Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:48
@Cyberdyne

natürlich wird nie langweilig mit mir :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:53
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Aber eben so gut das ich auch ohne Helferlein zurechtkomme.
@Rattensohn
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wenn es dich so stört: Stoß den GTI ab und hol dir ein Auto aus den 90igern. Die haben so etwas nicht. Und erfreue dich am vollem Versicherungsschutz.
Es geht mir um´s Prinzip. Autofahren baisert auch auf einem GOLF auf dem selben Grundprinzip wie bei einem alten Wagen.



Okay. Naja ich denke ich komme ohne ESP auch ganz gut zu Recht. Es regt mich auf das viele Leute denken sie können Fahren weil sie ganz viel Computerzeugs in ihrem Auto haben. Setz diese Leute mal in einen GOLF 2 oder so. Die bauen garantiert auf der 1. Fahrt einen Unfall oder eine Schramme rein ;) Ich fahre nun seit einem Jahr ohne ESP und finde so steuert sich der Wagen so wie ICH es will und nicht wie es ein Computer gerne hätte. Ein Computer arbeitet auch nicht Fehlerfrei: Das beste Beispiel dazu ist als sich die Frau vom Chef einen neuen Geländewagen geholt hatte. Der hatte eine Rundumerkennung und bremst automatisch vor hindernissen. Jedesmal wenn sich versucht hat ihn in der Garage abzustellen hat er eine Vollbremsung hingelegt weil er "Personen" erkannte. Und abschaltbar war das dingens nicht, Was passiert wohl wenn der Wagen in der Stadt plötzlich einfach von 50 auf 0 abbremst ? Könnt ihr euch ja denken. Ich vertraue meine Fähigkeiten nun mal mehr als die eines Computers. Wobei ich nicht sage das ich Technick verabscheue ! Z.b sind für mich AAC und Spurwarnsysteme nützliche Helferlein.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:00
@Deathwing_
Mir geht es auch ums Prinzip:

Du fährst wissentlich ein Fahrzeug ohne BE und ohne Versicherungsschutz. Das ist grob fahrlässig.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:00
@Deathwing_
Ich kann dich ja in gewisser Weise sehr gut verstehen, ich bin auch kein Fan von zu viel Elektronik, da jeder Sensor und jedes Steuergerät was ich eh nicht brauche, auch eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann.
Aber im Alltag sind solche Dinge wie ABS und ESP doch schon sehr nützlich, alleine wenn sie auch nur einmal in einer Gefahrensituation einen Unfall verhinderten, haben sie ihren Sold erfüllt.
Und es geht den meisten Leuten ja nicht darum zu sagen, dass sie Auto fahren können und deshalb alles Helfer ausschalten, die meisten Leute wollen ganz einfach nur SICHER und bequem von A nach B kommen, das ist alles.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:02
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Du fährst wissentlich ein Fahrzeug ohne BE und ohne Versicherungsschutz. Das ist grob fahrlässig.
Joa, wenn man das ganze mal auf die Spitze treibt und er baut einen Unfall bei dem ein oder mehrere Menschen tödlich verunglücken und ein Sachverständiger stellt fest, dass er das ESP auscodiert hat, ich wage mal zu behaupten da könnte er für fahrlässige Tötung in den Knast wandern.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:04
@Rattensohn
Es reicht schon, wenn dass Fahrzeug ins Schleudern kommt, wo das ESP eigentlich genau das hätte verhindern müssen.
Der nette Prüfingenieur stöpselt seinen OBD Gerät an und checkt die Steuergeräte. Den Rest kannst du dir denken.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:04
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb: SICHER und bequem von A nach B kommen
Das hätte meine Rede sein können :)


Okay das mit der Betriebserlaubnis wusste ich nicht. Aber da ich NSW schon als Abbiegelicht benutze dürfte ich die auch da nicht mehr haben :/

Außerdem würde ich es ja verstehen wenn sich die Leute einen normalen Wagen kaufen. DA SOLLTE ESP PFLICHT SEIN


Aber der GTI heißt nicht umsonst GTI und AMG heist auch nicht AMG weil es normale Auto´s sind. Diese sind eben für sowas konzipiert. Naja wenn dann demnächst Autonomes fahren kommt bin ich ja mal gespannt wie viele Unfälle dann passieren.


Aber ich werde ESP wieder reincodieren :) Nur finde ich diese Bevormundung schlimm mann kann von einem Führerschein Beitzer erwarten das er die geistige Reife mit sich bringt das er weiß wie sich sein Fahrzug bei unterschiedlicher Physik verhält.


