Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:39
@William93

deswegen muss mein nächster golf 4xx PS haben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:deswegen muss mein nächster golf 4xx PS haben :D
Was das Tuning kostet kauf ich mir lieber ne 90er Jahre Diesel S-Klasse :D
Und spiel mich mit dem Kassettenwechsler :D


melden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:42
@William93

neee lieber mein golf :lv: :D


melden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:43
MB S-Klasse-Coupe W126 2Original anzeigen (0,2 MB)

Nö nix is geiler als ein altes Oberklasse Coupe ;D


melden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:44
@William93

doch vieles sogar :P:


melden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:45
@William93
Da weiß jemand was gut ist! :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:45
@suffel
tja, was soll man sagen. es gibt immer einen schnelleren.
grip & leistungsgewicht sind entscheidend. 1233ps und sagen wir 1000-1100kg. plus allrad. klar sieht da ein gt-r mit 1500+ps kein land.

um vom leistungsgewicht her gleichzuziehen braucht es einen gt-r mit min. 2100+ps ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:46
@Corellian

ja trotzdem krass was so ein kleiner motor leisten kann mein respekt wer sowas baut :D


melden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:54
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Da weiß jemand was gut ist! :Y:
Oh ho wohl auch ein Velour Gentleman mit vorliebe zum Stern :D
Toller Wagen auch wenn nicht so agil wie der E32 trotzdem schönes Auto der W126.
Aber es geht ja um Komfort und das nötige Understatement :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:55
@William93
Mein Traum ist und bleibt der W116 6.9 und wie du schon sagst, natürlich mit kompletter Velour-Ausstattung. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.03.2016 um 23:56
Zitat von William93William93 schrieb:Velour Gentleman
auf gardinen steht er auch noch :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 00:02
Zitat von CorellianCorellian schrieb:auf gardinen steht er auch noch
Mein Vater sagte mal zu mir: auf den alten Rädern lernt man das fahren :D hahah
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Mein Traum ist und bleibt der W116 6.9 und wie du schon sagst, natürlich mit kompletter Velour-Ausstattung. :D
Ich hab nen E32 kurzen Radstand mit grauen Velour und Interior von 1989 :D, 3 Liter R6 Benziner der dröhnt wie ne Messerschmitt :D leider steht er zum verkauf :,( das war das geilste Auto was ich je gefahren habe und ich durfte schon viele testen mit meinen jungen 22 : ( Das war der erste BMW der ne S-Klasse in die Schranken verwiesen hat.

kkkan9pwjgq5c
Meiner.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 00:07
@William93
Warum verkaufst du ihn? Ist doch viel zu Schade. :-/
Ich habe noch immer mein erstes Schätzchen und werde ihn auch solange wie möglich behalten.
Ein 250D, mit dem Motor kann man absolut keinen Krieg gewinnen, aber immerhin hat er eine Sportline-Volllederausstattung aus einem 500er und die Sitze sind so geil eingesessen, 6 Stunden Autofahrt und nichts tut einem weh nach dem Aussteigen. :D
Außerdem verbraucht er nicht viel und ist robust wie ein Panzer, als Alltagsauto für mich perfekt.

IMG 20150424 1458091Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 00:20
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Warum verkaufst du ihn? Ist doch viel zu Schade. :-/
Weil ich 3 Autos und ein Motorrad habe und mir die Karre die Haare vom Kopf frisst ich bin kein Betuchter ne schwere Oberklasse zu fahren ist was für schwere Verdiener :D

15L/100km 200PS mit K&N Saugsystem und Tauschmotor der geht wie Schmitz Katze der Wagen fährt entriegelt echte 250/Kmh, Fahrwerksabstimmung Serienmässig am Nürnburgring.

Das ist das Totgeschwiegene BMW 6er Grandcoupe wirklich ein herrlicher Wagen:D

img0018z4unrp10qbOriginal anzeigen (2,1 MB)

Man wird älter und erwachsener und man merkt man bleibt nicht ewig Jung ich muss auch mal zum sparen anfangen und mal an eine eigene Famile denken ; )

Außerdem gehe ich wieder zum Militär und habe deswegen kaum Zeit und Geld.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich habe noch immer mein erstes Schätzchen und werde ihn auch solange wie möglich behalten.
Ein 250D, mit dem Motor kann man absolut keinen Krieg gewinnen
Wow der 124er ist ein Weltauto !!! Das Auto hat in einem testbericht über 1.000.000 KM gefahren mit der ersten Kupplung. Ich hatte mal das Vergnügen mit einem 300er 4 Matic Der ging böse ab.
Und bei dem Herrn wo ich den Z3 gekauft habe der hatt einen schwarzen 300 CE 4 Matic 24V das ist ein Prachtwagen näher geht's nicht mehr an AMG :D


