Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.07.2016 um 09:05
gestern in Dortmund auf nem kleinen forumstreffen gewesen und danach noch ein Abstecher ins Sauerland zur deutschen niederlassung von capristo gemacht und noch ein Fahrer von Team Audi kennengelernt der den neuen audi r8 lms 2016 fahren wird :Y:

danach noch schön essen gewesen, war ein super tag :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.07.2016 um 11:21
Hat jemand Erfahrung mit der V-Klasse von Mercedes? :ask:


melden

Faszination Auto

18.07.2016 um 13:36
@Tireachan
kommt drauf an was du wissen willst


melden

Faszination Auto

18.07.2016 um 22:08
@itfc
Wie sieht es mit Rost bei dieser Baureihe aus?
Worauf sollte ich im allgemeinen bei einer gebrauchten V-Klasse achten?


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 08:38
Moin :vodka:

@suffel
Hab gestern nen Clubsport gesehen. Hätte es nicht dran gestanden hätte ich es nicht erkannt.


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 08:42
@Geisonik
War der so häßlich?


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 08:50
@itfc
Sah halt aus wien Golf :D


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 08:51
Wie steht denn eure Erfahrung mit "Freipusten" des Motors?

Wenn man einige Monate nur gemütlich von A nach B gefahren ist und ihn danach mal wieder "rannimmt" geht er schon merklich besser, oder?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:10
@Geisonik

an den lufteinlässen und dem heckspoiler kann ihn sogar ein blinder erfühlen :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:15
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man einige Monate nur gemütlich von A nach B gefahren ist und ihn danach mal wieder "rannimmt" geht er schon merklich besser, oder?
Meiner Erfahrung nach absolut. Mein Diesel musste sich jetzt einige Monate hauptsächlich durch die Innenstadt und mit viel Kurzstrecke quälen. Wenn ich ihn dann so alle 2 Wochen mal ausgefahren hab, konnte ich danach schon einen wesentlich ruhigeren Motorlauf bemerken.


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie steht denn eure Erfahrung mit "Freipusten" des Motors?

Wenn man einige Monate nur gemütlich von A nach B gefahren ist und ihn danach mal wieder "rannimmt" geht er schon merklich besser, oder?
Bei meinem Wagen merke ich es auch, wenn ich nach ein oder zwei Wochen Stadtverkehr mal eine längere Strecke Landstraße oder Autobahn fahre. Ich schätze es ist der Oxi-Kat, der dann freigebrannt wird wenn der WagenMotor mal konstant bei 3000 Umdrehungen für längere Zeit gefahren wird, er nimmt anschließend das Gas besser an, beschleunigt zügiger und läuft ruhiger.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:35
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:heckspoiler
Den sich jeder 3. Golf Fahrer aus Chinaplastik draufklebt...

Das ist nun wirklich kein gutes Erkennungszeichen^^

Außerdem hab ich da nicht so drauf geachtet, hab nur zufällig den Schriftzug gesehen. Ist nicht ganz die Art von Auto für die ich mich nochmal umdrehen ;)


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:40
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:wenn der WagenMotor mal konstant bei 3000 Umdrehungen für längere Zeit gefahren wird
3000 Umdrehungen hatte ich bestimmt schon seit 2 Monaten nicht mehr auf der Uhr :D

@Rattensohn
@slider
Also meint ihr es ist nicht nur subjektives Gefühl?
Ich müsste meinen wohl mal wieder richtig ausfahren...mich hat den Tag ein MB SLC 43 fast überholt :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:42
Ich merke das freifahren weniger da ich 80 km zur Arbeit habe.
Aber da steht er dann ein oder zwei Wochen.

Aber von früher kenne ich das und es bringt was.


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:42
@Geisonik

der Spoiler vom Clubsport passt leider nicht an die anderen modelle und chinaplastik Spoiler habe ich noch nie gesehen :P:
du kannst von Oettinger einen in r420 Optik kaufen, kostet aber um die 500€ also mit billig ist leider nix :(

und dennoch hast du es getan und gesabbert vor Freude :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:43
@Geisonik
Ich fahre sonst auch immer so, dass ich zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen schalte. Bei 3000 Umdrehungen fährt er auf der Autobahn aber 130-140km/h und ist so seine gesunde Betriebsumdrehungszahl, max geht bis 5000 oder 5500. :D

Hat dein Wagen denn einen Kat drin?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:44
@Geisonik hat sich nur nach dem Golf umgedreht weil er den Tag mal was häßliches sehen wollte @suffel


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:45
Und sabbern war das nicht sondern mit ganzer Körperbeherrschung das übergeben verhindert


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und dennoch hast du es getan und gesabbert vor Freude
Nein :D

Ich hab dann nur kurz gegrübelt ob "Clubsport" nicht dieses Sondermodell war. Aber anscheinend ja nicht. Der muss dann noch irgendeinen Zusatz im Namen haben.

Dieser sonder Clubsport war ja der, den sie bis aufs äußerste umgebaut haben nur um nen serien Civic auf der Schleife zu übertrumpfen und es als PR Meldung rauszuhauen :P:


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 09:48
@Geisonik

der clubsport S steht aber nicht zum normalen verkauf :D

alle die gebaut wurden sind schon an ausgewählte kunden vergeben :Y:

aber wie gesagt ohne allrad ohne mich, wenn man über 400 PS will dann ist fwd nicht zu empfehlen :D


Anzeige

1x zitiertmelden