Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.06.2016 um 22:26
@Rattensohn

ich stehe auch zu meiner meinung, denn egal was wer dazu sagt ich weiche nicht von ihr ab :D

da ich kein lehrer bin brauche ich auch niemanden meine meinung für ihn sinnvoll erklären. wenn sie einer teilt dann kann er mit mir dadrüber reden wenn nicht, tja dann ist das halt so von seiner überzeugen kann er mich eh nicht :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 22:30
@suffel
Ok, damit hast du für mich genug gesagt.


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 22:32
@Rattensohn

dann ist die welt ja wieder in ordnung :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 06:44
@suffel
Wenigstens konnte ich heute Morgen schon mal lachen
Zitat von suffelsuffel schrieb:es ist eigenartig das ihr immer so verständnis probleme habt
:D

:vodka:

@Rattensohn
JP aus Ruhrpott baut eh die geilsten Interieurs :troll: :vodka:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 08:31
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:da ich kein lehrer bin brauche ich auch niemanden meine meinung für ihn sinnvoll erklären. wenn sie einer teilt dann kann er mit mir dadrüber reden wenn nicht, tja dann ist das halt so von seiner überzeugen kann er mich eh nicht :Y:
Ist das nicht auf dauer ein wenig langweilig, wenn man sich lediglich intensiver mit leuten unterhält, die einem quasi zustimmen? Ich finde es wesentlich spannender wenn 2 unterschiedlicher meinung sind. Daraus ergeben sich die interessantesten gespräche. Den anderen von der eigenen meinung überzeugen muss man ja nun wirklich nicht (erst recht nicht was geschmackssachen anbelangt), aber so ein schönes gespräch, warum der eine das so sieht und der andere das völlig anders ...... das sind wirklich tolle gespräche :D Naja wer nicht will der hat schon ^^


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 08:44
@Geisonik

ja sorry bis auf euch zwei habe ich solche Probleme im RL nie wenn ich mit ´leuten über Autos quatschen :D

@gastric

nein, denn man darf ja unterschiedlicher Meinung sein das ist nicht das Problem :)

ich kenne es so, dass jeder nett über seine Meinung plaudert, aber nie versucht dem gegenüber seine Meinung auszureden oder ihm zu erklären das seine Meinung falsch ist.

man nimmt das hin, was der andere für eine Meinung hat, egal ob man dem zustimmt oder nicht und erzählt im Gegenzug von seiner Meinung :Y:

so kann man sich stundenlang unterhalten, ohne das es in einem Konflikt ausartet :)
hier scheint das aber nicht zu funktionieren :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 08:49
@suffel
Bei Geschmacklichen Dingen gibt es kein richtig oder falsch, daher ist das ja schon mal egal. Aber eine Meinung die völlig unbegründet in den Raum geworfen wird ist für mich keine Meinung, sondern in diesem Fall einfach Fanboy gequatsche.
Eine Begründung hast du ja nicht abgeliefert...nicht mal im Ansatz.

Würdest du das tun könnte man es vllt nachvollziehen, wenn auch nicht der gleichen Meinung sein, aber es eben nachvollziehen und akzeptieren.

Im Falle des Subaru und des Golfs ist es nunmal so das Objektiv betrachtet es fast identische Cockpits sind. Dennoch nimmst du genau diesen Vergleich um deine Meinung zu untermauern "die Asiaten hängen Designtechnisch hinterher".
Dann los, sag doch was genau dir da am Golf zusagt oder was im Subaru falsch gemacht wurde, deiner Meinung nach. Dann ist doch alles gut. Aber da bin ich mal gespannt ob da was objektives kommt...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:11
@Geisonik

na ich habe doch wohl genug bilder gezeigt, warum ich das eine moderner als das andere finde :Y:

und genau diese Einstellung "Fanboy gequatsche" kennen ich nur hier aus dem Forum und find ich blödsinnig um ehrlich zu sein.

wir sind alle fans von bestimmten Autos, marken whatever also geht es hier natürlich um subjektive Meinungen und nicht um Objektivität!

wenn du dich mit jemanden der 30 jahre Dortmund fan ist über Fußball und Dortmund unterhälst,ist das was er sagt dann auch nur fanboy gequatsche?
so einem kannst du ja mal versuchen objektiv zu erklären warum schalke die bessere Mannschaft ist oder Bayern die bessere Mannschaft ist :D

genauso wenig kann du jemanden der seit 10 jahren us-muscle car fan ist objektiv erklären, warum ein Mercedes besser ist.