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 00:26
@William93
Hast du denn keinen Platz wo du ihn unterstellen kannst?
Und wenn du bloß eine Garage für 50€ pro Monat mietest wo du ihn abgemeldet unterstellen kannst, ist doch echt viel zu schade so einen Klassiker zu verkaufen, du wirst dich sicherlich in ein paar Jahren darüber ärgern. Denn gerade wenn du haufenweise Arbeitsstunden hingesteckt hast, wirst du niemals das Geld bekommen was er dir persönlich wert ist.
So geht es mir mit meinem ja auch, in dem stecken inzwischen sicherlich auch um die 150 Arbeitsstunden oder mehr, jedoch alles Maßnahmen um ihn im absoluten Originalzustand zu erhalten und vor Rost zu schützen. Ich lege auch sehr Wert auf Matching-Numbers, weshalb letztes Jahr der Motor komplett überholt wurde, dieses Jahr ist das Getriebe dran. Das Geld und die Zeit die ich da reinbutter, wird mir niemand bezahlen wenn ich ihn verkaufe.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 00:38
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hast du denn keinen Platz wo du ihn unterstellen kannst?
Und wenn du bloß eine Garage für 50€ pro Monat mietest wo du ihn abgemeldet unterstellen
Wie gesagt das geht nicht ich habe einfach zu viel andere Projekte die Eingewintert sein müssen.
Kawasaki Z500 1979 und mein Z3 das kostet schon Geld genug und mein Golf 3 will auch gepflegt werden als Alltagsauto, ich lebe nicht für meine Spielzeuge.

Ich werde das Auto verschenken an meinen Mechaniker der ihn mit mir aufgebaut hat und im Gegenzug bekomm ich Gratis Arbeit bei Reparaturen meiner anderen Fahrzeuge.

Anders ist der Wahnsinn nicht zu finanzieren und trotzdem halbwegs bequem zu Leben.
Der Wagen wird nie ein Oldtimer obwohl er jetzt schon 30 ist die Karren sind nichts Wert weil es sie wie Sand am Meer gibt das gilt für meine Kawa und Roadstar nicht die werden mal was Wert sein.

Es stimmt der Kosten/Erhaltungsfaktor nicht es macht keinen Sinn ein Auto für teures Geld Jahre wegzusperren wenn es am Schluss mehr an Reperaturen und Standgebür gekostet als man dafür bekommt.

Das ist kein E30, E31, E21 oder E24 der hat keine Wertsteigerung.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:zu schade so einen Klassiker zu verkaufen, du wirst dich sicherlich in ein paar Jahren darüber ärgern.
Ich weis ich weine fast weil ich liebe diesen Wagen ich hab so viel durchgemacht wegen und mit diesem Wagen ich hab ein Mädchen und einen Arbeitsplatz schon deswegen verloren :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:So geht es mir mit meinem ja auch, in dem stecken inzwischen sicherlich auch um die 150 Arbeitsstunden oder mehr, jedoch alles Maßnahmen um ihn im absoluten Originalzustand zu erhalten und vor Rost zu schützen. Ich lege auch sehr Wert auf Matching-Numbers, weshalb letztes Jahr der Motor komplett überholt wurde, dieses Jahr ist das Getriebe dran. Das Geld und die Zeit die ich da reinbutter, wird mir niemand bezahlen wenn ich ihn verkaufe.
Du bekommst das Geld nie raus der W124 ist einer der am häufigsten gebauten Autos der Welt nach dem Ford Model T wenn du das Coupe oder das seltene Cabrio hättest wäre er in einem Jahrzehnt ein kleines Vermögen Wert. Du machst das nur für dich weil du das Auto gern hast das selbe war es bei mir nur das sind Fässer ohne Boden wenn die keine gute Substanz haben wie viel KM hat deiner drauf ?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 06:39
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Niemand mag den Golf 3
Nana, nich so frech werden.

@suffel
@Corellian
Zitat von suffelsuffel schrieb:stimmt aber ist schon krass wenn du sagen kannst "ich habe mit meinem golf 1 ein 1.300 PS nissan gtr zersägt"
Zitat von CorellianCorellian schrieb: klar sieht da ein gt-r mit 1500+ps kein land.
Aber der gt-r ist was für richtige Straßen. Im Golf Hobel fehlt jeglicher Luxus und Komfort. Nach 2 Stunden auf echten Straßen kannste wahrscheinlich ne Woche täglich zur Massage rennen.
Diese Vergleiche immer...

