Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:17
@Geisonik

ja der @Rattensohn :o:

Anzeige
melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich überhole auch nur wenn es 100 % sicher ist :Y:
ich meine nur weil da ein Schild 70 steht fahre ich nicht zwangsläufig 70 :D
Das ist so diese Standard-0815-Aussage die man von jedem Raser hört..... :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:42
@Rattensohn

ist aber wirklich so, würde auch mit 700 PS nicht risikoreich überholen :Y:

das ich natürlich nicht immer den vorgaben entsprechend fahren würde sondern dann auch der Landstraße auch in den koffer reintreten würde das wäre natürlich so :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:49
@suffel
Ich fahre ja auch nicht immer exakt 50km/h innerorts oder exakt 100km/h auf der Landstraße (max. 20km/h drüber), aber dein Geschreibsel von wegen:
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann auch der Landstraße auch in den koffer reintreten würde
Klingt halt nach diesen typischen Aussagen à la "jugendlicher Leichtsinn" was man so kennt.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:54
@Rattensohn

ja das mit den 20 kmh mache ich auch weil ein punkt gibt's ja erst am 21 kmh :D

aber man kann natürlich auch deutlich schneller unterwegs sein, auf den strecken die man kennt und täglich fährt :troll:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:57
@suffel

Weil es ja unmöglich ist, dass auch auf diesen Strecken mal etwas Unvorhergesehenes passiert. Ich fühle mich in meinem Bild von dir inzwischen deutlich bestätigt.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 09:57
@suffel
@Rattensohn
Die Frage wäre ja auch, ob jemand der völlig leichtsinnig überholt es überhaupt als leichtsinn erkennt oder ob er es gar nicht als solchen wahrnimmt. Wenn er das nicht als solchen wahrnimmt dann würde jeder mit überzeugung sagen er überholt nicht leichtsinnig ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:01
@slider

es kann immer was passieren was man nicht vorhersehen kann :Y:
ich sage einfach nur die Wahrheit wie es ist.
und ich glaube auch das ein Großteil der leute dich ein PS starkes Auto besitzen auf der Landstraße 100 oder 120 fahren sondern auch gerne mal was schnell wenn die strecke frei ist :Y:

@Geisonik

leichtsinnig überholen ist wenn man gegenverkehr hat, man in einer kurve überholt, wenn es in strömen regnet, wenn man die strecke nicht einsehen kann......
wenn die Landstraße 5 km geradeaus geht und du alles einsehen kannst, dann kann man dort auch sicher überholen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:07
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sage einfach nur die Wahrheit wie es ist.
Und ich meine Meinung dazu. Straßen sind keine Rennstrecken die zur persönlichen Belustigung oder dem Frustabbau mittels Autofahren bereitstehen. Wenn es nach mir gehen würde, wären Strafen für Verstöße gegen die StVO deutlich höher. Wer mit 40km/h zu schnell unterwegs ist, dürfte den Lappen auch gerne mal 1 Jahr abgeben ... mit anschließender mehrjähriger Bewährungszeit.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:08
@suffel
leichtsinnig überholen ist noch viel mehr als das.
zB zu nah VOR einer Kurve überholen. Autoreihen von mehreren Autos überholen und sich dann irgendwo zwischendrängeln müssen weil mans nicht schafft oder vllt weiter vorne während des eigenen Überholvorgangs auch jemand ausschert zum Überholen und man es selbst dann nicht unbedingt mehr schafft mit zu überholen und wieder rein muss und und und...

Und das sehe ich oft so etwas.

Und das zumeist von Autos in der leistungsklasse um den GTi rum...


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:10
@slider

ich habe ja auch gar nichts gegen deine Meinung :)
nur soll ich dich anlügen und sagen "ja ich fahre immer artig nach StVO" wenn es nicht so ist?
nein das mache ich nicht

@Geisonik

auch das mache ich nicht keine sorge :Y:
sehe ich persönlich hier auch selten das jemand sowas macht und wenn dann sind es keine GTI´s sonder Autos mit 50-100 PS die sich um kopf und kragen fahren


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:12
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wer mit 40km/h zu schnell unterwegs ist, dürfte den Lappen auch gerne mal 1 Jahr abgeben ... mit anschließender mehrjähriger Bewährungszeit.
Nana, dann aber bitte auch nur wenn vernünftige Begrenzungen ausgeschildert werden.
Es gibt genügend Strecken auf denen man sich wundert das dort 100 ist, obwohl man bei 70 schon das Gefühl hat gleich aus der Kurve fliegen und umgekehrt gibt es genügend Stellen bei denen eine Begrenzung auf 70 absolut übertrieben ist. Und da wird dann gerne geblitzt.
Dann heißt es Unfallschwerpunkt.
Weißt man drauf hin das es da in den letzten Jahren nie einen Unfall gab heißt es "ja, weil wir blitzen" :shot:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:15
@Geisonik