das führt alles zu rein gar nix außer zu streitigkeiten, warum Also frage ich mich wieso du oder auch ratti sowas immer wieder und wieder versucht :ask:

Klar ist jeder mensch anders und vllt steht ihr auf objective diskussionen, ist ja auch nicht schlimm 

Ich kenne es beim thema auto nur so das person A subjektive meinung A und person B subjektive meinung B hat, man sich gegenseitig darüber austauscht, aber keine partei versucht objektiv zu erklären warum subjektive meinung A oder B richtig oder falsch ist :Y:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann los, sag doch was genau dir da am Golf zusagt oder was im Subaru falsch gemacht wurde, deiner Meinung nach
hier fragst du nach meiner subjektiven Meinung und im gleichen satz....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber da bin ich mal gespannt ob da was objektives kommt...
.... sagst du meine meinung soll aber objektiv sein.
wenn du mich doch nach MEINER Meinung fragst, kann es doch gar nicht objectiv sein :vodka:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:hier fragst du nach meiner subjektiven Meinung und im gleichen satz....
Zitat von suffelsuffel schrieb:.... sagst du meine meinung soll aber objektiv sein.
Ja natürlich und das ist nicht mal ein Widerspruch.
Zitat von suffelsuffel schrieb:na ich habe doch wohl genug bilder gezeigt, warum ich das eine moderner als das andere finde :Y:
Du hast nur Bilder gezeigt und keine Begründung dazu geliefert.
Als deine Begründungen kamen waren die nicht auf das Design gezielt, sondern die technische Ausstattung.

Beitrag von suffel (Seite 1.278)
Hier nochmal, das niemand suchen muss.

Golf 7 gg Subaru
vergleichOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Anordnungen sind ziemlich identisch, die Lüftungsauslässe könnten ja sogar fast aus einer Form kommen ;)


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:27
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kenne es so, dass jeder nett über seine Meinung plaudert, aber nie versucht dem gegenüber seine Meinung auszureden oder ihm zu erklären das seine Meinung falsch ist.
Aber machst du nicht im prinzip genau das mit solch sätzen wie: "schau dir die beiden an und du wirst das auch so sehen" oder aber "wenn du das nicht genauso siehst, dann lügst du". Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas im RL wirklich immer einfach so hingenommen wird. Gerade sowas stößt mir persönlich hier auch immer wieder auf. Das wirkt nicht wie das erzählen der eigenen meinung, sondern wie ein allgemeingültiger fakt, aber das wurde dir nun schon mehrfach gesagt :D.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du dich mit jemanden der 30 jahre Dortmund fan ist über Fußball und Dortmund unterhälst,ist das was er sagt dann auch nur fanboy gequatsche?
Wenn derjenige die schwächen und stärken der mannschaft objektiv einsehen kann, dann ist das kein fanboygequatsche. Wenn er lediglich sagt dortmund ist geil und alles andere scheiße und dann als beweis eine statistik liefert, in denen 2 verschiedene mannschaften ähnliche ergebnisse liefern, dann ist das hingegen fanboygequatsche. Du hast das vor ein paar seiten tatsächlich mit dem golf vs subaru gemacht. Sehen beide ähnlich aus, beide ähnliche anordnung ectpp, aber der golf ist natüüüüüüürlich moderner....


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:28
@suffel

Das Problem ist halt, dass hier immer noch keiner weiß, WARUM dir nun diese Cockpits besser gefallen als andere. Du schmeißt nur Bilder hin und sagst "das sieht man doch".


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:28
@suffel
Du glaubst also alles was man zum Thema Autos schreiben kann ist bloß eine subjektive Meinung, die man nicht mal richtig vertreten brauch, weil man ja kein Lehrer ist? Ohh man, weil es beim Thema Auto ja nichts gibt was Fakten entspricht.... :palm:

Sorry, aber du verrennst dich hier wieder mal in einer Argumentationskette die wohl nur du nachvollziehen kannst.
Wir sind hier nicht im RL, sondern in einem Thread in dem die meisten Leute vernünftig diskutieren wollen, da ist es doch völlig logisch, dass Fragen auftauchen und dann gibt man seine Meinung kund und fertig. Wenn ich bloß Meinungen lesen will, dann suche ich mir einen Blog von jemanden und gut ist.

Mal EIN Beispiel von vielen:
Hier kommen oft genug Leute und stellen Fragen zu einem Auto oder fordern eine Kaufberatung ein, wenn man dann sagt "Kauf dir einen Japaner" dann sollte man seine Meinung begründen und zwar so, dass er sie nachvollziehen kann. Nur so entstehen dann richtige Diskussionen und nicht so ein Fanboy-Gequatsche bei dem jeder bloß seine Marke verteidigt, obwohl sie gar nicht auf die Nachfrage passt.

