Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

07.04.2016 um 12:52
@Corellian

dann karr ma rann den kaffee :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2016 um 13:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann karr ma rann den kaffee
->
stfu coffee
:kaffee:


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 13:37
@Corellian

da bin ich dabei :kaffee:
hast du denn mal Neuigkeiten aus der Autowelt für uns ? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2016 um 14:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:hast du denn mal Neuigkeiten aus der Autowelt für uns ?
klar doch!
hier, neuester zugang bei audi:
->
audi rd


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 14:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nö, egal welches Auto. Je nach dem wie ich Lust hab und wie der Verkehr ist.
Bei viel Verkehr hab ich keine Lust ständig zu bremsen und beschleunigen, auf sämtliche andere Autos noch mehr zu achten als man das so schon muss usw, da fahr ich lieber geschmeidig mit der Masse mit.

Wenns dann aber der Verkehr zulässt und ich grad mal meine 5 Minuten habe, ja dann gehts voran...

Aber das ist im Verhältnis eben selten.
Genau so geht es mir auch.
Meistens lasse ich mich von dem Verkehr auf der Mittelspur mittragen, also 130-140km/h, egal mit welchem Auto.
Nur wenn die Laune passt, die Bahn frei ist und ich Bock drauf habe, dann reize ich es aus.


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 14:46
Mir sind auf der Autobahn einfach viel zu viele unerfahrene und unaufmerksame Leute unterwegs als dass ich da mit 200+ entspannt entlangfliegen könnte. Von mir aus irgendwann Nachts, wenn kaum was los ist. Aber auch da, ist es mir einfach vom Verbrauch her zu schade ... für die Kohle hab ich bessere Verwendung.


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 14:49
@Corellian

kann das sein das du heute schon ein paar Bier zu viel hattest :P: :D

also mit 120 auf der Autobahn umher schleichen da bekomme ich ne kriese :D
in Holland oder Belgien ist das ja zum kotzen, da bin ich ja selbst auf ner deutschen Landstraße schneller :nerv:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2016 um 14:56
@slider
200 fahre ich tagsüber auch selten, darüber wenn dann nur sehr kurzzeitig.
Nachts hatte ich mal ein sehr einprägendes Erlebnis, obwohl die Autobahn praktisch komplett leer war, bis auf einen LKW und einen unaufmerksamen/trotzigen Autofahrer.
Da ist schon mal kurzzeitig der Gedanke da gewesen das es das jetzt gewesen sein könnte...ist aber zum Glück nochmal gut gegangen. Seit dem fahre ich die Geschwindigkeiten nur noch wenn wirklich auf nem Abschnitt niemand zu sehen ist. Sobald ich ein Auto am Straßenhorizont sehe wird auch Nachts auf ner 3-spurigen die Geschwindigkeit verringert, das brauch ich nicht nochmal.


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 14:59
Zitat von suffelsuffel schrieb:kann das sein das du heute schon ein paar Bier zu viel hattest
nein, aber die lichtdesigner bei audi waren wohl mit ihren kollegen von peugeot & opel einen (o. mehr) zwitschern und haben sich tipps für die gestaltung der frontlichter geben lassen :troll:


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 15:20
@Corellian

lügt nicht, ich weiß genau das du deine finger mit im spiel hattest beim designen :P:


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 15:47
@suffel

Hm ... irgendwie hörst du dich doch an wie die Typen von denen ich einige Beiträge vorher mal gesprochen habe. Manchmal würde ich mir wünschen, dass es beim Autoführerschein eine Grundlizenz bis 100PS geben würde und wer höhere Leistungen fahren will soll erst Mal nachweisen, dass er dafür charakterlich geeignet ist. Ein Großteil ist es nämlich erwiesenermaßen nicht ... auch wenn die Selbstwahrnehmung diesbezüglich natürlich anders ist.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2016 um 15:55
@slider

habe ich mir fast schon gedacht das du das denkst :D

ich bin aber eigentlich ein ganz netter kerl :Y:
klar fahre ich nennen wir es "nicht zwangsläifig wie vorgeschrieben" aber das kommt sich immer darauf an wie der verkehr um mich herum ist :)

ich rase keinenfalls hirnlos durch die gegend :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2016 um 16:06
@suffel

Ich habe ja nichts über dich als Mensch im Allgemeinen ausgesagt.
Aber genau das sagen sie eben alle. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie jemanden kennengelernt, der sagte "Ja, ich bin ein rücksichtsloser Raser".

Aber genau solche Aussagen im Sinne von "ich weiß schon selbst wie ich wann und wo zu fahren habe" stimmen mich bedenklich. Mein Vater war über 40 Jahre im Rettungsdienst und hat regelmäßig solche Typen von der Straße gekratzt ... oder im schlimmeren Fall deren Opfer.


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 16:24
@slider
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin aber eigentlich ein ganz netter kerl
Glaub dem kein wort!
Zitat von sliderslider schrieb:Manchmal würde ich mir wünschen, dass es beim Autoführerschein eine Grundlizenz bis 100PS geben würde und wer höhere Leistungen fahren will soll erst Mal nachweisen, dass er dafür charakterlich geeignet ist.
Komischwerweise sehe ich um mich herum mehr leute mit zu wenig leistung die fahren wie die wilden als die mit ausreichend leistung. Auf der straße anhand der autos zu sehen und auch im früheren bekanntenkreis.


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 16:38
@slider

jaaa aber da bin ich mir sicher das ich es nicht übertreibe :)

@Geisonik

ich sag mir nur wenn ich zb 300 ps habe dann rufe ich die auch ab ich Straßenverkehr hab ich 600 ps rufe ich die auch ab

sonst bräuchte ich so ein Auto nicht :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2016 um 18:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:also mit 120 auf der Autobahn umher schleichen da bekomme ich ne kriese :D
in Holland oder Belgien ist das ja zum kotzen, da bin ich ja selbst auf ner deutschen Landstraße schneller :nerv:
Zitat von suffelsuffel schrieb:jaaa aber da bin ich mir sicher das ich es nicht übertreibe :)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sag mir nur wenn ich zb 300 ps habe dann rufe ich die auch ab ich Straßenverkehr hab ich 600 ps rufe ich die auch ab

sonst bräuchte ich so ein Auto nicht :D
@suffel
Erkennst du nicht selbst den Widerspruch? :D


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 20:38
@suffel
Ich rufe die leistung auch ab. Regelmäßig. Egal ob 100ps oder zig 100ps. Nämlich beim überholen.
Das heisst aber nich das ich waghalsige überholmanöver starten muss. Selbst wenn ich weiß das ich es locker schaffe weil ich weiß was mein auto kann, heißt das nicht das evtl gegenverkehr oder der überholte auch alles richtig einschätzen kann. Denn der weiß nicht wieviel ps ihn da überholen.
Dadurch können auch gefährliche situationen entstehen.


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 20:42
ich sehe es genauso! Bin mit 150 PS unterwegs und trotzdem überhole ich nur wenn die andere Fahrbahn wirklich gerade frei ist... :)


melden

Faszination Auto

07.04.2016 um 23:13
Ich überhole auch nur wenn es 100 % sicher ist :Y:
ich meine nur weil da ein Schild 70 steht fahre ich nicht zwangsläufig 70 :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 07:14
Moin :vodka: noch jemand nüchtern :P: ?


Anzeige

melden