Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:37
@Philipp

ein aventador oder 488 bleibt dir schon nicht liegen, die jungs aus dem hause lamborghini und ferrari können definitiv top hochleistungsmotoren bauen :Y:

nur muss dir bewusst sein, dass wenn dort ein bremsenwechsel ansteht es sicherlich 5 stellig wird :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:43
@suffel
Ich rede jetzt nur von der Karosserie, und je mehr Schnörkel und Kanten du Hast, zudem die ganzen vielen Kleinteile verbauen musst, um ihn halt so aussehen zu lassen, desto höher ist immer die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo z.B. die Gesamtspannung nachgibt, und er ein seltsames Fahrverhalten bekommt. Dass was anfängt zu klappern, oder sich abzulösen. Dass Rost rein zieht, usw. usf... Die Kisten sind trotz der guten Verarbeitungsleistung am Anfang recht anfällig im Dauerbetrieb.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:46
@Philipp

sorry ist nicht böse gemeint, aber ich bezweifel das ein aventador sich anfängt aufzulösen oder iwann der Spoiler abbricht :D

auf der NOS ist ein älterer mann der einen aventador SV besitzt und dort wohl schon seid 2 jahre fast jede Woche x runden auf rille fährt....der wagen ist noch komplett :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:47
@suffel
Richtig und die Autos von heute ähneln ja immer mehr einem Computer als alles andere. Bis da die Software, Sensorik, Regel- und Steuerungstechnik bestens auf die mechanischen Bauteile abgestimmt ist, das dauert halt. Da lobe ich mir meinen Öltanker, wobei auch schon damals die Fahrzeuge ihre Kinderkrankheiten hatten, aber nicht in einem solchen Ausmaß wie heute. :D

Tja und das Optimum bedeutet, dass sämtliche Komponenten maximal belastet werden. Du wirst schon einiges an Mehrkosten haben, das garantiere ich dir und das Thema Versicherung kommt ja noch hinzu. :D

Auch wenn du so einen Wagen kaufst werden sie nicht mehr preisgeben als sie ohnehin schon öffentlich tun, außer du kennst jemand der an interne Infos rankommt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:48
@suffel
Ich bin bereit zu wetten, dass ihn ein 911 im Dauerbetrieb nass macht. Müssen mal die Pannenstatistik checken. Mal sehen, was sich findet.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:50
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Naja, spätestens bei der Zulassungsstelle könnte man fündig werden. Wenn nicht, rückt die Belegbarkeit der Aussage erst recht außerhalb jeder verlässlicher Datenlage, und bleibt damit wohl wie vermutet eine Erfindung einer recht Fragwürdigen "Anti-TT-Fraktion", die unbedacht einfach mal einen Diss äußern wollte. :D
Es ist nicht die frage, ob es möglich ist an die daten zu kommen, sondern, ob sowas überhaupt bei den verkaufszahlen berücksichtigt wird oder aber ob überhaupt bei irgendeinem hersteller in irgendeiner statistik auftaucht. Das dazu zahlen vorhanden sind, ist klar. Ob diese aber überhaupt in einer statistik mal gegenübergestellt wurden. Meines wissens nach nämlich nicht. Und nein ich rufe nicht bei allen zulassungsstellen an und erfrage, wieviele mädels nen tt zugelassen haben, zumal dann die damen aus dem raster fahren, die den TT als zweitwagen auf den mann angemeldet haben, ihn aber selber fahren.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Muhahaha, das belege mal. ;) Persönliche Erfahrungen zählen hier nicht wirklich als Argument
Das das ganze eine rein subjektive geschichte und keine objektive ist, sollte klar sein. Eigentlich schon von anfang an.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: weißt sicher worauf ich hier hinaus will.
Wie gesagt ist eine rein subjektive meinung ;)
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das fehlt doch alles gänzlich, also bleibt von der Behauptung selbst nicht viel über, wenn man das mal mit etwas Ernsthaftigkeit zerlegt, oder?
Kann ja auch nicht, weil es immernoch subjektiv bleibt :D Wenn der TT für mich ein frauenauto ist, weil das ding so niedlich aussieht und tatsächlich nur noch der nippel auf dem dach fehlt, damit der dem weiblichen sekundären geschlechtsmerkmalen ähnelt, dann ist das meine meinung und keine behauptung, die ich belegen muss. So ist das eben mit meinungen, sie fussen auf erfahrungswerten und auf ganz unspektakulärem quatsch.

Objektiv gesehen gibt es keine marke, die man als frauenauto betiteln kann. Nicht einmal den komischen volvo ycc, der von frauen für frauen konzipiert wurde. Subjektiv gesehen gibt es aber dennoch bestimmte marken, die vorwiegend von frauen gefahren werden. Genauso wie bestimmte marken vorwiegend von anderen gruppen gefahren werden. Ich hab nen 3er bmw vor der tür stehen und der fahrer ist zuuuuufälligerweise ein junger türke. Beim golf hat man den typischen suffel im kopf. Also junge leute, die am we feiern gehn und zu autotreffen pilgern. Leute, die nen haufen geld in die karre investieren und weiterhin bei muddi wohnen. Jede automarke hat ihre subjektiv wahrgenommenen typischen fahrer, die objektiv gesehen wahrscheinlich die minderheit ausmachen.

Warum man daraus aber jetz ne ewige diskussion machen muss und belege verlangt, erschließt sich mir nicht :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 11:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Da lobe ich mir meinen Öltanker, wobei auch schon damals die Fahrzeuge ihre Kinderkrankheiten hatten, aber nicht in einem solchen Ausmaß wie heute. :D
Kommt auch drauf an, welches Entwickunsstadium du bekommst... also welche Modellgeneration und wie weiter verbessert, usw.

Wenn du ein altes Auto der ersten Generationen hast, das auch noch mit minderwertigen zB. Siebziger-/Achziger- Jahre Materialien gebaut wurde, bist du geliefert. Da hält heute jeder Fiat mehr aus.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:02
@Rattensohn

zu viel Technik mag ich auch nicht also so wie der A45 ist, so finde ich es optimal, der sieht für mich noch nach Auto aus, auch im Innenraum. virtual Cockpit, Kameras und sowas brauch ich auch nicht :D
ein Öltanker ist meine golfi nicht, aber er wird nächstes jahr auch schon 10 jahre und war außerhalb der normalen Inspektionen auch noch nie in der Werkstatt :Y:

Versicherung muss ich mal schauen was die sagen :Y:

nunja wenn ich ein A45 kaufe dann bei dem Vater eines bekannten, der ein eigenen MB Autohaus hat. weiß nicht in wie weit er da Infos hat und weitergibt.

gute ist das ein kumpel von mir und sein eigener sohn auch wahrscheinlich ein a45 wollen, würden dann also 3 nehmen :D
den Service würden wir da sicherlich auch alle günstiger bekommen als bei nem normalen Autohaus und Ersatzteile zum EK preis sind ggf. auch drin.

da können wir 3 dann gff. schon mal ein bisschen was sparen im Gegensatz zu anderen :)

@Philipp

bezweifel das es eine solche Statistik mit Aussagekraft gibt :D


1x verlinktmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:05
@gastric
Sag ich doch! Und gebe dir auch noch eine plausible Begründung dazu, nämlich euer technisches Unvermögen, das zu dieser seltsamen Empfindung führt. Bei mir gibt es diese Empfindung nicht, weil ich hier eben eher mit den Augen eines Technikers gucke.

Keiner von euch bedenkt z.B., dass das Karroserieherstellungsverfahren und alle ökonomischen sowie ergonomischen und sicherheitsrelevanten Aspekte kaum was anderes an Aussehen zulassen, selbst wenn die Mode noch was dazu beisteuern sollte, und das ist hier der springende Punkt. Ich denke erstmal nur an sowas, bevor mir irgendeine Assoziation dazu einfiele, und dann komm ich halt auch nicht auf irgendeine Vermenschlichung. Zumindest nicht gleich, und wenn überhaupt dann mit Widerwillen.

Da kannst du Subjektiv von mir aus auch ein Einhorn rein interpretieren, oder was dir immer noch so dazu einfällt, das macht das Auto trotzdem in keinster Weise männlicher oder weiblicher, wenn du es als Techniker betrachtest. :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:06
@suffel
Ok :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:06
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sag ich doch! Und gebe dir auch noch eine plausible Begründung dazu, nämlich euer technisches Unvermögen, das zu dieser seltsamen Empfindung führt. Bei mir gibt es diese Empfindung nicht, weil ich hier eben eher mit den Augen eines Technikers gucke.
:palm:


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:07
@suffel
Ich finde es kommt auf das Auto an.
In einer S-Klasse erwarte ich einfach alles an technischen Spielereien die es so gibt, für mich ist das ein Wohnzimmer auf Rädern. :D
In einem Sport- und Spaßfahrzeug wünsche ich mir nur das minimalste an Technik. Höchstens eine Servolenkung und Bremskraftverstärker kann rein, aber ansonsten keine Hilfen und schon gar nicht Automatik, nur das pure Fahrgefühl erleben. :D

Da wäre ich auch gespannt, wie man so einen getunten Wagen versichert und was man dann draufzahlt, weiß ich nämlich auch nicht.

Na der kann immerhin mal nachfragen.

Klar, wenn man mehrere kauft spart man immer, das kann sich schon lohnen.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:08
@Geisonik
Du hast halt keinen Plan. :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:09
@Philipp
Jetzt mal ernsthaft...ist auch nicht böse gemeint..

Willst du einfach nerven und trollen oder bist du wirklich etwas, naja wie soll ichs formulieren ohne gefahr zu laufen gesperrt zu werden...du weißt schon was ich meine.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:10
@Geisonik
Du hast einfach keinen Plan, weder davon wovon ich rede, noch von sonst irgendwas in diesem Zusammenhang, also lass gut sein. ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:11
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Du hast einfach keinen Plan, weder davon wovon ich rede, noch von sonst irgendwas in diesem Zusammenhang, also lass gut sein. ^^
Knuffig :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:12
@Geisonik
Allerdings. Das ist echt süß :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:12
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sag ich doch! Und gebe dir auch noch eine plausible Begründung dazu, nämlich euer technisches Unvermögen, das zu dieser seltsamen Empfindung führt. Bei mir gibt es diese Empfindung nicht, weil ich hier eben eher mit den Augen eines Technikers gucke.
Boah, das ist an Arroganz kaum zu toppen.... :palm:
Ich schaue ein Fahrzeug mit den Augen eines Maschinenbauingenieurs an, trotzdem kann ich zwischen subjektiver und objektiver Wahrnehmung bzw. Beurteilung unterscheiden. Warum du nicht?
Aber ich glaube auch langsam du willst hier nur trollen und dich profilieren....


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:13
@Rattensohn
Man muss es so knallhart sagen: Entweder das oder eben strunzdumm...sorry :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:13
@Rattensohn

gut ne S klasse ist natürlich auch extrem, gleiches würde für mich auch bei nem Bentley oder rolls-Royce gelten :D

ich bevorzuge bei meinem zukünftigen Auto alles so wie beim A45, das es gleichzeitig spaß und auch alltagswagen ist :Y:

mit der Versicherung kann ich dir auch nicht sagen wie das genau ist, aber das ist ja easy zu erfragen da sollte man schnell Auskunft bekommen.

genau denke ich auch das wir da sparen können und ich habe auch ein besseres gefühl wenn ich solch ein wagen bei jemanden kaufe, den ich kenne oder auch zum Service bringen wenn ich weiß, dass der Inhaber mich dann persönlich kennt.


Anzeige

1x zitiertmelden