Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:21
@Rattensohn

ich spare ja schon seid 4 jahren dann :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:24
@suffel
Ich warte trotzdem mal ab. :D


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:26
@Rattensohn

worauf ? :D


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:28
@suffel
Na ob da dieses Jahr noch was draus wird. :D


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:29
Ich hab mich ziemlich in den aktuellen Ford Focus RS verkuckt ... jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der den als Dienstwagen erlaubt :-(.


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:35
@Rattensohn

wenn bestelle ich ja erst Januar 2017 :Y:

die frage ist nur was sich im August September diesen jahres zwecks festvertrag entscheidet :)
davon hängt alles ab!


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:37
@suffel
Achso, also wird es das Facelift?

Ja klar, ohne Festvertrag ist so etwas viel zu leichtsinnig, würde ich niemals machen.


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:40
@Rattensohn

also niemand weiß ob ein Facelift kommt zumindest die im vw Zentrum nicht.
die meinten das Facelift vom normalen golf 7 kommt im 4. Quartal diesen jahres über ein Facelift vom r haben sie noch keine info!

würde ich auch niemals machen!


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:41
@suffel
Ahh ok, ich hatte irgendwie im Hinterkopf da kommt dieses Jahr auch eins für den R.


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:43
@Rattensohn

ich auch, aber die Verkäufer sind da ja meistens eh total schlecht informiert :Y:

was ich wohl rausgefunden habe der Verkäufer meinte, wenn ein FL kommt dann bekommt man da auch gleich viel % wie auf den jetzigen.
es ist nicht so das wenn der jetzige ausläuft das VW da mehr % gibt und auch nicht so, dass das fl zunächst mit weniger % einsteigt :Y:


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:45
@suffel
Mir stellt sich da nur die Frage, warum kein Jahreswagen?
Da sparste mal locker um die 10.000€ und könntest dir den schon fast ohne Finanzierung leisten.

http://vtp.volkswagen.de/vwdeb/i/s|9,BQ|24,BQAKHO|112,BQVG|1300,Y/l|10,1,INITIAL_PRICE_SALE,U/controller.do#/s|9,BQ|24,BQAKHO|112,BQVG|1300,Y (Archiv-Version vom 26.03.2016)


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:51
@Rattensohn

ganz einfach :D

1. das Risiko das der einen weg hat durch falsche Fahrweise ist mir zu groß
du weißt nicht wie der wagen behandelt und gepflegt wurde

2. einen exakt so zu finden wie ich gern hätte von der Ausstattung her ist unmöglich

3. klar kann man auf Sachen verzichten und Kompromisse eingehen, ABER nicht wenn ich sagen ich will den wagen 10 jahre fahren, da geh ich 0 Kompromisse was die Ausstattung angeht ein.
würde ich sagen nach 4 jahren kommt der eh wieder weg dann ist ein Jahreswagen die bessere Wahl :Y:


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:53
@suffel
Naja, musst du wissen, aber die 10.000€ könntest du dann gleich ins Tuning stecken und ob die Fahrweise eines Werksangehörigen im ersten Jahr schlechter ist als deine, das ist sollte die Frage sein. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.03.2016 um 11:58
@Rattensohn

wenn mir der Motor aber nach 8 Monaten hochgeht bringt mir das auch nichts :D

für so nen Werksangehörigen ist der wagen nicht das wert wie für mich. der wird das longlife öl drin lassen wahrscheinlich nichtmal super + tanken und die Einstellung haben, "mir doch kack egal was mit der kiste in 1 jahr ist"

ist wie ein Vorführwagen, die dinger sind schlecht gepflegt und runterhurt :D

den RS3 den wir mal probegefahren haben steht im Moment zum verkauf auf dem Hof ca 5.000km runter für 58.000€
die kiste ist aber schon so verheizt da würde ich nicht mal mehr 40.000e geben, der der die kiste kauft tut mir jez schon leid :N:


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 12:18
@suffel
Ein Jahr lang longlife und kein super +, das wird kaum was ausmachen, die Fahrweise ist viel entscheidender und da bleibt folgendes immer noch offen:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ob die Fahrweise eines Werksangehörigen im ersten Jahr schlechter ist als deine
Du sagst doch hier immer, dass ein Wagen am Limit bewegt werden will, mit Knallgas usw.
Deshalb ist die Frage schon legitim.


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 12:23
@Rattensohn

gut ist es trotzdem nicht :N:

ja aber Wochenende wird der sicherlich hart ran genommen, aber vorher wird er vernünftig warm gefahren, ich weiß das ich das richtige öl fahre, ultimate 102 tanke und den wagen auch vor dem abstellen wieder kalt fahre

ob der Vorbesitzer das auch immer gemacht hat, wird man nie erfahren!


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 13:00
@suffel
Auf der sicheren Seite bist du natürlich, nur mit dem hart rannehmen am Wochenende würde ich es echt nicht übertreiben wenn du noch ein Tuning vorsiehst. Denn wenn du knapp 700-800€ pro Monat für die Kiste an Fixkosten abdrücken musst, bleibt bestimmt nicht mehr soo viel Spielraum für teure Reparaturen innerhalb der 48 Monate Tilgungszeitraum und du bist ja auf den Wagen angewiesen um zur Arbeit zu kommen.


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 13:07
@Rattensohn

ja das definitiv nicht, also ein laderschaden wäre definitiv nicht drin :D
ich werde es auch sicherlich übertreiben, es ist immerhin so gesehen mein trauwagen in den ich sehr sehr viel Geld investieren und wo ich laaange Freude dran haben will :Y:


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 13:15
@suffel
Muss ja nicht unbedingt ein Laderschaden sein.
Ich weiß nun nicht wie schnell man die Kupplung bei einem Wagen mit DSG durch unnötig übertriebene Fahrweise runterhuren kann, aber da ist sicherlich mal fix der ein oder andere Tausender weg. Ersatzteile und Werkstattkosten lässt sich VW für den R sicherlich gut bezahlen.


melden

Faszination Auto

29.03.2016 um 13:19
Hmmm ... ein Bekannter von mir hat nen M3 Cabrio. Der fährt das Ding im Grunde nur 4-5 Monate im Jahr und auch da ist es nicht das Alltagsauto. Trotzdem geht pro Saison ein Satz Reifen drauf und an der Karre ist ständig was kaputt.


Anzeige

melden