Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:10
@suffel
Du hast doch selbst gesagt in welcher form auch immer ist egal insofern ist auch dieser unterschied egal und nicht erwähnenswert. Selbst derjenige, der nur einmal alle 10jahre den staub runterpustet, zählt wohl dazu ^^

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:11
@suffel
Also ich unterscheide da schon zwischen Fanboys und Posern, bei denen im Vordergrund steht mit ihrem Wagen anzugeben und Aufmerksamkeit zu bekommen oder richtigen Autoenthusiasten die sich einfach nur für Autos begeistern, auch historisch, und denen es scheißegal ist was andere denken, die machen einfach ihr Ding weil es ihnen Spaß macht und fertig. Mit letzteren bilde ich gerne eine Einheit, mit Posern und Fanboys nicht, die nerven mich bloß.


melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:14
@gastric

der der was für Autos übrig hat und für den ein Auto mehr ist als ein reiner Gebrauchsgegenstand/ ein fabel für Autos hat der gehört dazu :Y:

@Rattensohn

finde ich aber schwierig zu beurteilen, was du sagst. nehmen wir an jemand baut in 10 jahren eigenarbeit ein wagen auf, auf den er dann natürlich mega stolz ist und fährt deswegen zu so vielen autotreffen wie möglich um dort zu zeigen was er geschaffen hat.

dann ist das doch kein poser, nur weil er sein werk zur schau stellt oder :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:17
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann ist das doch kein poser, nur weil er sein werk zur schau stellt oder :ask:
Ich habe doch von Posern und Fanboys gesprochen und nicht von Leuten die genug Ahnung von Autos haben, um ihren Wagen selbst in mühsamer Eigenleistung aufzubauen. Das ist doch der Unterschied zwischen einem Enthusiasten und Fanboys/Posern.... :D


melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:21
@Rattensohn

dafür musst du die Person aber erstmal kennen lernen :D

die kollegen die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren jedenfalls alles keine poser :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:35
hier auch nochmal was für euch ein bekannter von jemanden aus dem R Forum.
der Kollege fährt auf letzter rille mit bis zu über 280kmh :o:

Youtube: 7:22 BTG Nordschleife Yamaha R1 2015 Special Nino Pallavicini [with Traffic]
7:22 BTG Nordschleife Yamaha R1 2015 Special Nino Pallavicini [with Traffic]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 12:46
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dafür musst du die Person aber erstmal kennen lernen :D
Im Allgemeinen erkennt man die Leute recht schnell. Echte Enthusiasten haben nämlich gar nicht das Bedürfnis ihr Werk Jedem präsentieren zu wollen sondern erfreuen sich für sich selbst dran oder gehen dafür eben auf spezielle Treffen. Und das sind im Verhalten ganz andere Menschen als wenn Murat Freitagsabend mit seinem (wahrscheinlich geleasten) AMG hier in HH 30x im 2. Gang um den Jungfernstieg donnert. Und wäre ich so ein Autofanatiker (was ich nicht bin), dann wäre ich überhaupt nicht erfreut mich mit solchen Typen in eine Schublade stecken zu lassen.


melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 13:08
post2

Schon cool :D


melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 13:11
@slider

mhm....sehe ich nicht so, wer viel an seinem Auto schraubt der zeigt es auch gerne anderen Schraubern, tauscht sich aus, lernt auch viele andere gleichgesinnte kennen und ist dementsprechend auch viel auf treffen unterwegs.

und auch das bisschen posen in der Innenstadt finde ich gehört halt auch mit dazu, das ist ja nichts böses oder menschlich schlechtes!

wer sich z.B. ein lamborghini kauft, macht das ja nicht weil er anonym irgendwo rumfahren will und wenn er irgendwo parkt, sich dann viele begeisterte um sein wagen versammeln und filmen, dann lässt er natürlich auch mal was den Motor und die reifen klingen.

heißt ja aber nicht das er menschlich ein blöder typ ist :Y:

ich sag mal so, wer viel zeit und Geld sein Auto investiert, jedes jahr hunderte vllt sogar tausende km zurücklegt um auf verschiedene treffen zu fahren, dort auch mal tagelang zeltet und auch mal die sau mit seinem Auto rauslässt, der ist natürlich was verrückt, ABER genau das macht es ja auch aus wie ich finde :)


melden

Faszination Auto

18.11.2016 um 13:46
@suffel

Na das mein ich ja. Austausch unter Gleichgesinnten ist was Anderes als es jedem aufs Auge zu drücken.