Da kann man natürlich drüber diskutieren. Aber Fakt ist, dass dort eine Regel aufgestellt wurde. Und nur, weil man persönlich der Meinung ist, sie wäre unsinnig gibt einem das nicht das Recht sich einfach drüber hinwegzusetzen ... so funktioniert Gesellschaft halt einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich die Hintergründe, die zur Entscheidung für oder gegen dieses Tempolimit überhaupt nicht ausreichend kenne.
Wer mit der StVO nicht einverstanden ist, hat die Freiheit sein Auto stehen zu lassen und den Bus zu nehmen ... so einfach ist das meiner Meinung nach.

Wie viele Verkehrstote haben wir jedes Jahr? Diese Einstellung "weil ICH denke es besser zu wissen ist meine Verhalten ok" ist einfach nur dämlich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:22
@slider

das wichtige ist, das du dich nicht von der Rennleitung erwischen lässt :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:31
@suffel
@slider
Was unsinnige Tempolimits angeht bin ich da näher bei @suffel .
Zitat von sliderslider schrieb:weil ICH denke
Und so ziemlich jeder andere Autofahrer auch, das ist ein wichtiger Punkt bei der Sache.

Diese diksussion hatten wir schonmal. Da kamen dann Dinge von wegen ihr kennt die Gründe nicht, den Untergrund und und und...

Nein, manche Begrenzungen dienen keinen sinnvollen Zweck und die gehören weg. Dafür an manch anderen Stellen welche hin.

Ganz bei mir in der Nähe war in einer Kurve, seit die Straße erneuert wurde Jahrelang bei Regen 50. Blödsinnig das es erst so war nachdem die Straße erneuert wurde, aber gut, war so.
Nu is das Schild weg und es ist 100, auch bei nässe, gleiche Kurve, keine Veränderung vorgenommen.

Das erklär mir mal sinnvoll.

Anderer Fall, nachdem eine Strecke erneuert wurde war 30 auf einer Länge von mehreren km.
Auch verständlich, schließlich lag Split auf der Straße. Blöd nur das es nach 1 Jahr noch immer so war, in der zwischenzeit haben die sogar die Schilder neu aufgestellt weil sie regelmäßig des Nachts von irgendwelchen Leuten umgedreht wurden. Niemand verstand warum da noch immer 30 ist, mittlerweile ist da auch jeder wieder 100 gefahren, war ja auch kein Problem, gab dort in der Zeit auch keine Unfälle.
Dann wurde geblitzt, auf 30kmh. Über 100 Leute hätten den Lappen aber sowas von abgeben müssen...

Fast jeder der geblitzt wurde hat sich schriftlich beschwert und seinem Unmut Luft gemacht.
Kurz danach hieß es dann offiziell das die Blitzerergebnisse ignoriert würden, es würden nur die über 100 kmh verfolgt und die Schilder wurden abgebaut.
Das erklär mal sinnvoll...

Hätte sich dort niemand beschwert hätte das ordentlich geklingelt in der Kasse. Es war da so ziemlich jeder zwischen 60-70 kmh zu schnell unterwegs...


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:36
@Geisonik

Ich sage doch gar nicht, dass es keine Fehlentscheidungen in diesem Bereich gibt. Man kann ja auch gegen eine solche Entscheidung angehen ... aber eben nicht durch bewussten Verstoß.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:das wichtige ist, das du dich nicht von der Rennleitung erwischen lässt
polizei 1 : audi 0
->
Youtube: Police Volvo vs. Audi
Police Volvo vs. Audi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:38
@slider
Zitat von sliderslider schrieb: ... aber eben nicht durch bewussten Verstoß
Nö, damit ändert man nix. Aber man kann nicht jedem unterstellen ein Raser zu sein weil er an mancher Stelle wo 70 ausgeschildert ist 90 fährt.

Über 100 muss nicht sein auf Landstraßen, da gehe ich mit. Dafür an wirklich engen Stellen ruhig mal ein Schild mehr aufstellen, gerade für nicht Ortskundige oftmals ein heißes Ding. Da man ja auch nicht den Verkehr aufhalten will.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:41
@Corellian

hahahaha :D

IMG-20160302-WA0003

IMG-20160225-WA0004


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 10:41
@Geisonik

Hab ich doch gar nicht gesagt. Mit 20km/h zu schnell kann ich ja im Allgemeinen leben (gehört dennoch bestraft). Wer das aber weit überschreitet oder grundsätzlich zu schnell fährt, der macht einfach was falsch.


Anzeige

melden