Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:26
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass dein ESP zur Betriebserlaubnis dazugehört? Heißt, wenn du es tatsächlich selbst auscodiert hast, fährst du somit ein Fahrzeug ohne eine Allgmeine Betriebserlaubnis. Du hast auch keinen Versicherungschutz mehr.
Sollte es zu einem Unfall kommen und ein Gutachter herausfinden, dass dein ESP dauerhaft abgeschaltet, ja sogar auscodiert wurde, ist Polen offen.
Das stimmt allerdings, da sind die Versicherungen knallhart.

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:27
@Rattensohn
Tut mir leid, dass ich da den Moralapostel spiele.
Aber wenn man ein Auto fahren will, ohne das nervige ESP oder ABS oder Servolenkung, weil man ja so gut fahren kann, dann hol ich eben ein älteres Baujahr.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:27
@William93
das ist ein 71er skyline


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:29
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Tut mir leid, dass ich da den Moralapostel spiele.
Aber wenn man ein Auto fahren will, ohne das nervige ESP oder ABS oder Servolenkung, weil man ja so gut fahren kann, dann hol ich eben ein älteres Baujahr.
Ist ja absolut nicht verkehrt, gerade die jungen Burschen die immer wieder behaupten sie könnten ja soo toll und sicher Auto fahren obwohl sie noch in der Probezeit sind, muss man hin und wieder mal mit der knallharten Realität kommen und erklären, was so auf sie zu kommt im Fall der Fälle.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:31
@Rattensohn
Da knallt dir so ein Depp ins Heck und sagt: Hoppla, ich hab mein ESP auscodiert und hatte mein Auto nicht mehr unter Kontrolle.
Nicht umsonst wird das ESP bei z.B. AMG nicht ganz abgeschaltet, auch wenn man den Knopf drückt. In Extremsituation greift das immer noch.
Und das ist auch um einiges besser, als sich bei 230 um die eigene Achse zu drehen.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:37
ich frage mich was einen am esp so sehr stören kann :ask:

je mehr PS ich hab desto mehr sollte ich froh sein das ich ein esp hab :D


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:37
@Cyberdyne
Naja, da gehen die Gemüter halt auseinander.
Für den Alltag sollte ESP definitiv drin sein, würde ich auch drin behalten, denn man weiß ja nie.
Aber wenn man es dann puristisch mag und das Gefühl der vollen Kontrolle möchte, dann stört es natürlich wenn man im Hinterkopf behält, dass da immer noch die Elektronik ihre Finger im Spiel hat. Aber so ist es halt bei modernen Autos, damit muss man sich einfach abfinden und es gibt einfach zu viele Idioten die keine Ahnung von Fahrphysik haben, sich aber trotzdem maßlos selber überschätzen, für die ist ESP definitiv ne gute und lebensrettende Maßnahme. :D


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:38
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:das ist ein 71er skyline
Oh danke was dazugelernt, ich bin kein großer Fan von den Asiaten und kenne mich deshalb da nicht so aus.
Den einzigen Japsenflitzer denn ich habe ist meine 79er Kawa.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:38
@suffel
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal Recht gebe :D

@Rattensohn
Nun, wenn ich mir einen Renner für die Rundstrecke baue, dann verzichte ich auf allerlei elektronische Helferlein. Aber im Alltag werde ich da ganz sicher nicht rumbasteln.
Es ist halt so: Die BE wird erteilt mit ESP. Also muss das auch greifen, selbst wenn man es "ausschaltet". Sonst würde ja die BE bei jedem Knopfdruck erlöschen :D


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:40
@Cyberdyne
Naja, leider fehlt den PS-Jüngern meistens das Geld und die Geduld, sich einen Renner für die Rundstrecke zu basteln und ihn auch nur dort auszupowern, du weißt doch wie das mit den ist.... :D


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:40
@William93
hier die geschichte der Nissan Skylines.

12038704 1039412796091508 14294366111523Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:41
@Rattensohn
Ich weiß. Die denken dann, die Autobahn wäre der Nürburgring. Da kann ich ja schnell fahren, geht ja nur gerade aus :troll:


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:41
@Cyberdyne
@Rattensohn

Das ist mir klar das die Versicherung nicht greift. Aber es geht mir eunfach um die Bevormundung. Wenn ich mir zu 100% sicher bin das ich mein Auto unter Kontrolle habe brauche ich kein ESP. Wie du schon sagtest früher hats auch kein ESP/SERVO/ASR und was es sonst noch so alles gibt gegeben. Außeedem ist ein GOLF V kein Lamborghini oder Kampfjet den nur 100 Senosren ruhig halten. Ein GOLF V auch wenn er GTI heißt ist kein besonderes Auto. Und ja das ESP hat mich schon öfters Gestört wenn ich zügig aus ner Kreuzung anfahre das es dann immer eines der Räder abbgremst hatte dabei hatte ich es deaktiviert. Später hat sich herausgestellt das nur das ASR deaktiviert wurden ist. Außerdem was ist wenn ich das Auto auf ner abgesperrten Strecke fahren will ? Wo ich weiss auf welches Risiko ich mich einlasse ? Ich sage ja nicht das ich perfekt Fahre. Aber eben so gut das ich auch ohne Helferlein zurechtkomme.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:41
@Cyberdyne

tjaha da siehst du mal ! :D


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:44
@Deathwing_
Früher gab es so ein Zeugs nicht, weil es einfach noch nicht entwickelt wurde und wenn es das gab, dann nur in der gehobenen Klasse, sprich in teuren Fahrzeugen wie ABS in der S-Klasse der 70er Jahre.
Im Alltag wirst du vom ESP eh nichts oder nur kaum was mitbekommen, also was hat das mit Bevormundung zu tun?

Und es gehört schon einiges dazu, sich in einem Beitrag selbst zu widersprechen.... :D
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Wenn ich mir zu 100% sicher bin das ich mein Auto unter Kontrolle habe brauche ich kein ESP.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Ich sage ja nicht das ich perfekt Fahre. Aber eben so gut das ich auch ohne Helferlein zurechtkomme.
Lass dein ESP mal schön drin, vielleicht rettet es dir ja doch mal das Leben. ;)


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:44
@Soultaker13

Der 72er Coupe ist ja mal scharf hatte der schon von Werk aus diesen Verbau besonders die Frontschürtze ?


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:45
@William93
ja


melden
melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:47
@Soultaker13
Ich halte ja sonst nicht viel von Reiskochern, aber der Skyline ist schon echt ne geile Modellreihe.


melden

Faszination Auto

26.10.2015 um 21:47
@suffel
Du bist immer für eine Überraschung gut :D

@Deathwing_
Wenn es dich so stört: Stoß den GTI ab und hol dir ein Auto aus den 90igern. Die haben so etwas nicht. Und erfreue dich am vollem Versicherungsschutz.

@Rattensohn
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden