Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:49
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Und sabbern war das nicht sondern mit ganzer Körperbeherrschung das übergeben verhindert
Kann nicht jeder ;)
Zitat von itfcitfc schrieb:hat sich nur nach dem Golf umgedreht weil er den Tag mal was häßliches sehen wollte
Oh, da gibts hier schlimmeres :D
Wenn alle Knallköppe jetzt ihre "Sommerautos" rausholen die andere nicht mal geschenkt nehmen würden :D

Außerdem musste ich an nem Freibad vorbei, das ist auch nicht immer schön zu dieser Jahreszeit :D

@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hat dein Wagen denn einen Kat drin?
Klar, alles Vorschriftsmäßig :Y:

ich fahre selten über 2500 Umdrehungen im Alltag. Ist mir zu laut :N:
Gucken die Leute immer so blöde...

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:50
@Geisonik
Dann wird sich auch bei dir der Kat zusetzen, also ja, alle ein bis zwei Wochen mal schön heiße Abgase durch den Kat jagen und alles wird gut. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:51
400 PS machen erst mit Heckantrieb richtig Spaß @suffel


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:52
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also meint ihr es ist nicht nur subjektives Gefühl?
Nein, wenn ich meinen Diesel ausschließlich hier im Innenstadtverkehr bewege (so mit durchschnittlich 35-40 km/h Stop&Go), dann fängt er irgendwann an zu "spucken" und der DPF wird sich früher oder später verabschieden.
Aber das hat sich ja nun bald erledigt, wenn mein Neuer kommt ... ich hoffe er wird schon fleißig gebaut *ungeduldig*


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:53
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn man über 400 PS will
ist ein Golf unsinnig :P:
Zitat von suffelsuffel schrieb:der clubsport S steht aber nicht zum normalen verkauf
Das wusste ich nicht.
An der Seite stand nur "Clubsport"


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:54
@slider
Ich fahre keinen Diesel, ist daher sicher nicht direkt zu Vergleichen.

@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Dann wird sich auch bei dir der Kat zusetzen
Das blöde Ding :N:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:55
@Geisonik
In 3,5 Jahren gibt es das H-Kennzeichen, dann fliegt das Teil sofort raus, ist ja nicht original. :D


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:57
@Rattensohn
Wenns nach mir ginge wäre der bei mir auch schon raus. Oder wenigstens modifiziert.
Würde wohl sogar der Umwelt was gutes damit tun...
Aber der TüV sagt immer ich soll die Umwelt lieber kaputt machen...


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:57
Von unseren LKW mit Euro 6 und DPF kenne ich das die den Kat und die Anlage elektronisch gesteuert mit Hilfe von mehr Diesel und AdBlue Freibrennen. Das qualmt dann ordentlich. Da denke ich mir auch , euro 6 ,alles klaro


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:58
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich fahre keinen Diesel, ist daher sicher nicht direkt zu Vergleichen.
De, Diesel bekommts sicher noch schlechter aber auch den Benziner wird's früher oder später schaden. Autos sind halt nicht für dauerhafte innerstädtische Schleichfahrten und Kurzstrecken gemacht ;-).


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 10:01
@itfc

nö über 400PS machen auch mit allrad sehr viel spaß :P:

@Geisonik

der kollege vom kleinen golf treffen fährt ja mit +420 PS im 6er R, topspeed mäßig geht's knapp auf 300kmh und so ein C63 sieht auch auf der BAB ziemlich alt gegen ihn aus wie er berichtet hat :Y:

ist schon ein feines Auto was er da aufgebaut hat :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 10:04
Berichten kann man viel gg.


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 10:04
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich fahre keinen Diesel, ist daher sicher nicht direkt zu Vergleichen.
Doch, der setzt sich auch zu.
Mein Dad hatte eine W210 E240 Automatik, im Stadtverkehr hat das Getriebe immer recht früh geschaltet und der Kat hat sich nach und nach zugesetzt. Es kam so krass, dass der Kat bei einer Autobahnfahrt im höheren Drehzahlbereich wohl zu viel Gegendruck erzeugt hat, dadurch im Inneren zerstört wurde und somit komplett dicht gemacht hat. So ist jedenfalls meine Theorie.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 10:05
@Rattensohn

dann musst du den kat durchschlagen :D :troll:


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 10:08
@itfc

der ist vertrauenswürdig, zumal ich mal behaupte das er sowieso besser fahren kann als wir alle :o:


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 11:36
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:der kollege vom kleinen golf treffen fährt ja mit +420 PS im 6er R, topspeed mäßig geht's knapp auf 300kmh und so ein C63 sieht auch auf der BAB ziemlich alt gegen ihn aus wie er berichtet hat
Ja, schnell sein kann jeder...bleibt dennoch ein Golf :P:


@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Doch, der setzt sich auch zu.
Muss ich mal hinten rein pusten ;)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Es kam so krass, dass der Kat bei einer Autobahnfahrt im höheren Drehzahlbereich wohl zu viel Gegendruck erzeugt hat, dadurch im Inneren zerstört wurde und somit komplett dicht gemacht hat. So ist jedenfalls meine Theorie.
Und was passiert dann?


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 11:40
@Geisonik
Mit verstopften Abgastrakt geht gar nichts mehr, der Wagen musste abgeschleppt werden und es kam ein neuer Kat rein. :D


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 11:48
@Rattensohn
Na das geht ja.
Hätte ja auch schlimmere Folgen haben können.


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 12:02
@Geisonik
Ja, der Schaden war nicht soo groß. Der Motor verlor wohl nach und nach an Leistung und ging dann aus, ohne wieder anzuspringen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 12:27
@Geisonik

soll es ja auch denn ein golf R ist ein geiles Auto :lv:


Anzeige

melden