melden

Faszination Auto

21.11.2016 um 07:58
Ich hab mir das Video von JP nicht angesehen, aber ich würde mich selbst schon als etwas Autoverrückter bezeichnen. Deshalb möchte ich aber nicht mit allen anderen in eine Schublade geschmissen werden :D

Diese typischen Parkplatzprolls und Raser haben mit mir wohl wenig gemein.

Da ich auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen habe und es stattdessen mal wieder um JP ging, stelle ich sie einfach nochmal, evtl kann ja jemand doch etwas dazu sagen :Y:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 09.11.2016:Mir ist die letzten Tage/Wochen aufgefallen das an einigen Autos auf der Straße kein Licht an war.
Völlige dunkelheit und die fahren ohne Licht. Keine älteren agen, sondern eher neuere.

Gibt es da eventuell ein Problem mit dem Bus-System oder irgendeiner Steuerung bei einigen Herstellern?

Ich kann mir nich vorstellen das alle Lampen gleichzeitig kaputt gehen oder die Fahrer einfach vergessen Licht einzuschalten.



melden

Faszination Auto

21.11.2016 um 08:06
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 09.11.2016:Mir ist die letzten Tage/Wochen aufgefallen das an einigen Autos auf der Straße kein Licht an war.
Völlige dunkelheit und die fahren ohne Licht. Keine älteren agen, sondern eher neuere.

Gibt es da eventuell ein Problem mit dem Bus-System oder irgendeiner Steuerung bei einigen Herstellern?

Ich kann mir nich vorstellen das alle Lampen gleichzeitig kaputt gehen oder die Fahrer einfach vergessen Licht einzuschalten.
Nachdem ich deinen Beitrag las, habe ich selber auch darauf geachtet und mir sind eigentlich bloß die typischen Lichtprobleme aufgefallen, also das mal eins der Leuchtmittel kaputt ist oder ähnliches. Aber neuere Fahrzeuge komplett ohne Licht, habe ich bisher noch nicht gesehen. :ask:


melden

Faszination Auto

21.11.2016 um 08:09
@Rattensohn
Als ich den Beitrag geschrieben habe waren es in den Tagen 3 Stück. Seitdem habe ich 2 wieder gesehen.
Baujahr kann ich ja fast nur raten, aber es war
1x Octavia III
1x Audi Q5
1x VW Golf 7

Danach die 2 war ein mal wieder ein Octavia III und den andern weiß ich garnicht mehr...


melden

Faszination Auto

21.11.2016 um 08:33
@Geisonik
Alle aus dem VW-Konzern, kann schon gut sein, dass irgendein fehlerhaftes Steuergerät dafür verantwortlich ist und in zahlreichen VW-Modellen verbaut ist/wird.


melden

Faszination Auto

21.11.2016 um 09:14
Also mir ist auch noch nix aufgefallen :)


melden

Faszination Auto

22.11.2016 um 09:31
gestern ist mir auch ein Octavia Kombi ohne Licht über den Weg gefahren o.O


melden

Faszination Auto

22.11.2016 um 09:49
@Tireachan
Mysteriös ;)


melden

Faszination Auto

22.11.2016 um 09:52
mir heute ebenfalls nen skoda ohne licht. Allerdings wars nicht mehr stockdunkel, sodass ich denke der hat einfach das licht ausgehabt. Manche überschätzen offensichtlich, wie schlecht sie bei dämmerung zu sehen sind. Sehn ja selbst genug. Ziemlich dämlich.


melden

Faszination Auto

22.11.2016 um 09:54
@gastric
Die die ich gesehen hab waren wirklich im Stockdunkeln. Gesehen hat man die eigentlich nur wegen des restlichen Verkehrs dessen Licht rumgestrahlt hat und am Lack und den Reflektoren reflektiert hat.


melden

Faszination Auto

22.11.2016 um 09:55
@Tireachan
@Geisonik
@gastric

bei euch leben wohl viele eigenartige Autofahrer :D


Anzeige

melden