Mehr sage ich dazu echt nicht mehr, ist mal wieder so, als wenn ich mit einer Wand rede wo nur die Hälfte ankommt.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:32
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:JP aus Ruhrpott baut eh die geilsten Interieurs :troll: :vodka:
Na klar, er baut die Geilsten, warum baut er die Geilsten?
Weil es die Geilsten sind, sieht man doch! :troll:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 09:51
@Geisonik

ich finde, dass das design im golf deutlich moderner und hochwertiger ist, weil es für meine augen so aussieht.

kannst du dir jez aussuchen ob das objectiv oder subjectiv ist :D

@gastric

ich schreibe und spreche nunmal so und wie gesagt, das ist im RL noch nie ein Problem gewesen, habe mich immer auf anhieb mit allen Autofans verstanden und sind sehr nette Gespräche entstanden :Y:

der Dortmund fan wird von den objectives statistiken nichts wissen wollen, denn sein verein wird immer sein "Heiligtum" sein, weil es seine Leidenschaft ist :Y:
und mich regen leute die solche menschen mit objectivität zulabern unendlich auf, weil sie mit ihrer objectivität in dieser welt der Leidenschaft fehl am platz sind.

ich merke grad Fußball ist ein super vergleich :D

stell dir vor bei der jetzigen EM Deutschland spielt und bekommt ein Elfmeter und ein "neutraler" den Fußball egal ist würde sagen "also objektiv gesehen war das kein Elfmeter". so jemand gehört nicht in diese fankulter und ist dort fehl am platz :Y:

@slider

für mich sieht man das auch :Y:
stell dir vor du trinkst mit mir ein Kaffee in der Stadt, dann läuft da ne frau vorbei und sag zu dir "die sieht aber richtig geil aus" und du sagst "nö die gefällt mir gar nicht"

dann kann ich dir das nicht erklären bzw. verständlich machen warum sie objectiv gesehen geil ist, weil es einfach nicht dein geschmack ist.

genauso wenig kann ich dir erklären warum Cockpit 1 doch 10 mal geiler ist wie Cockpit 2, entweder du siehst das selber und wir haben den gleichen subjectiven Geschmack oder du siehst es nicht so und wir haben nicht den gleichen subjectiven Geschmack.

@Rattensohn

ich behaupte man kann entweder objectiv über Autos reden und objectiv diskutieren, das geht wunderbar wenn beide Gesprächspartner eine objective Einstellung zum diskutierten Thema haben.
oooooder man kann subjectiv diskutieren wenn beide IHRE ansichten erzählen, ohne objectiv iwas beurteilen zu wollen.

wenn aber einer subjectiv erzählt und der andere objectiv reden will, kann das nicht funktionieren :Y:

für objective Meinungen und Beratungen bin ich nicht hier, also beschäftige ich mich auch nicht damit.

ich sage meine Meinung dann gibt es 3 Optionen:

1. du teilst meine Meinung und wir können darüber freudig reden
2. du teilst sie nicht, akzeptierst sie aber und erzählst entspannt darüber was du so magst
3. du teilst sie nicht und versuchst sie mir auszureden, was mir dann nach ner weile deutlich auf die nerven geht, mich sehr sauer macht


4x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:02
@suffel
Alter, was schwurbelst du dir da zusammen?
Objektivität schließt doch Subjektivität nicht aus.
Ich kenne genug leidenschaftliche Hannover-Fans, die sehen aber auch mal ein, dass ihr Verein im Moment scheiße ist und den Abstieg verdient haben, trotzdem stehen sie auch in schlechten Zeiten ihrem Verein bei und genau so etwas macht einen richtigen Fan aus.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sage meine Meinung dann gibt es 3 Optionen:

1. du teilst meine Meinung und wir können darüber freudig reden
2. du teilst sie nicht, akzeptierst sie aber und erzählst entspannt darüber was du so magst
3. du teilst sie nicht und versuchst sie mir auszureden, was mir dann nach ner weile deutlich auf die nerven geht, mich sehr sauer macht
Und ich sage: Bullshit.
Denn es gibt weitaus mehr als diese drei Punkte, nur mal als Beispiel führe ich die Liste:
4. Wir haben beide unsere Meinung, unterhalten uns im Detail darüber, tauschen uns aus und dann merken wir, dass wir beide eine Sicht auf die Dinge haben, die Fakten aber irgendwo in der Mitte liegen und dies als neue Erkenntnis gewinnen.
5. du teilst mir deine Meinung mit, du kannst sie nachvollziehbar und interessant begründen und fertig.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:04
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich finde, dass das design im golf deutlich moderner und hochwertiger ist, weil es für meine augen so aussieht.
Das ist alles?
Ich habe dir die Bilder sogar gegenübergestell...mehr Hilfestellung kann ich nun wirklich nicht geben.

