Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:49
12239948 1108202612532794 55208071036499

Anzeige
melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:57
Ganz bei mir in der Nähe war in einer Kurve, seit die Straße erneuert wurde Jahrelang bei Regen 50. Blödsinnig das es erst so war nachdem die Straße erneuert wurde, aber gut, war so.
Nu is das Schild weg und es ist 100, auch bei nässe, gleiche Kurve, keine Veränderung vorgenommen.

Das erklär mir mal sinnvoll.
das hat mehrere gründe. erstens braucht der asphaltbelag eine gewisse zeit zum aushärten. je nach aufbau und klima dauert das ne weile. weiter kommt hinzu, dass währenddessen die belastung soweit es geht minimiert werden muss. und hierbei spielt die geschw. des darüber rollenden verkehrs eine beträchtliche rolle. in kurven erst recht. wird das nicht gemacht, hat man in nullkommanichts wellen(täler), spurrillen & co am start.
zudem kommt hinzu, dass noch überschüssiges bitumen auf die oberfläche kommt. gerade bei regen eine glitschige angelegenheit ->aushärtung.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Frage wäre ja auch, ob jemand der völlig leichtsinnig überholt es überhaupt als leichtsinn erkennt oder ob er es gar nicht als solchen wahrnimmt. Wenn er das nicht als solchen wahrnimmt dann würde jeder mit überzeugung sagen er überholt nicht leichtsinnig ;)
Genau da liegt das Problem, jeder rechtfertigt sein Tun und Handeln natürlich irgendwie und wenn es an Erfahrung/Wissen mangelt und noch ne Portion Übermut hinzukommt, da sieht kaum einer ein, dass es doch leichtsinnig ist wie er fährt.
Aber wenn es dann mal kracht weil irgendwas unvorhergesehenes geschieht (Ast auf der Straße, plötzlicher Gegenverkehr etc.) kann man nur hoffen, das keine Unschuldigen zu schaden kommen.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:19
@slider
Dennoch bin ich der Meinung das beim ersten Verstoß deine geforderte Strafe deutlich zu hoch ist.
Bei Wiederholungen von mir aus, anders lernen es manche halt nicht.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:23
@Corellian
Der Zeitraum betrug mehrere Jahre. Ich weiß übrigens noch immer nicht warum die mittlerweile weg ist, muss sagen hatten aber auch nichts gegen die 50 kmh, da die Kurve tatsächlich gefährlich sein kann. Auch im Hochsommer.

Wenn ne Straße nagelneu ist, ok, aber die war halt schon lange nicht mehr neu als die Schilder verschwanden. Und wie gesagt, das wäre ne Stelle an der sie sie hätten stehen lassen können.

Die Spurrillen entstehen doch eher im Hochsommer wenn der Asphalt kochend heiß ist oder nicht?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:31
@suffel
Und dann den 4-Zylinder Zwangsverföhnt pusten hören :troll:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:33
@Geisonik

nein dann die german handmade 3" AGA brüllen hören :P:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Zeitraum betrug mehrere Jahre. Ich weiß übrigens noch immer nicht warum die mittlerweile weg ist, muss sagen hatten aber auch nichts gegen die 50 kmh, da die Kurve tatsächlich gefährlich sein kann. Auch im Hochsommer.
der zeitraum ist lang, keine frage. wird sich um eine der vielen ausnahmen handeln. wenn nach der prüfung zur griffigkeit/rauigkeit (->kraftschlussvermögen) bestimmte werte unterschritten werten (scrim-methode), kann man die prüfung dazu in bestimmten abständen wiederholen.

diese abschliessende & notwendige rauigkeit wird durch den verkehr(!) bestimmt. wenn ich mich nicht irre, ist dieses messverfahren ebenso witterungs- & zeitraumabhängig (zur eindeutigen beurteilung; ist abhängig von der jahreszeit -> die griffigkeitwerte sind nicht konstant). verschläft man dieses fenster, kann sich die endgültige freigabe verzögern. evtl. sogar für ein paar jahre ...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Spurrillen entstehen doch eher im Hochsommer wenn der Asphalt kochend heiß ist oder nicht?
und wenn er frisch, also noch nicht ausgehärtet ist.

edit: faktoren wie verdichtung & verarbeitung(-squalität), asphaltsorte usw. spielen auch noch eine rolle ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:43
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein dann die german handmade 3" AGA brüllen hören :P:
dein gesicht möchte ich sehen, wenn mit leisem e_mot surrem in ein paar jährchen "banale" tesla model Ξ p mit awd und ludicrous mode dir and der ampel zeigen, wo der hammer hängt :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:46
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und wenn er frisch, also noch nicht ausgehärtet ist
Deshalb ists ja direkt nach erneurung auch noch nachvollziehbar.
Wollte nur darauf hinaus das die entstehung von Spurrillen eben kein Grund sind bei nässe 50 zu machen aber im Hochsommer darf man mit 100 durchbügeln.

