wer GUT fahren KANN und in einem Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel sieht . Spricht für mich nichts dagegen auch ein MT einzubauen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:49
@Cyberdyne
immerhin warste auf der einfahrbahn in untertürkheim unterwegs. der gute bei uns hat die kiste nach dem emissionstest auf der a-rolle bei widrigen wetterbedingungen "danach" innerhalb kürzester zeit geschrottet!


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:51
@Corellian
Zum Glück. War im MSG der Kurzschluss. Ich hatte keine Chance, nichts mehr hat reagiert. Aber kannst du in aller Ruhe die Karre auslaufen lassen.

Wie hat er denn das angestellt?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:57
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wie hat er denn das angestellt?
direkt neben der abgasrolle/-halle befindet sich ein kleiner rundkurs. (namen dsbzgl. nenne ich jetzt mal nicht ;)). kollege x hat sich den spass erlaubt, nach absolviertem e-test sich eine runde mit dem 600ps-monster zu gönnen.

leider hat er auf der mittelkonsole die warnschrift bzgl. adas, welche gänzlich abgeschaltet waren (im bezug zum e-test), nicht zu genüge beobachtet. der rest hat sich dann innerhalb von ein paar hundert m resp. sek. ergeben ...


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 17:59
@Corellian
War aber nicht der Suffel? :troll:

Tja, und was sagt uns das? Immer schön auf die Aufkleber auf der Mittelkonsole achten. Dann erspart man sich so einigen Ärger ;)


Anzeige

1x zitiertmelden