Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.12.2015 um 14:06
@niurick
Das tuen alle Autos schon seit x Jahren...naja jedenfalls alle die man als Autos bezeichnen kann :D

Die merken sich deinen Stil bzw sie berechnen den anhand der letzten x km oder Fahrstunden.

Fahr mal ne halbe Stunde anständig, dann wirst du sehen das die Anzeige wieder steigt...

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.12.2015 um 14:08
falls du es übersehen hast :)

@Geisonik

hier der link

http://www.pp-performance.de/

hier die adresse vom firmenhauptsitz:

PP-Performance Middle East Motors LLC

M16 Mussafah Street No. 8
P.O.Box 105580
Abu Dhabi
UNITED ARAB EMIRATES

Tel.: +971 (0) 25 506 008
Tel.: +971 (0) 566 690 818
E-Mail: info@pp-performance.ae

und hier von der niederlassung in DE


WEISSBACH (HQ)
PP-Performance GmbH

Bahnhofstraße 3
74679 Weißbach
GERMANY

Tel.: +49 (0) 7947 436 016
E-Mail: info@pp-performance.de

und für dich auch nochmal die unternehmensbeschreibung:

PP-Performance ist es durch die langjährige Erfahrung der Gründer Jimmy Pelka und Salah Alamoudi möglich, jeden Kundenwunsch individuell und in Perfektion zu erfüllen. Nur die langjährige Erfahrung macht es möglich, den maximalen Fahrspaß, eine uneingeschränkte Alltagstauglichkeit und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Kenner zählen PP-Performance zu den Spezialisten in Motoren-, Turbo-, Kompressor-, und Abgastechnik für Strassen- sowie Rennfahrzeuge. Tuningdatenstände und Abstimmungen werden bei PP-Performance selbst am Prüfstand entwickelt. Für die Entwicklung der Datenstände und der Abstimmungen ist Gründer Jimmy Pelka persönlich zuständig. Seit 1998 ist Jimmy Pelka international für innovative Motorenentwicklungen im Tuninggeschäft tätig. Das Besondere bei PP-Performance ist neben der Eigenentwicklung auch die Produktvielfalt. Vom 3-Zylinder bis zum 16-Zylindermotor – jeder Motor erfährt eine Wertsteigerung verbunden mit qualitativer Ausnutzung der vorhandenen Kapazität und auf Wunsch TÜV-Gutachten sowie Garantie. Auch Turbo- und Kompressoraufladungen wurden von PP-Performance zur Serienreife entwickelt. PP-Performance bietet Ihnen zudem auch einen Fileservice über E-Mail an. Datenstände werden individuell auf Ihren Wunsch programmiert – und das zu einem fairen Preis! Kontaktieren Sie uns hierzu einfach.


melden

Faszination Auto

01.12.2015 um 14:11
@suffel
Nein ich habs nicht übersehen :D

Aber für das was ich meine bringt mir der Link und die Unternehmensbeschreibung nix^^


melden

Faszination Auto

01.12.2015 um 14:13
@Geisonik

gut :D

na da hast du aber wenigstens alle daten der firma und kannst von mir aus auch nach den gründern googln :D

also die gehören definitiv zu den premium tuner :Y:
kannst auch gern die "Grip" folgen gucken, die waren ja schon mehrmals dort :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2015 um 14:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:kannst auch gern die "Grip" folgen gucken, die waren ja schon mehrmals dort :)
Waren die auch schon bei JP?


melden

Faszination Auto

01.12.2015 um 14:16
@Geisonik

grip ? nicht das ich wüsste nein :Y:


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:05
Moin Moin, alle schon im Weihnachtsurlaub?
Ist so ruhig hier.


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:10
Moin :vodka:
Urlaub? Was ist das?


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:13
Google sagt so was in der Art von nicht arbeiten, Kaffee trinken und nix tun.
Also denke ich in der Art von suffels Job @Geisonik


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:40
@itfc
Ahh ok.
Nicht arbeiten kann ich gut :Y:


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:43
Ich habe heute schon fast Feierabend. Noch abladen und laden.
Dann über Nacht heimfahren.


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:49
@itfc
Musst du pausieren oder willst du pausieren?


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 08:52
Müssen, habe schon 6,5 Stunden runter. Brauch aber 6 St heim. Also ne 9 Stunden pause rein.


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 09:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Thema Sprit- und Reichweitenberechnung: als der X6 neu war, zeigte mir das Display satte 1.145 km an, für die die Füllung reichen sollte. Mittlerweile sind 3 Tankfüllungen vergangen, die Berechnung hat sich leicht nach unten verändert. :D

Jetzt steht bei vollem Tank nur noch eine Distanz von 745 km. Das System scheint demnach den Fahrer zu kennen und die Reichweite anhand seiner Fahrgewohnheiten zu berechnen. :D Erstaunlich!
die mögliche reichweite wird anhand deines fahrstiles approximiert.
(schätzung für diese reichweite basiert auf dem durchschnittsverbrauch der letzten x km (von oem zu oem verschieden)).

[der fahrstil wird insbesondere von der at adaptiert (-> http://www.bmw.com/com/en/insights/technology/technology_guide/articles/adaptive_trans_management.html (Archiv-Version vom 26.12.2015) ), hinzu kommt die ergänzende adaption (zu deinem fahrstil) des throttlebodys, welche im zusammenspiel mit der drehmomentabfrage anhand deines bleifusses ;) (-> gaspedalsensor -> ecu (gemischanpassung* etc.pp) -> tps) die entsprechende füllung des zylinders und somit den (gesamt)verbrauch bestimmen ... quasi vorausahnen.

ob mr. andretti o. miss daisy nun die kiste fortbewegt, wird zusätzlich im schlüssel(speicher) abgelegt. sprich, die kiste weiss von vornerein bescheid, wer nun am "start" ist ...

*die gemischanpassung ist zu einem teil auch adaptiv ausgelegt (innerhalb bestimmter grenzen). grob gesagt der teil für mittlere/hohe drehzahlen resp. drehmomentabfrage.]


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 10:04
moin zusammen! :kaffee:


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 10:08
Zitat von suffelsuffel schrieb am 01.12.2015:hier noch ein schmuckstück zum gucken am morgen
der gefällt mir :Y:
dezent, tief, in weiss und mit volk te37 (die lackierung geht sogar!)

aber die aufschrift "boostwars" lässt nichts gutes ahnen. der dürfte ordentlich aufgeblasen sein ...


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 10:11
@Corellian

boost wars steht drauf weil der im stormtrooper look von star wars sein soll :Y:

der ist sehr aufgeladen der letzte stand ist wenn ich mich recht erinner über 1.000 PS und die 100-200 geht er in knapp 3 sekunden......definitiv ein bad ass :D


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 10:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So, ich habs gewagt und mir nen x-type gegönnt. Bis jetzt bin ich zufrieden.
congrats!
hast´ ein paar zahlen zum gentleman?


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 10:15
12298840 151092851914360 673839571 n


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 10:17
Ja, auf die Schnelle: 2.0D aus 2004 kit etwas mehr als 200.000km und nem Lückenlosem Checkheft. Dann das übliche, Leder, Klima, Schiebedach aber sonst nicht ganz so viel Ausstattung.


Anzeige

melden