Wenn es für dich so aussieht dann muss das ja auch einen Grund haben.
Oder würdest du gar, wenn du as Innenleben des Golfes nicht kennst und man dir ein falsches Bild zeigt aber dir sagt es ist der neue Golf auch das Innenleben vor einem tatsächlichen Golf vorziehen und deine Meinung dann revidieren wenn es aufgelöst wird?
Zitat von suffelsuffel schrieb:stell dir vor bei der jetzigen EM Deutschland spielt und bekommt ein Elfmeter und ein "neutraler" den Fußball egal ist würde sagen "also objektiv gesehen war das kein Elfmeter". so jemand gehört nicht in diese fankulter und ist dort fehl am platz :Y:
Ha...dann gehöre ich wohl nicht in die Fankultur :D

Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll. Wenn es eben nicht gerechtfertigt war dann kann man das doch sagen. Ich tue das auch. Aber freue mich trotzdem drüber und lache die Gegner aus :troll:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:06
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:der Dortmund fan wird von den objectives statistiken nichts wissen wollen, denn sein verein wird immer sein "Heiligtum" sein, weil es seine Leidenschaft ist :Y:
Und genau da liegt der hund begraben. Es gibt nicht nur eine art fan, sondern unzählige. Es gibt die, für die ist der eigene verein das nonplusultra und es gibt die, die die schwächen des eigenen vereins sehen und durchaus in der lage sind anderen vereinen ihre stärken zuzusprechen und das ganz ohne auch nur ein wenig leidenschaft für den eigenen verein einzubüssen. Letzlich ist es nämlich für einen fan egal, ob es bessere vereine gibt, denn er hat sich aus persönlichen gründen für die mannschaft entschieden.

Ich weiß aber immernoch nicht, warum deutsche autohersteller nun zwangsläufig das modernere interior haben und die asiaten hinterherhinken? Anhand der bilder von dir wird MIR das nämlich nicht klar. Da sehe ich lediglich ein absolut ähnliches interior soo ganz objektiv UND subjektiv betrachtet.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:09
@suffel
@gastric
@Rattensohn
Zitat von suffelsuffel schrieb:der Dortmund fan wird von den objectives statistiken nichts wissen wollen, denn sein verein wird immer sein "Heiligtum" sein
Höre ich hier raus das er zugibt das es sich um eine "Fansicht" handelt?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:11
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Höre ich hier raus das er zugibt das es sich um eine "Fansicht" handelt?
Ja, das war die offizielle Bestätigung. :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:24
@Rattensohn

ja das ist ja auch ok, aber du wirst diesen Hannover fans niemals ausreden können ihren verein zu wechseln, weil laut Statistik ein anderer verein erfolgreicher ist :Y:

ich werde bei diesem Thema aber 0% von meiner Meinung abweichen.
da können wir wochenlang diskutieren.
meine Meinung steht und bleibt so punkt aus ende. deswegen besteht auch bei mir kein bedarf darüber zu diskutieren hinsichtlich das sich meine Meinung ändern wird :)

@Geisonik

ja und für mich ist das so ersichtlich als würdest du ein röhrenfernseher neben ein UHD tv stellen und fragen welcher moderner ist :D

nein dann gehörst du auch nicht in diese spezielle fankultur :D
da ist nichts verwerflich dran, solange du das nicht unter den herzblutfans erzählst

es gibt einfach Themen da verstehe ich kein spaß, zb, beim Thema Autos und Fußball wenn jemand da gegen mich/ uns ist dann hagelt es im RL unschöne sätze :Y:

@gastric

ich bezog mich natürlich auf den hardcore fan und nicht auf den fan, der gerne mal fusball guckt und eine Sympathie für Team x hat.

wenn du es nicht siehst dann ist das schade, ist aber nunmal so.
ich sehe das halt anders aufgrund des moderneren aussehens.

aber was ich für modern halte muss für dich ja nicht modern sein, ist halt persönlicher Geschmack :)

@Geisonik

also ich würde mich jez nicht als fanboy von deutschen Autos bezeichnen, wenn ich da zb nach Italien schaue geht mein herz weit mehr auf als bei deutschen Autos :lv:


Anzeige

2x zitiertmelden