Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:29
Bei Skoda ist es auch so ein giftiges grün für den aktuellen RS, dass es auch nur für die RS-Version zu bestellen gibt (bzw. die neuen "Monte-Carlo" Versionen) ... obwohl man ihn in den Medien eher in blau oder weiß sieht.

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:schau doch einfach in den Konfigurator auf der VW Homepage....
Keine Sorge, das habe ich in dem Moment schon getan. ;)
Es gibt aber durchaus ähnliche Farbtöne beim Golf Trendline, Lapiz Blue gibt es nur bei R-Modellen.

Ultramarinblau als Beispiel:
iris

Zum Vergleich Lapiz blue:

iris


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:32
@Rattensohn
Es geht dabei unter Liebhabern tatsächlich mehr darum was eingetragen ist als Wagenfarbe, weniger darum das man es unterscheiden kann wenn er an dir vorbei fährt ;)


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:33
@Rattensohn

ähnlich ist aber nicht gleich, wie eben behauptet :Y:

und wenn du farben miteinader vergleichen willst, muss du eh beide in live nebeneinander stellen und ich kann dir versichern auch du erkennst einen deutlichen unterschied zwischen lapiz blue und dem normalen blau :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:33
@Geisonik
Ja, unter Liebhabern ist es auch richtig, würde mir nicht anders gehen.
Aber als Erkennungsmerkmal kann man es nicht durchgehen lassen, wenn es einen auf den ersten Blick fast gleichen Farbton auch für den Trendline gibt, ein normaler Mensch erkennt da auf der Straße kein Unterschied. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:35
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ein normaler Mensch erkennt da auf der Straße kein Unterschied.
Muss er auch nicht ;)


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn du farben miteinader vergleichen willst, muss du eh beide in live nebeneinander stellen und ich kann dir versichern auch du erkennst einen deutlichen unterschied zwischen lapiz blue und dem normalen blau :Y:
@suffel
Folgendes war deine Aussage, darauf bezog ich mich und wenn du jetzt selber sagst man muss beide Modelle nebeneinander stellen um den Unterschied zu erkennen, dann ist folgendes ja Quatsch....
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du aber ein golf 7 in lapiz blue siehst, dann denkst auch du zuerst an ein R, was es ja dann auch höchstwahrscheinlich ist :Y:



melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:35
@suffel
aber wenn ich die prinzipiell nur unterscheiden kann, wenn sie nebeneinander fahren oder aber ich nen liebhaber bin, dann ist das irgendwie auch doof. Nachher halte ich nen normalo blauen golf für nen R, weil ich das blau für lapiz halte :D Also als erkennungsmerkmal würde ich das jetz nicht betiteln.


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:38
@Geisonik
Richtig, aber @suffel meinte wenn ich einen Golf in lapiz blue sehe, dann erkenne ich sofort, dass es ein R ist. Ich erkenne aber nicht mal lapiz blue eindeutig, da es keine Farbe ist die aus der Masse hervorsticht und es auch normale Golfs in einer ähnlichen Farbe gibt.
Einzig und allein darum geht es mir doch die ganze Zeit. Dass es exklusive Farben für Sondermodelle gibt ist ja bei vielen Herstellern so, aber da hätte sich Volkswagen eine Farbe suchen sollen, die klar aus der Masse hervorsticht, ein grelles grün, orange, pink oder ähnliches. :D


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:41
@Rattensohn
Ja etwas eindeutiger dürfte es schon ausfallen :D
Aber ich glaub das gibt es kaum noch im Hause VW. Auch bei Audi nicht mehr.
Der Focus RS mit seinem grün war ziemlich eindeutig, ob es allerdings eine ähnliche Farbe für den Focus für normale gab, weiß ich leider nicht.
Das Orange am ST war auch eindeutig, aber auch da gab es sicher eine ähnliche Farbe...


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:44
@Geisonik
Der Punkt ist ja, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal wäre es für mich nicht.
Ich erkenne einen Golf R immer bloß an den vier Endrohren wenn ich direkt hinter ihm bin oder halt am R-Emblem. Dazu muss ich aber nah dran sein, aus der Ferne wüsste ich nun nicht wie ich einen R von einem Trendline unterscheiden sollte. :ask:


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:45
@Rattensohn

alter geht's du mir heute auf den sack, entweder stellst du dich extra blöd an oder haust seid 2 stunden mit dem kopp gegen die wand :nerv:

hab da auch kein bock weiter zu dir drüber zu reden, wenn du das nicht verstehen willst hast du Pech gehabt.

ich bin ein ehrlicher mensch und kann dir heute ehrlich sagen, du kannst mich mal, hab die schnauze heute voll von dir sorry!


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:48
@suffel
Ich weiß schon worum es dir geht, du kannst oder willst aber nicht raffen was ich meine.
Behaupte einfach nicht irgendwas von wegen:
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du aber ein golf 7 in lapiz blue siehst, dann denkst auch du zuerst an ein R, was es ja dann auch höchstwahrscheinlich ist :Y:
Was ich anders sehe, aus den von mir hier schon genannten Punkten.


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:48
@suffel
Wasn mit dir los :D

@Rattensohn
Ein Eindeutiges Merkmal ist es nicht. Kann eine Farbe aber nie sein, da man sich ja das Auto auch nachträglich lackieren lassen kann.

Es geht mehr darum, WENN "lapiz blue" als Wagenfarbe eingetragen ist, DANN ist es definitiv ein R.
Auf der Straße während der fahrt ist das natürlich schwer auszumachen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:49
@Rattensohn
Er hat aber recht, denn wenn du einen Golf in lapiz blue siehst ist es höchstwahrscheinlich ein R. Schwer ist es allerdings die Farbe als lapiz blue zu erkennen ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:50
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es geht mehr darum, WENN "lapiz blue" als Wagenfarbe eingetragen ist, DANN ist es definitiv ein R.
Auf der Straße während der fahrt ist das natürlich schwer auszumachen.
Ja sicherlich, das ist ja auch was ganz anderes. :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schwer ist es allerdings die Farbe als lapiz blue zu erkennen ;)
Und genau das meine ich doch die ganze Zeit, rafft er aber nicht. :D


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:57
@Rattensohn
@suffel
So und nun wird sich wieder vertragen und dann könnt ihr noch zusammen eine kleine Sandburg bauen :D


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 11:58
@Geisonik
Ach von meiner Seite aus ist alles gut, keine Sorge. :D


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hat BMW M eigentlich eine Erkennungsfarbe?
lassen wir das ///M-logo aussen vor, dann nicht.
nur das dakargelb beim e36er m3 und das phönixgelb des e46er m3´s sind sehr speziell gewesen. va das phönixgelb. das dakargelb konnte man bei den e36er auch "ohne" m3 haben.


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:11
@Corellian
Das Phönixgelb sieht gut aus :Y:


Anzeige

melden