Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.09.2016 um 13:53
@suffel
Ich kann aus Erfahrung sagen das die orig-Audi Scheiben bei mir exakt eine richtig harte Bremsung aus >250kmh bis auf ca 80kmh gemacht haben, danach mussten sie raus weil sie verzogen waren. Wurde dann bei jedem mal bremsen ordentlich durchgeschüttelt. Sicher auf dauer auch alles andere als gut für die Karosserie usw...

War den Tag heiß und ich hatte auch schon nen paar km hinter mir auf der Bahn, aber dennoch bin ich der Meinung, darf das bei Scheiben die erst ca 3-4tkm hinter sich haben nicht passieren.

Nu sind keine originalen mehr drin :Y:

Handelt sich allerdings nicht um eines der oben genannten Modelle.

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 13:55
Zitat von CorellianCorellian schrieb:austauschgetriebe dürfte es doch en mass auf dem markt geben. oder etwa nicht?! könnte natürlich etwas mehr kosten als ne revision ...
Klar, wäre auch nicht das Problem.
Aber wenn ich ein gebrauchtes verbaue, weiß ich nicht ob da nach ein paar 10.000km irgendwelche Probleme auftreten und ich bin ein Freund von reparieren anstatt austauschen. Ich möchte bei dem Wagen möglichst viel originale Teile beibehalten und mal schauen ob eine komplett Revision überhaupt nötig ist, ich stelle mich nur seelisch und geldtechnisch schonmal darauf ein.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2016 um 13:56
@Geisonik

ja deckt sich mit den Aussagen vom Kollegen aus dem R Forum, der hat sich auch einen flamm neuen RS3 gekauft, beide Bremsscheiben waren nach eine Runde NOS verzogen....

du bist also quasi gezwungen dir eine neuen Bremsanlage zuzulegen wenn du ein RS Modell kaufst

ich weiß doch was für ein Modell du fährst :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2016 um 13:57
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich weiß doch was für ein Modell du fährst
Die Info ging auch an die Mitleser :Y:

Bisher bin ich mit den Bremsen zufrieden die un drinne sind. Sehen auch besser aus :D :Y:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 13:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:weiß ich nicht ob da nach ein paar 10.000km irgendwelche Probleme auftreten
ok, das ist ein argument contra.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich möchte bei dem Wagen möglichst viel originale Teile beibehalten
und matching numbers ist ein argument pro revision.


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:00
@Geisonik

ok :D :Y:

leider sind das natürlich auch wieder nicht grad geringe kosten die man einplanen muss und nicht im sinne des Erfinders sind, wenn man einen Neuwagen kauft!

naja schauen wir uns das mal an, wenn der neue RS4, RS3 FL und TTRS anlaufen :Y:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich weiß doch was für ein Modell du fährst
dito.
er fährt das hier. so, jetzt ist es offiziell :P::
->
Yugo 45GL
:troll:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:05
@Corellian

RICHTIG!

aber mit einer 8 Kolben Brembo :Y: :D

:troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:05
@Corellian
Na toll...jetz isses raus :cry:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:05
@suffel
Und bösem Blick :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:06
@Geisonik

und nem vodkaflaschen Getränkehalter :Y: :vodka:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:07
@suffel
Mit Strohhalm. Safety first.


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:09
@Corellian
Genau, matching Numbers ist das Stichwort. Selbst das Differential würde ich überholen lassen wenn was ist, obwohl es die Teile wie Sand am Meer gibt.


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber mit einer 8 Kolben Brembo
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und bösem Blick
richtig. so schaut es aus:
->
Yugo sport
(ein "wenig" flair vom integrale hf durfte natürlich nicht fehlen)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:12
@Corellian

top! sogar das Lenkrad hat er auf die andere Seite verlegt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:14
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:richtig. so schaut es aus:
Stalker!


@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:top! sogar das Lenkrad hat er auf die andere Seite verlegt
Das braucht man mit 2 promille so oder so nicht mehr. Da ist es auf der Fahrerseite nur im weg ;)


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:15
@Geisonik

deswegen sitzt du doch auch auf der beifahrerseite :D


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:15
@suffel
Liege :Y:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 14:19
@Geisonik

dann pass auf, dass dein Kopf nicht aus dem Kofferraum rauskommt :Y:


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 19:45
@Rattensohn

Und das lohnt sich noch ?
meiner ist schrott..
Einspritzpumpe undicht
Radlager Vorderachse zuviel spiel
Der wagen ist fertig.
Kaufe mir wahrscheinlich einen 190 d


Anzeige

melden