Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:17
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Der Motor verlor wohl nach und nach an Leistung
:note:

Meinst du ein paar Minuten Vollast auf der AB reichen um das wieder grade zu biegen?

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:30
@Geisonik
Ich würde eher eine längere Zeit im höheren Drehzahlbereich fahren und nicht Volllast.
Der Abgasstrom muss halt schön heiß sein damit der Kat sich freibrennt. Bei meinem reichen da 3000 Umdrehungen und ich schätze mal 15-20 Minuten. Maximale Leistung hat meiner bei 4500 Umdrehungen, also liegen die 3000 bei 2/3 Volllast.


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:39
@Rattensohn
Ok :Y:

Vollast war wohl auch falsch ausgedrückt...
Meinte AB und dann was der Verkehr zulässt, öfters mal beschleunigen bei höherer Geschwindigkeit usw.

Vollast, also höchster Gang, hohe Drehzahl ist ja auf der AB nicht wirklich so oft und konstant umsetzbar...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:43
Mustang is mein Traum, oder ein alter Impala... Steh auf musclecars, allein der Sound... 💙


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:54
@Shiiva

67er impala
1967chevyimpala4door-l-529352fcdb93c284Original anzeigen (1,9 MB)
67er Shelby
67fordmustangshelbygt500forsale-l-d17bd4Original anzeigen (0,3 MB)


und hier mein Traum ami

69er Dodge Charger RT
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:56
@Soultaker13
Lass uns durch Amerika cruisen, mein Wind im Haar (Nee, andersrum) und deine Hand am Zapfhahn (du bezahlt, ich bin nur deko) .... Hach....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 13:59
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:du bezahlt, ich bin nur deko
Du bezahlst mit deiner Seele...

@Soultaker13
Ich würde den Mustang nehmen :Y:


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:01
@Geisonik
Einmal über den Lack lecken ...💋


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:02
@Shiiva
:{


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:03
Das sagt man so, wenn man ein auto extrem nice findet XD selbst in fast n forious kommt das vor xD


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:05
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vollast war wohl auch falsch ausgedrückt...
Meinte AB und dann was der Verkehr zulässt, öfters mal beschleunigen bei höherer Geschwindigkeit usw.

Vollast, also höchster Gang, hohe Drehzahl ist ja auf der AB nicht wirklich so oft und konstant umsetzbar...
Genau, so meinte ich es. :)


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:08
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Das sagt man so, wenn man ein auto extrem nice findet XD
Also ich sag das nicht :D
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: selbst in fast n forious kommt das vor xD
Hab ich wohl verpasst. Wobei auch nur die beiden ersten teile Ok sind...und auch nur wegen den Autos. Der Rest ist Müll...


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:10
@Geisonik
Da teeeilen sich die Meinungen 👈👉 aber jeder mag anderes. :-)


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:35
Zitat von itfcitfc schrieb:das die den Kat und die Anlage elektronisch gesteuert mit Hilfe von mehr Diesel und AdBlue Freibrennen.
mit adblue wird da nichts freigebrannt :palm:

da findet ne reduktion im scr-kat, die ohne innermotorische(!) massnahmen (wie für die regen des dpf nötig), zusammen mit dem einspritzen einer harnstofflsg. in den abgastrakt statt ...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Es kam so krass, dass der Kat bei einer Autobahnfahrt im höheren Drehzahlbereich wohl zu viel Gegendruck erzeugt hat, dadurch im Inneren zerstört wurde und somit komplett dicht gemacht hat. So ist jedenfalls meine Theorie.
klingt schlüssig.
aber der angestiegene "gegendruck" wird dafür eher nicht verantwortlich sein. ein schon zuvor etwas defekter monolith, der dann nach einer volllastphase sich mit hc vollkontaminiert hat, und in der normalphase im magerbetrieb (bei gaswegnahme o. segeln z.b.) mit o2 überflutet wurde ->urplötzliche temperaturspitzen im block, bamm (o2 und hc reagieren zu co2) und das war es dann mit el kat und die totale verstopfung durch zusammenfallen nahm seinen lauf ...


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:40
@Corellian
Danke für die Aufklärung, so wird es bestimmt gewesen sein, denn der Kat hat ja noch einige Km auf der Autobahn gehalten bevor es in im Inneren zerrissen hat. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:49
@Geisonik
nein wenn dann nur den Charger


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 14:53
@Rattensohn
waren denn beide kats von dieser misere. eigtl. betroffen?


melden

Faszination Auto

21.07.2016 um 15:06
@Corellian
Gute Frage, das weiß ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.07.2016 um 15:25
ps:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:so wird es bestimmt gewesen sein
kann, aber muss nicht. etliche andere szenarien gibt es noch.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Gute Frage, das weiß ich gar nicht.
ok.
ne andere frage: wieviel km hatte die kiste deines dads bei den vorfall auf der uhr. vllt. war es einfach ne altersbedingte ursache. die w210er baureihe kann man ja nicht mehr als frischobst bezeichnen 😉


melden

Faszination Auto

22.07.2016 um 08:28
Puh, das ist ja schon einige Jahre her und den Wagen hat er schon lange nicht mehr, müssten irgendwas zwischen 100.000km und 150.000km gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden