Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.09.2016 um 20:53
@Jonny32
Ich möchte den Wagen so lange wie möglich behalten und ansonsten ist er ja bestens in Schuss. Das Getriebe noch und er ist technisch wieder auf Neuwagen-Niveau.

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 21:05
@Rattensohn

hast du bilder von deinem Schätzchen?


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 21:07
@Jonny32
Geistern hier im Thread irgendwo rum, ja. :D


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 21:08
@Rattensohn

dann such ich mal :D


melden

Faszination Auto

20.09.2016 um 21:19
@Jonny32
Moment, ich schicke dir mal eins.


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 07:37
@Rattensohn
Was würdest du denn empfehlen wenn man vor hat einen Wagen stehen zu lassen über einen langen Zeitraum? Ich meine jetzt nicht gerade Batterie ausbauen oder so, eher was den Motor angeht usw.

Wenn ich einen Wagen zB 3-4 Jahre stehen lassen will. Also nicht mehr fahren aber auch nicht verkaufen?

Ab und zu mal 100m fahren oder so wäre kein Problem.

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken bei einem Wagen...


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 08:16
@Geisonik
Wenn du ihn fahrbereit halten willst, dann sollte er schon pro Monat mindestens einmal warm gefahren werden.

Willst du ihn aber komplett einmotten über einen längeren Zeitraum, dann am besten erstmal alle Flüssigkeiten raus und den Motor kann man wohl zum konservieren komplett bis oben hin mit Öl auffüllen, gleiches gilt für das Getriebe, habe ich selber aber noch nicht gemacht.


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 09:03
so freunde der nacht, bald habe ich die 100.000km mit meinem golfi voll gemacht :D :Y:


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 10:04
@Rattensohn
Warm fahren oder reicht auch warmlaufen lassen im Stand und dann die gennanten 100m hin und her fahren?
Oder gehts doch um größere Drehzahlen auch mal unter Last und so?

@suffel
:Y: :vodka:


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 10:06
@Geisonik

:vodka:

bis jez noch nie Probleme mit dem kleinen gehabt :Y:

schauen wir mal wenn dann mit 120.000 die große Inspektion kommt


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:02
@Geisonik
Wenn er ein paar Kilometer bewegt wird ist das sicherlich am besten, damit sämtlich bewglichen Teile mal ein bisschen Bewegung bekommen. Aber ich denke es reicht auch wenn man den Motor im Stand warm laufen lässt und ihn dann immerhin etwas bewegt, damit auch das Getriebe Bewegung bekommt.
Wichtig generell und was auch viele falsch machen beim Abstellen eines Autos ist, dass man den Wagen vor allem im Winter nicht mal ganz anschmeißt um ihn zu bewegen und kurz danach wieder ausmacht. Bei der Verbrennung im Motor entsteht Wasserdampf und dieser kondensiert an der Innenseite des Abgasstrangs wenn dieser kalt ist, da kann schnell was von Innen durchrosten. Also wenn er steht, lieber kurz per Hand hin und her bewegen oder halt anschließend warm laufen lassen, am heißen Abgasstrang setzt sich dann kein Wasser ab.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:08
noch was nettes für zwischendurch, der offizielle Forza Horizon 3 Launch Trailer....HYPE TRAIN IS COMMING whooooop whoooooop :lv:

https://www.youtube.com/watch?v=vD1ccSM9qiA (Video: Forza Horizon 3 Official Launch Trailer)


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:16
@suffel

seit wann hält ein vw 100 tkm ?


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:16
@Jonny32

seitdem Menschen gedenken :Y: :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:17
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wichtig generell und was auch viele falsch machen beim Abstellen eines Autos ist, dass man den Wagen vor allem im Winter nicht mal ganz anschmeißt um ihn zu bewegen und kurz danach wieder ausmacht.
Du meinst also wenn man ihn anmacht dann soll er auch richtig warm laufen? Richtig verstanden?


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:23
@suffel

😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Gut gekonntert


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 11:24
@Jonny32

hoffe er hält auch weiterhin noch so gut bis dann mal der neue kommt :Y:


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 12:02
@Geisonik
Richtig, immer schön warm laufen lassen alles und erst dann wieder ausmachen, wenn er danach länger stehen soll.


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 12:20
@Rattensohn
Ok, also wenn ich ihn anmache dann immer für mindestens 20-30 Minuten.
Ich würde garnicht auf die Idee kommen ihn nur mal kurz an zu machen. Wer macht denn sowas :ask:


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 12:26
@Geisonik

warum willst du dein Auto überhaupt wegsperren :ask:


Anzeige

melden