Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:13
@Corellian

Ist nicht dieses gold-gelb nur für M-Modelle da. Ich hab das noch nie an einem nicht-M gesehen?

Das hier
Large 20Image 142

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:15
@Geisonik
gefällt mir auch sehr gut.

@slider
dieses gold-gelb aka phönixgelb gab es nur für den e46 m3.

edit: ah, ok, du meinst das austin yellow mit gold-gelb. das gibt's bei bmw individual für jede kiste ...


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:19
@Corellian

Ich meine das "Austin-Gelb". Das gibt's für den M3/M4 aber nicht für die normale 3er/4er-Reihe.
Ah, ok. Weil im Konfigurator kann mans nicht auswählen.


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:23
@slider
hier ein normaler f30 in austin yellow:
->
BMW F30 austin yellow


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:23
@Corellian

Iiiih :-) ... da wirkt das ja nun so gar nicht.


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:48
@slider
yep, hier schaut das nicht gut aus.

ps: das teuerste farbvergnügen bei bmw individual ist "pure metal silver". 8.000€ werden fällig bei auswahl :D
->
Youtube: The most expensive BMW paint.
The most expensive BMW paint.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 12:54
@Corellian
Sieht auch gut aus :Y:
Aber zu nah am grau dran für 8.000€ wie ich finde.


melden

Faszination Auto

25.05.2016 um 13:38
@Corellian

Die Blonde bei 2:02 kennst du nicht zufällig? :-)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2016 um 15:10
Zitat von sliderslider schrieb:Ist nicht dieses gold-gelb nur für M-Modelle da.
Nein die Farben können individuell an jedem Modell bestellt werden es kommt nur auf die dicke der Brieftasche drauf an und ob das Modell gerade verfügbar ist sonst gibt es eine Wartezeit die je nach Modell unterschiedlich ist.

Ausgenommen limitierte Fahrzeuge einer Baureihe.
Was aber nicht heißt das man diese nicht bekommen kann.


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 10:18
Moin :vodka:

Kennt hier jemand ne Seite auf der man Felgengewichte nachlesen kann?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2016 um 10:32
Zitat von sliderslider schrieb:Die Blonde bei 2:02 kennst du nicht zufällig?
nope. woher denn auch :D
vom profil her schaut sie schonmal nicht schlecht aus ...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kennt hier jemand ne Seite auf der man Felgengewichte nachlesen kann?
wie meinst du das? jene zum auswuchten, oder die felgen allg.?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2016 um 10:35
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nope. woher denn auch :D
Keine Ahnung ... bist doch gut rumgekommen in der Branche :-). Und so groß wird der Individual-Laden von BMW ja nicht sein ;-).


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2016 um 10:43
@Corellian
Nein, nicht die auswuchtgewichte, ich meine die Felge als solche.

Aufklärend dazu vllt:
Nächstes Jahr steht ein neuer Satz Sommerreifen an. Nur will ich mal schauen ob ich gleich neue Felgen dazunehmen die mir optisch gefallen und evtl noch ein kleines bischen Gewichtseinsparungen mitbringen.


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 10:49
Zitat von sliderslider schrieb:bist doch gut rumgekommen in der Branche
ich konzentrier mich nur auf meine arbeit. da bleibt mir für sowas keine zeit übrig. :troll:

@Geisonik
bei tirerack.com kannst du anhand einer grossen auswahl die gewichte nachlesen. Umrechnung lbs -> kg dürfte ja keine probleme machen :D

ein bsp.:
->
http://www.tirerack.com/wheels/results.jsp?autoMake=BMW&autoModel=M2&autoYear=2016&autoModClar=&package=false


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 10:52
@Corellian
Super danke :Y:

Mal sehen ob ich was finde das nicht so aussieht wie dein Beispiel :D


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 11:02
@Corellian
Meinst du eine leichtere Felge macht sich bemerkbar?
Wohlgemerkt, nicht bei der Schleifenzeit oder sowas, einfach vom Fahrgefühl und der Beschleunigungswerte?
Gut, es wird keine Sekunde bringen, das ist klar, aber eben auch da vom Gefühl her.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2016 um 11:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meinst du eine leichtere Felge macht sich bemerkbar?
ja. sowohl vom fahrgefühl als auch von den beschleunigungswerten her. hier greifen aber zwei verschiedene aspekte ein, die sich vom felgengewicht ableiten lassen: ungefederte massen (->fahrgefühl) und rotierende massen (->95% fahrdynamik (beschl. & bremsen), 5% handling).


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 11:23
@Corellian
Prinzipiell wären ja kleine Felgen sogar noch mal ein Stück weit besser, wenn ichs richtig verstanden habe.
Ich könnte pro Rad allein an der Felge ca 5kg einsparen (bei gleicher Größe), wäre schon mal interessant wie sich das auswirkt.


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 11:41
@Geisonik
prinzipiell ja. wenn es nur um die längsdynamik geht. aber kleinere felgen bedeutet dann automatisch eine grössere reifenflanke, welche sich gegenüber dem handling (kurven, slalom, ...) negativ auswirken kann & wird. es ist eine gratwanderung, den idealen kompromiss in dieser hinsicht zu finden.

ich kann mich da an einen artikel von c&d erinnern. dabei wurden bei einem mustang gt350r die beschleunigungswerte mit cf-felgen & al-felgen erörtert. gewichtsvorteil pro achse lag bei rund 7kg pro cf. 3 beschleunigungstest ergaben am ende einen zeitunterschied von +-1sek.


melden

Faszination Auto

26.05.2016 um 11:48
@Geisonik
ich hab den artikel mal rausgesucht.
vorab die werte dazu:
->
Ford Mustang GT350R cf-wheels vs al-whee

aus: http://blog.caranddriver.com/tested-quantifying-the-performance-benefits-of-the-shelby-gt350rs-carbon-fiber-wheels/ (Archiv-Version vom 01.06.2016)


Anzeige

melden