Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:25
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Ich finds schlimm das ich nicht mal von WERK das ESP auschhalten kann. Musste es selber Rauscodieren. Freundlicher sagte zu mir "Ja können wir nicht machen es ist zu ihrer Sicherheit und so" Aber ICH KANN JA Autofahren :/ Echt dähmlich das man überall bevormundet wird. Auch autonomes Fahren Wenn autonomes fahren mal zur pflicht wird in ca 10 Jahren . Suche ich mir ein anderes Hobby
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich habe noch auf richtigen Autos fahren gelernt.
Mein erstes wirklich eigenes Auto war ein Volvo 240 von 1984 oder so. Die Kiste hatte nen ehrlichen Heckantrieb, weder ABS noch ESP oder sonstigen Firlefanz. Das hat im weiteren Verlauf meiner Autofahrkarriere dazu geführt, dass ich bei einem Smart schneller eingegriffen habe, als das ESP, was dazu geführt hat, dass das ESP Sachen gemacht hat, die ich schjon vorher ausgeglichen habe. Die Karre ging überall hin, aber nicht dahin wo ich es gern gehabt hätte.
Ich kann glaub ich sagen, dass ich sowohl ohne ESP und ABS als auch mit (wenn es denn schnell genug ist) klar komme.
Wenns da ist, dann ist es in Ordnung, man sollte immer bedenken, dass es den Grenzbereich nur etwas erweitert, nicht komplett auflöst. Wenn man das berücksichtigt, kommt man im normalen Straßenverkehr sowieso nicht in den Grenzbereich....

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:27
@niurick
Klar, solche Sachen wie am Berg anfahren sind elementar. Und sollte jeder in der Fahrschule haben. Lass mich lügen, aber ich glaube bei mir war es in der 2. oder 3. Fahrstunde schon so weit. Am Berg anfahren.
Mit Handbremse, ohne. Und das nicht nur einmal. Sondern mehrmals.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:28
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Mit Handbremse, ohne.
Klar, war ja auch nicht deine Kupplung. :D
Vielleicht vertrauen die Lehrer darauf, dass sich die automatische Parkbremse immer weiter verbreitet.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:29
@niurick
Anfahren generell ? Oder Am Berg ?

Am Berg soll sie halt mit der Handbremse spielen. Irgendwann hat sie den Bogen raus. Und beim normalen Anfahren ist es so das viele Leute in der Fahrschule gewöhnt sind nur mit der Kuplung anzufahren da Diesel. Beim Anfahren halt einfach umgekehrt zuerst Gas dann Kupplung.

@Cyberdyne

Einparken in 3 Zügen und Anfahren am Berg gehört heute tatsächlich nicht mehr zur pflicht da fast alle moderen Auto´s einen Bergfahrassistenten und Parkassitenen haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:30
@niurick
Zum Glück war es nicht meine Kupplung :D
Aber nur so lernst du es doch. Und die Fahrlehrer wissen um den Verschleiß ihrer Autos.

Ja, automatische Parkbremse, Berganfahrhilfe.....hat jeder Fahranfänger in seinem ersten Auto. So wie ich Airbag, Servolenkung und ABS hatte :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:31
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb: So wie ich Airbag, Servolenkung und ABS hatte :troll:
Genauso viel wie ich auch :Y:


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:32
@Deathwing_

Das stimmt, die Umgewöhnung vom Diesel auf Benziner war eine ziemliche Hürde. Jetzt hat sie es raus. (Der kleine Opel wiegt auch nichts.)

Das Spielen mit der Handbremse ist kein Hexenwerk, da stimme ich dir zu. Allerdings nicht im Selbstversuch, sondern während der Ausbildung. In der Tiefgarage am Bahnhof hatte ich vor Jahren mal eine ähnliche Situation, bei der mir der Vordermann (Frau? :D) fast rückwärts reingeballert wäre. Das ist unnötig.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:42
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Einparken in 3 Zügen und Anfahren am Berg gehört heute tatsächlich nicht mehr zur pflicht da fast alle moderen Auto´s einen Bergfahrassistenten und Parkassitenen haben.
Ein Auspark Assistent fehlt noch :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 22:46
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Ein Auspark Assistent fehlt noch :troll:
Wäre sicher ganz Nett. Die Leute parken einen teilweise so zu da kommst du unter 50 Zügen nicht raus. 1. Gang R.Gang 1. Gang R.Gang 1. Gang R.Gang 1. Gang R.Gang 1. Gang R.Gang 1. Gang R.Gang ist halt enormer Verschleiß


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 06:32
@Deathwing_
Woher weißt du denn ob du dein Auto ohne ESP unter Kontrolle hast bevor du es rauscodierst?

Zuf Fahrschule:
Ich bin damals auch nur gefahren. Und die Vollbremsung wurde natürlich geübt, aber das wars auch schon.
Ich musste weder tanken noch irgendwelche technischen Dinge wissen.
Ich bin damals dann beim ersten Schnee auf einen großen freien Parkplatz hier bei mir in der Umgebung gefahren und habe alle möglichen schleudersituationen durchgespielt und immer wieder versucht die Kiste abzufangen, bis ich es irgendwann drauf hatte und es immer wieder geklappt hat. Danach habe ich mich eindeutig sicherer gefühlt. Empfehle ich auch jedem anderen :Y:


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 07:17
Morgen.
Meine fahrschule war Golf 2. Elektronik bestand aus fensterhebern gg.
Und die ersten Fahrstunden auf jetta 1


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 08:13
guten morgen zusammen :kaffee: :vodka:


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 08:25
Moin suffel


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 08:31
Moin zusammen :vodka:

@itfc
Den Golf 2 gabs mit elektrischen Fensterhebern????


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 08:35
@Geisonik
Ja, nannte sich carat Ausstattung damals


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 09:23
@itfc

moin itfc :kaffee:

alles klar soweit ?


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 09:31
@suffel
Klar, muß ins Münsterland. Sind noch 500 km


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 09:42
@itfc

das dauert ja noch was :D

automäßig ist ja hier zur zeit echt nicht viel los :N:


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 09:45
Alle eingemottet und winterpause. Auch virtuell.
Können ja mal einen :Wintrrschlampen Vorstellungstag machen


melden

Faszination Auto

27.10.2015 um 09:47
@itfc

ich habe kein seperates winterauto :D


Anzeige

melden