3x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:09
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Aber der GTI heißt nicht umsonst GTI und AMG heist auch nicht AMG weil es normale Auto´s sind. Diese sind eben für sowas konzipiert.
Blödsinn. Wären diese Autos, die ich in der Niderlassung oder bei meinem Händler des Vetrauens kaufen kann, genau für so etwas konzipiert, würde die niemals eine ABE bekommen.
Es sind normale Autos, nur auf Testoseron. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du Rennen fahren willst und ein Auto im wirklichen Grenzberich bewegen willst, bau dir einen Renner für die Rundstrecke und jag ihn eben auch auf dieser :Y:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Aber ich werde ESP wieder reincodieren
Geht doch :)


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:10
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Aber ich werde ESP wieder reincodieren
Gefallen tut mir das zwar nicht. Aber dann liegt die Verantwortung halt beim Computer wenn es versagt. Auch Recht.

Ich wollte kein Testosteronbmw sondern ein Auto welches Schnell ist. Außerdem kann man bei einem Ford das Esp per Bremse KOMPLETT Deaktivieren.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:15
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:mann kann von einem Führerschein Beitzer erwarten das er die geistige Reife mit sich bringt das er weiß wie sich sein Fahrzug bei unterschiedlicher Physik verhält.
Meine kleine Schwester hat vor wenigen Monaten ihren Schein gemacht. Da war Physik aber kein Lehrinhalt. Der Lehrer war nicht mal an der Tanke mit seinen Schülern. Das zum Thema Fahrphysik.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:15
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Gefallen tut mir das zwar nicht. Aber dann liegt die Verantwortung halt beim Computer wenn es versagt. Auch Recht.
@Deathwing_
Also wenn man es wirklich darauf anlegt und sicherheitsrelevante Bauteile bzw. Schaltkreise doppelt ausführt, dann schlägt der Computer in Sachen Sicherheit jeden Menschen, ganz einfach weil er schneller reagieren kann.
Das Problem ist nur, die Kosten steigen dann schlagartig in die Höhe wenn man ein Fahrzeug wirklich zu 100% sicher bauen möchte.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:16
@niurick
War sie wenigstens mit der Fahrschule auf dem Verkehrsübungsplatz?
Ich bin ja dafür, dass so etwas Pflicht wird! Da zahlt man nen Arsch voll Geld. Da sollte so etwas drin sein, um sich auf etwaige Schleudermanöver vorzubereiten.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:17
@Cyberdyne

Der war gut! :D
Kein Reifenwechsel, keine Tanke, kein Anfahren am Berg - das ist doch alles keine richtige Ausbildung.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Meine kleine Schwester hat vor wenigen Monaten ihren Schein gemacht. Da war Physik aber kein Lehrinhalt. Der Lehrer war nicht mal an der Tanke mit seinen Schülern. Das zum Thema Fahrphysik.
Echt nicht ? Also in der Theorie wird das aufjedenfall abgefragt. Wir sind dann als ich schon selbstständig Fahren konnte auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren der Nass gemacht wurde um dort zu lernen was passiert wenn das Auto rutscht. Nach 2-3 weißt du es und kannst das Auto abfangen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:18
@niurick
Dann kannst es gleich so machen wie Mexico-Stadt: Knappe 40 Euro zahlen und den Führerschein einfach mitnehmen, ohne jede Ausbildung :D


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:20
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Echt nicht ? Also in der Theorie wird das aufjedenfall abgefragt. Wir sind dann als ich schon selbstständig Fahren konnte auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren der Nass gemacht wurde um dort zu lernen was passiert wenn das Auto rutscht. Nach 2-3 weißt du es und kannst das Auto abfangen.
Dann hast du echt eine gute Führerscheinausbildung genossen, war bei mir damals nicht der Fall und ich kenne auch niemanden bei dem das gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:20
@Cyberdyne

:D :D
Und das dazugehörige Auto besorgt man sich dort mit vorgehaltener Knarre.

Sie hat den Schein ja nicht in einem kleinen Kaff gemacht, sondern in Frankfurt. Dort hatte ich schon Hoffnung, dass sie ordentlich ausgebildet wird. Das muss ich als nächstes machen. ;)


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:21
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Dann hast du echt eine gute Führerscheinausbildung genossen, war bei mir damals nicht der Fall und ich kenne auch niemanden bei dem das gemacht wurde.
Das kann schon sein. Der Mann war sehr engagiert und du konntest ihn alles Fragen :) Hat auch mal Scheiss mitgemacht aber klar er hatte halt schon über 35 Jahre Erfahrung als Fahrlehrer.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:21
@niurick
Es ist Mexiko. Wie du an dein Auto kommst, ist deine Sache ;)

Joa, da hat der FL auch nur die Euros gesehen.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:24
@Cyberdyne

Das mit dem Anfahren ärgert mich wirklich, zumal es in FFM genügend Möglichkeiten dazu gibt. Das hole ich bald nach.

Wenn sie bei sich/ auf Arbeit aus der Tiefgarage fährt, muss sie zusehen, dass sie nicht anhalten muss, weil sie nicht wieder loskäme. Ein paar kleine Tipps konnte ich ihr schon geben, aber viel war in ihrer Schule nicht.


Anzeige

melden