Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.09.2015 um 10:50
@Corellian

gute frage, auf das 2016er modell warte ich aber definitiv noch :Y:

zur not muss ich mir halt nen eigenen R420 machen lassen :D

Anzeige
melden
melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 16:54
@Corellian
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Diktat von GM tut Opel einfach nicht mehr gut. Die andere Frage ist halt, könnte Opel ohne GM überhaupt überleben?
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Der Ruf von Opel hat sich zwar gebessert, aber meiner Meinung nach wirkt immer noch die schludrige, U.S. Amerikanische Arbeitsweise durch.
Vielleicht ist dieser Eindruck auch nur subjektiv und ich bin der einzige, dem es so geht.


Zu meinem Ford:

Hab am Freitag Bremsflüssigkeit und Getriebeöl gewechselt und die Schaltung eingestellt. Seitdem 200 km gefahren und keine Probleme mehr bisher. Mal schauen, ob es auch so bleibt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hmmm.....
Nicht wirklich. ;)
Wir reden hier von den 80er da kannte man bei Mercedes nicht mal einen V12 auf Papier geschweige denn einen V16 den V12 konnte nur Jaguar, Rolls Royce, und BMW bieten mit dem ersten Nachkriegs V12.

Der Komfort und die Leistung des E32 stellte alles in Deutschland zu dieser Zeit in den Schatten wegen diesen Wagen ist Bmw heute was Bmw ist.

Sportwagen und Limo zugleich Fahrwerksabstimmungen wurden Serienmäßig am Nürnburgring gemacht.
Als Vernuftsgründen wurde die Limo auf 250/kmh elektronisch begrenzt.
Erster Serienmäßiger Boardcomputer.

Der Alpina B12 leistet über 350PS und 500NM das ist eine Stolze Leistung für eine große Limo.
Zeitgenössische Testberichten zu folge konnte sich der E32 sogar Qualitativ und Komfortmäßig mit der Legende von Crewe messen.


Bmw hatte den V16 7er gebaut (0-100 unter 6 Sekunden) da tuckerte sie Stuttgart noch mit der hälfte rum der von dir gezeigte Motor wurde nie gebaut.

:D

Übrigens am Mittwoch bekomm ich das Zustandsgutachten für den Z3.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:08
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aufpolierung des imageschadens.
Das wird gerade in Kalifornien die reinste Herkulesaufgabe.
Haben sich doch viele nur deswegen einen Jetta geholt, weil der Diesel aus sauber und kraftvoll galt.
Nach dem Skandal werden die wenigsten Kunden überhaupt noch einmal bei VW kaufen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:24
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Da bin ich mir eben nicht so sicher. Der Ruf von Opel hat sich zwar gebessert, aber meiner Meinung nach wirkt immer noch die schludrige, U.S. Amerikanische Arbeitsweise durch.
ohne gm - wohl kaum. da gehe ich mit dir konform. und aus dem nähkästchen* gesplaudert, befindet sich gm auf vielversprechendem(!) erholungskurs. und ab ende 2015 zieht sich chevrolet komplett aus eu zurück, und überlässt das szenario alleine opel & vauxhaul.

* nähkastchen = direkte & ungefilterte infos aus gm´s oberem management ;)

ps:
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Hab am Freitag Bremsflüssigkeit und Getriebeöl gewechselt und die Schaltung eingestellt. Seitdem 200 km gefahren und keine Probleme mehr bisher. Mal schauen, ob es auch so bleibt.
hört sich gut an! :Y:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:31
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Das wird gerade in Kalifornien die reinste Herkulesaufgabe.
ich bin sehr gespannt wie sich das in naher zukunft auf die verkäufe auswirken wird. seitens vwoa versucht man das beste ... angefangen mit einer speziell dafür eingerichteten webseite :)
->
http://vwdieselinfo.com/


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:44
@William93
nun ja, zu deinen ausführungen würde ich jetzt ein, zwei dinge noch erwähnen/hinzufügen, aber überlasse das feld zuerst mal @Rattensohn, der sicherlich dazu einiges erwähnen wird :D


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:45
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:der von dir gezeigte Motor wurde nie gebaut.
Der von mir gezeigte Motor wurde Gerüchten nach in 35 Versuchsfahrzeuge gebaut, also stimmt das so nicht. ;)
Zitat von William93William93 schrieb:Der Komfort und die Leistung des E32 stellte alles in Deutschland zu dieser Zeit in den Schatten wegen diesen Wagen ist Bmw heute was Bmw ist.
Zitat von William93William93 schrieb:Der Alpina B12 leistet über 350PS und 500NM das ist eine Stolze Leistung für eine große Limo.
Aha.....
Noch nie was von dem W116 6.9 gehört?
Im Jahre 1975:
286 PS, 550Nm Drehmoment, 225 km/h spitze und 7,5 s auf 100 km/h.