Will ich schnell dann nehm ich ne gammlige Karre, reiße alles raus setz nen dicken Motor rein und darauf nen riesen Turbo.
Will ich aber die Kombi aus schnell und Komfort, also was was man gebrauchen kann, dann nehm ich sicher kein Metallkäfig mit Lenkrad und Rädern, da brauchts schon etwas mehr als das.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 09:40
@Geisonik

sowohl der nissan wie auch der golf sind nur auf beschleunigung ausgelegt, dewegen kann man das auch gut vergleichen :Y:
wir wollten hier ja keine alltagsautos vergleichen :P:


zudem ist auch der begriff komfort total individuell!
für den einen ist ein porsche turbo s sehr komfortabel, für den anderen muss es eine s klasse mit massaesitzen sein um als komfortabel zu gelten :Y:

auch schnell ist für jeden anders, der eine sagt 200 PS im alltag reichen vollkommen und sind schnell, der andere sagt unter 500 PS im alltag ist alles langsam :D

genau das macht die autosuche bei manchen einfacher und bei manchen komplizierter :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 09:50
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:sowohl der nissan wie auch der golf sind nur auf beschleunigung ausgelegt
Son Quatsch.
Zitat von suffelsuffel schrieb:für den einen ist ein porsche turbo s sehr komfortabel, für den anderen muss es eine s klasse mit massaesitzen sein
Und dennoch bietet der Turbo S mehr Komfort als der poppelige Golf.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 09:57
Zitat von William93William93 schrieb:Wie gesagt das geht nicht ich habe einfach zu viel andere Projekte die Eingewintert sein müssen.
Kawasaki Z500 1979 und mein Z3 das kostet schon Geld genug und mein Golf 3 will auch gepflegt werden als Alltagsauto, ich lebe nicht für meine Spielzeuge.

Ich werde das Auto verschenken an meinen Mechaniker der ihn mit mir aufgebaut hat und im Gegenzug bekomm ich Gratis Arbeit bei Reparaturen meiner anderen Fahrzeuge.

Anders ist der Wahnsinn nicht zu finanzieren und trotzdem halbwegs bequem zu Leben.
Der Wagen wird nie ein Oldtimer obwohl er jetzt schon 30 ist die Karren sind nichts Wert weil es sie wie Sand am Meer gibt das gilt für meine Kawa und Roadstar nicht die werden mal was Wert sein.

Es stimmt der Kosten/Erhaltungsfaktor nicht es macht keinen Sinn ein Auto für teures Geld Jahre wegzusperren wenn es am Schluss mehr an Reperaturen und Standgebür gekostet als man dafür bekommt.
@William93
Ok, ich sehe du hast dir darüber Gedanken gemacht und siehst mehr den wirtschaftlichen Aspekt, dann macht der Wagen natürlich keinen Sinn.
Zitat von William93William93 schrieb:Du bekommst das Geld nie raus der W124 ist einer der am häufigsten gebauten Autos der Welt nach dem Ford Model T wenn du das Coupe oder das seltene Cabrio hättest wäre er in einem Jahrzehnt ein kleines Vermögen Wert. Du machst das nur für dich weil du das Auto gern hast das selbe war es bei mir nur das sind Fässer ohne Boden wenn die keine gute Substanz haben wie viel KM hat deiner drauf ?
210.000km hat er nun runter und ist Baujahr '90.
Richtig, ich mache das wirklich nur für mich und nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Doch unterschätze solche Fahrzeuge nicht, man muss sich nur mal anschauen wie gute Exemplare mit der Note 2 eines W123er oder /8er immer weiter im Wert steigen. Ebenfalls Massenprodukte seiner Zeit, doch größtenteils für viele ein Gebrauchsgegenstand und kein Liebhaberfahrzeug, deshalb wurden sie nicht gegen Rost geschützt von Privatpersonen und gammelten in Massen weg, wie die W124er inzwischen auch. In der Zeit als die W123er noch nicht das H-Kennzeichen trugen konnten, bekam man sie hinterher geworfen, auch gute Exemplare. Heute ist es nicht so leicht ein sehr gutes Exemplar für wenig Geld und vor allem ohne Rost und unverbastelt zu bekommen.


Anzeige

melden