Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.05.2016 um 14:51
@Geisonik
nein die werden dann Rot die anderen werden Winterfelgen. Sind ja auch orginale renault felgen.alle beide.

Anzeige
melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 14:52
@suffel

Alter, was fährt denn da alles rum? Mit riesen Dachgepäckbox, Firmen-Transporter, Mietwagen, über 20 Jahre alte Volvos, ...


melden
1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.05.2016 um 15:20
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb: reisebusse
Da bekommt "Touristenfahrt" auf jedenfall mal einen Sinn :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 15:21
@suffel
Neben dem Bus, ein Wiesmann :lv:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 15:22
@Geisonik

na so können wenigstens auch oma und opa mit ner tasse kaffee übern ring fahren :D

ja habe ich gesehen :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 15:26
@suffel
Kann man da eigentlich jeden Tag an dem da keine richtigen Veranstaltungen sind drauf oder gibts da auch feste Termine?


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 15:27
@Geisonik

musst du immer gucken es gibt tage da ist die strecke für tourifahrten frei, kann also jeder fahren der will und dann gibt es andere tage da sind trackdays, das heißt das nur die mit ner jahreskarte auf die strecke dürfen soweit ich weiß :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.05.2016 um 15:30
@Geisonik
->
http://www.bridgetogantry.com/nurburgring-opening-times/ (Archiv-Version vom 23.05.2016)
Zitat von suffelsuffel schrieb:trackdays
->
http://www.bridgetogantry.com/2016-nurburgring-nordschleife-trackdays/ (Archiv-Version vom 29.05.2016)


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:19
@Corellian
@suffel
Hab ich das jetz richtig verstanden, an den offen für alle tagen muss das auto ne straßenzulassung haben?


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:26
@Geisonik

ja du kannst da nicht mit nem auto ohne lampen fahren zb :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:26
@Geisonik
nicht nur das. Überführungskennzeichen sind ebenfalls nicht gestattet. Versicherung ist natürlich auch notwendig. Auch gibts nen "tempolimit", je nachdem, welches auf dem jeweiligen streckenabschnitt gilt und ne lärmbegrenzung. :)


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:29
@gastric

tempolimit weiß ich nix von und lärm kontrolliert da auch keiner :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:31
@suffel
Ich schrieb ja auch "tempolimit" und nicht tempolimit ^^ aber für dich mal die benimmregeln dort:

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Touristenfahrten/Nuerburgring-Sicherheitsregeln-Touristenfahrten.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:33
@gastric

alles in allem geht das da sehr locker zu, die schauen das fahrzeug bei befahren des parkplatzes an und wenn es auf den ersten eindruck keine mängel hat darfst du auch fahren :Y:

die regel mit dem filmen gibt es wohl nicht mehr oder es interessiert keinen :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:37
@suffel
ab diesem jahr sollen die "tempolimits" (iwo bei 200km/h bzw 250km/h lagen die, deswegen die "") wohl wegfallen ^^
http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/nordschleife-wird-umgebaut-keine-tempolimits-mehr-ab-2016-9909376.html

btw ein geübter inspekteur hört bereits beim befahren des parkplatzes, ob das fahrzeug zu klaut is oder nicht. Obs deswegen dann dort nicht zugelassen wird, ist eine andere frage, sind aber nicht meine regeln insofern isses mir eh egal. Bin ja nich dran bei verstoß :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:40
@gastric

ja da sind aber keine inspekteure, die parkplatzeinweiser regeln das alles :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:44
@suffel
warste schonmal da? :D ach mensch bub natürlich gibts kontrollen.
http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/fahren/touristenfahrten/touristenfahrten-nordschleife.html (Archiv-Version vom 11.05.2016)
http://www.ringvilla.de/sg_userfiles/Sicherheitsregeln_Touristenfahrten_01.pdf

Wären auch schön blöd, wenn sies nicht machen würden ^^


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 16:45
@gastric

natürlich war ich schon da, bin doch auch schon als beifahrer mitgefahren :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.05.2016 um 17:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich war ich schon da
Da hat er vor ein paar Wochen zum ersten Mal ein bisschen am Nürburgring rumgepimmelt und spricht gleich so, als wäre es eine absolute Selbstverständlichkeit. :troll:


Anzeige

melden