Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.09.2016 um 13:30
@suffel
Dennoch, man wird hochgestuft.

Aber es geht mir dabei nicht um den finanziellen Schaden...

Der würde bei einem alternativen Wagen wohl eher nicht günstiger werden :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 13:32
@Geisonik

ja muss mann dann aber mal mit seinem Versicherungsvertreter bequatschen wie weit man hochgestuft wird und wie hoch der schaden ist, dann kann man sich das ja gegenrechnen :Y:

günstig wird es generell nie :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.09.2016 um 13:35
@Geisonik
Klar regt man sich auf, aber ich persönlich verschmerze es besser. :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 13:54
@Rattensohn
Sagen wir mal anders.
Auf der Aufregen-Skala ist Selbstverschuldet eine 10, Fremdverschuldet eine 11 :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 13:55
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:günstig wird es generell nie
Aber bei einem anderen Auto würde es mich nicht so ärgern.


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 13:56
@Geisonik

es ärgert einen am meisten bei seinem geliebten Auto :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 14:42
@Geisonik
So kann man es ausdrücken. :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 14:54
@Rattensohn
Und in der Garage passiert das nicht :Y:


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 14:56
@Geisonik
Genau und am besten nur bei schönem Wetter bewegen.
Aber wenn man es so richtig geil haben will, dann fährt man während einem wichtigen Fußballspiel sein Auto spazieren, leerer können die Straßen nicht sein. :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 15:00
@Rattensohn
Und nirgends parken und "mal schnell" was holen.
Da bin ich immer nervös :N:

Aber bei einem wichtigen Fußballspiel habe ich keine Zeit zum Autofahren :D


melden

Faszination Auto

21.09.2016 um 15:05
@Geisonik
Soo sehr interessiert mich Fußball nicht, da ziehe ich den Genuss von leeren Straßen gerne auch mal vor. :D


melden

Faszination Auto

01.10.2016 um 21:30
Hallo Freunde :D

Habt ihr ne Ahnung ob es Sinn macht, für ~1500€ ein Auto zu kaufen oder gibt es in dem Preisbereich nur Müll?
Würde den Wagen auch wahrscheinlich nur die nächsten 2 Jahre fahren, bis Sommer 2018. Quasi genau bis zur nächsten HU.
Ich benötige jedoch aktuell nicht zwingend einen eigenen Pkw, hätte aber natürlich gerne einen. Deshalb bin ich im Moment ein bisschen hin und hergerissen, und so schlecht sehen manche Angebote auf mobile.de oder ebay kleinanzeigen gar nicht aus.


melden

Faszination Auto

03.10.2016 um 21:24
@eastbound

Ich oute mich mal als 500 euro auto Käufer :D
Man braucht schon technischen sachverstand in der Preisklasse.
Tüv sagt jetzt auch nicht so viel aus.
Wenn du zeit und lust hast die ein oder andere Kleinigkeit zu beheben kannst du zwei jahre günstig fahren.


melden

Faszination Auto

04.10.2016 um 08:18
@eastbound
Vom Händler?
Bzw von einem gescheiten Händler?

Wenn ja, warum nicht? Wenn es von Anfang an nur was für 2 Jahre sein soll kann man das denke ich machen.

Mein erstes Auto habe ich für 1500€ gekauft und es hat mich 4 Jahre lang ohne Probleme von A nach B gebracht. in der Zeit fuhr ich damit ca. 100.000km und es hatte am Ende 250.000km runter :Y:

Das es auch anders laufen kann ist klar, aber das kann es auch bei einem Wagen für 10.000€


melden

Faszination Auto

04.10.2016 um 11:38
@eastbound
Besonders bei japanischen Autos, wie Mazda zum Beispiel, kannst du für 1500€ oder gar weniger einen vernünftigen Wagen bekommen, der hält auch locker über 2 Jahre.


melden

Faszination Auto

04.10.2016 um 13:19
@eastbound
Ist bei mir auch die Obergrenze, mehr ginge einfach nicht. Bin jahrelang mit einem 150.- Passat Variant rumgefahren, bis der jenseits der 500.000 endgültig fertig war.
@Rattensohn. Stimme voll zu.
Zur Zeit: Mazda 323F BJ 1.6 von 2001, für 1550.- erworben. Technisch fast keine Probleme, wirklich nix. Aber um die Bremsen muss man sich von Zeit zu Zeit kümmern, die Sättel vorn und hinten klemmen gern => Quietschen und Erhitzen, dann mal alle Gleitflächen säubern. Habe in gut 35.000 km bisher nur einen ABS-Sensor und einen Bremssattel getauscht.
Sehr brauchbares Auto, gute Fahreigenschaften, gute Ausstattung, viel Platz und guter Einstieg hinten, Verbrauch geht ok, 7,5 l/100 km.
Ambitionierte Fahrer könnten sich straffere Sitze, einen durchzugskräftigeren Motor und kürzere Schaltwege wünschen.
Haken: Rost! Radläufe hinten, Bodenblech vor Rücksitz, Federbeindome vorn.
Die VFL-Modelle vor 2000 rosten weniger.

Honda Civic dürfte ähnlich sein, Toyota Corolla vielleicht mit weniger Rost. Oder eine Nummer größer, 626 (die rosten aber wohl noch mehr)/Accord/Avensis.

Das Gegentum dazu ist Frau K.s Citroen Berlingo: kaum Rost, aber ich bin nur am Schrauben, spinnende Elektrik/Elektronik -BLINK!PIEP!ALARM!STOP! -, abbrechende Türgriffe, zerbröselnde Schaltgestänge, Kopfdichtung etc etc. Von daher wäre ich auch bei technikverwandten Peugeot vorsichtig.


melden

Faszination Auto

06.10.2016 um 10:05
@kuehlwaldo
@Rattensohn
@Geisonik
@Jonny32
@eastbound
@suffel
@gastric
was man am Wochenende macht mal seinen auto aufs Dach legen.
war der bruder meiner Freundin. keine sorge ihm gehts gut. alles wieder in ordnung

http://www.blaulichtmeldung-mitteldeutschland.de/?p=7170


melden

Faszination Auto

06.10.2016 um 11:02
@Soultaker13
In einer rechtskurve rechts von der Fahrbahn abkommen :ask:
Respekt :D

Solang nichts ernsthaftes passiert gehts ja. Ärgerlich ists trotzdem.


melden

Faszination Auto

07.10.2016 um 10:50
alles gut er ist wohl auf


melden

Faszination Auto

07.10.2016 um 15:20
@Soultaker13
Hauptsache nichts weiter passiert. Blech kann man ersetzen. Ne Freundin von mir ist letztens am frühen Morgen dank Sekundenschlaf in ner Linkskurve von der Straße abgekommen und in ner Baumgruppe gelandet. Auto Totalschaden, aber sie ist unverletzt ausgestiegen. Manchmal braucht man eben wache Schutzengel. ;)



Danke für eure Antworten! Ich hab mich aber doch erstmal gegen den Autokauf entschieden bzw. ihn auf nächsten Sommer verschoben. Dann werde ich mich aber wohl wieder in der Preisklasse bis 2000€ umschauen. Mal sehen!


Anzeige

melden