Was hatte BMW denn da zu bieten? :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 17:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Was hatte BMW denn da zu bieten? :D
wie wäre es mit diesem kollegen hier. zwar erst ab ´78 erhältlich, aber was sind schon 3 jahre, wenn es nichts vergleichbares gab bei mb ;)
->
1978 BMW E26 M1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:04
@Corellian
Ist eine andere Klasse, es war ja von Limousinen die Rede. ;)

Ist zwar ne Studie, aber was vergleichbares hatte Mercedes doch mit dem C111 fast 10 Jahre zuvor, also sie hätten locker gekonnt, wenn sie wollten. ;)

Mercedes Benz C111Original anzeigen (1,2 MB)


Ansonsten waren ja die SL-Wagen ja auch jedesmal ein Meilenstein für sich.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:08
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:also sie hätten locker gekonnt, wenn sie wollten.
hätte - wäre - wenn?! ´nuff said.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:17
@Corellian
Nie davon gehört, dass Mercedes Blanko-Schecks zugesandt bekam von Scheichs aus dem Nahenosten für einen C111?
Sprich, sie hätten da damals 10 Mio DM eintragen können, haben es aber trotzdem abgelehnt.

Stattdessen gab es halt noch den R107 und C107.

Mercedes 450 SLC 5.0 2008 Rallye DeutschOriginal anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:20
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Der von mir gezeigte Motor wurde Gerüchten nach in 35 Versuchsfahrzeuge gebaut, also stimmt das so nicht
Gerüchte alles Gerüchte zeig mir ein Bild mit einem V16 von Mercedes in einer S-Klasse :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aha.....
Noch nie was von dem W116 6.9 gehört?
Im Jahre 1975:
286 PS, 550Nm Drehmoment, 225 km/h spitze und 7,5 s auf 100 km/h.

Was hatte BMW denn da zu bieten? :D
Das war zu einer Zeit als Audi noch sowas wie teurere Opel waren und BMW gerade Anfing Mercedes Oberklasse Halbstark ans Bein zu pinkeln was sie ja dann auch 1986 zum ersten mal schaften der E23 also der erste 7er konnte noch nicht die S-Klasse einholen.

Aber dennoch es gab einen 7er zu dieser Zeit der mithalten konnte der m88 mit dem 4,5l Turbolader.

der Südafrika 7er hatte 290 PS da er den Motor des M1 hatte.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:hätte - wäre - wenn?! ´nuff said.
Seh ich auch so der M1 wurde wenigstens in Serie gebaut auch wenn nicht oft.


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:22
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:SL-Wagen
die r107er waren definitiv ne schicke und wegweisende kiste, keine frage! aber seitens bmw gab es dazu auch die passende antwort - zumindest in coupe-form.
1975 BMW E9 3-0 CSL batmobileOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nie davon gehört, dass Mercedes Blanko-Schecks zugesandt bekam von Scheichs aus dem Nahenosten für einen C111?
nö.
aber das ist doch kein argument kontra "hätte - wäre - wenn" ... kann man (quasi) ansiedeln im reich der "märchen aus 1001 nacht" ;)


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:28
Ich beende jetzt diese Diskussion :D

mercedes-vs-bmw c 595575


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:33
@William93
Bilder kann ich da leider nicht liefern, die Dinger hat Mercedes wohl gut unter Verschluss gehalten und wieder verschrottet.


@Corellian
die r107er waren definitiv ne schicke und wegweisende kiste, keine farge! aber seitens bmw gab es dazu auch die passende antwort - zumindest in coupe-form.
3 Liter im BMW gegen 5,6 Liter im Mercedes....naja.... :D
nö.
aber das ist doch kein argument kontra "hätte - wäre - wenn" ... kann man ansiedeln im reich der "märchen aus 1001 nacht" ;)
Das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache
Anzahlungen und Blankoschecks

Drei Jahre nach dem Start der Entwicklung registriert Mercedes in Genf begeisterte Reaktionen der Besucher auf dem Automobilsalon. Ungeachtet dessen, dass das Stuttgarter Unternehmen gar keinen möglichen Preis für den neuen Flügeltürer nennt, gehen die Bestellungen ein – teilweise schon mit Anzahlung oder Blankoscheck.
http://www.heise.de/autos/artikel/Genf-1970-Debuet-des-Mercedes-C-111-II-951560.html


2x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:36
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:3 Liter im BMW gegen 5,6 Liter im Mercedes....naja....
Hubraum ist nicht alles ! Wir alle kennen das von den Reiskochern viel Plastik und Ladedruck ist heute das Maß der Dinge in unserer modernen Welt :(


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:42
@William93
Ach das gab es damals ja noch nicht, damals hieß es:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!" :D

Was dann bei Mercedes gipfelte mit ihrem 7,3l V8.
Die Firma Lotec hat diesen Motor (M120) übrigens auf bis zu 1200PS aufgeblasen, allerdings haben sie es bei 6l Hubraum belassen. :D


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:49
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache
... eine tatsache, die der damalige pressesprecher wohl zugunsten der entwicklung (ergo daseinsberechtigung dessen) aussprach :troll: ...

spass beiseite, mit 1001 nacht wollte ich nicht explizit diese tatsache abstreiten, sondern eher auf die potentielle machbarkeit hin zur serienreife des c111 anspielen!


Anzeige

melden