Aber in der Realität fahren da viele, zumeist junge Fahrer, auch gern mit 120 (teilweise noch darüber) durch. Absolut unverantworltich, man kann dort nicht weit einsehen, also alles was 50m vor einem passiert sieht man praktisch erst wenn man auf 50m ran ist ;)

Das wäre eben ne Stelle wo ich sagen würde da würden es 80 auch tun, egal welches Wetter.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein dann die german handmade 3" AGA brüllen hören
Ändert nichts an den 4 Zylindern ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:49
@Corellian

entweder kauf ich mir ein Auto oder ne Batterie :P:
das ist auch kein sportliches fahren mit only electro und eher ein Auto für leute die sparsam fahren wollen nicht für die leute die benzin im blut haben :D

@Geisonik

4 Zylinder mit Turbo reicht, ist schnell und im unterhalt bezahlbar!
schau rüber nach Porsche die 4 Zylinder Generation boxter und cayman mit der sauger Generation boxter und cayman der arsch versohlen :P:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:55
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:schau rüber nach Porsche die 4 Zylinder Generation boxter und cayman mit der sauger Generation boxter und cayman der arsch versohlen :P:
Und was hat das mit Tunnel und Fenster runter zu tun?


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 11:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:das ist auch kein sportliches fahren mit only electro und eher ein Auto für leute die sparsam fahren wollen nicht für die leute die benzin im blut haben
->
keep talkingOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 12:06
@Geisonik

das der klang auch beim 4 Zylinder, wenn du dir eine vernüftige aga geholt hast Genius ist :P:

@Corellian

jaaaa sperr die ohren auf! würdest du dir für 70K € oder mehr ein tesla kaufen ?! :o:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 12:09
@suffel
Es bleibt aber ein 4 zylinder...
Der klanglich niemals an einen 6 oder 8 Zylinder rankommt...


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 12:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:würdest du dir für 70K € oder mehr ein tesla kaufen ?!
ein ampelrennen-r zerstörer model Ξ mit awd und ludicrous-mode wird weit für unter 70k€ zu haben sein. eher so +- im r-preisfenster. booooom!

und was ich mir leiste(n werde), spielt keine rolle ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 12:20
@Geisonik

wenn du reich bist kannst du dir auch ein 6 Zylinder, 8 Zylinder erlauben.
mit normalen gehalt nicht :Y:

klar ich kann mir jez auch ein wagen mit deinem bj kaufen als Gebrauchtwagen, aber ich rede von der aktuellen Generation!
kauf dir mal ein RS7 und unterhalte den als daily Driver.......viel spaß bei dem versuch :D

@Corellian

ich würde ihn auch nicht für 55K euro kaufen :D
wer das möchte soll das machen :Y: ein reines E Auto ist nix für mich :{ hybrid ist vollkommen in Ordnung :Y:

aber sonst.....das ist ja ekelhaft :D

klar spielt das ne rolle, du würdest dir nämlich auch so ein ding nicht kaufen weil es dir kein spaß machen würde gib es ruhig zu :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 12:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:klar spielt das ne rolle, du würdest dir nämlich auch so ein ding nicht kaufen weil es dir kein spaß machen würde gib es ruhig zu :P:
doch, wieso auch nicht!? als dd in spe kann ich mir ne e-kiste durchaus vorstellen. und ein model Ξ kommt da durchaus in frage. da gibt es einige gründe, die dafür sprechen.

und eine ein we-kiste kann man sich zusätzlich dazu in die garage stellen. da muss man auch keine 50+k€ für den entsprechenden oktanrausch hinblättern.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 12:56
@Corellian

also du würdest 55k€ für die Batterie und noch xxK€ für eine WE kiste ausgeben?
ok wenn du spaß dran hast musst du wissen :Y:

ich bin einfach nicht der typ der sich 2 Autos holt, 1 zum fahren und 1 zum spaß haben.
ich brauche nur 1 Auto mit dem ich dann aber immer spaß haben kann :)

würde auch wenn ich das nötige Kleingeld hätte nicht ein R8 V10 + fürs WE und nen golf GTD fürn alltag kaufen,
wenn würde ich den R8 jeden tag fahren, egal wohin :Y:

das ist ja auch der grund warum für mich solche spritfresser wegfallen.
könnte mir für den Neupreis vom R auch nen gebrauchten RS5 kaufen und sagen den RS5 fahre ich nur am WE in den Monaten 6, 7 und 8 ansonsten fahren ich meinen golfi weiter......aber das finde ich persönlich behindert :Y:


Anzeige

2x zitiertmelden