Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber nicht das du deinen Hobel dabei kaputtmachst :troll:
Solide 2,5 Liter Fünfzylinder mit schonenden 94 PS... da geht niemals was kaputt. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:39
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich hatte den Affen erfolgreich verdrängt.... hatte....
Du weißt doch was dich in diesem Thread erwartet :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du weißt doch was dich in diesem Thread erwartet :Y:
Ich traue mich nicht zu Fragen was für einen Gebrauchten sich @suffel zulegen will.... >.> :D


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:40
Ich schätze mal einen Turboaufgeladenen Föhn :vv:
Da gibt's ja mehr als genug Auswahl mittlerweile


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:44
@Geisonik
Ja, leider und der Hubraum wird auch immer weniger. :-/

Ich wüsste überhaupt nicht was für ein Fahrzeug ich mir als Neu- oder Jahreswagen holen würde, wenn man mich zur Zeit vor die Wahl stellt.
Wahrscheinlich ein C-Klasse Kombi, weil die laut ADAC extrem zuverlässig sein sollen und dann ja auch die Frage: Diesel Ja oder Nein?
Oder einfach noch ein paar Jahre warten bis es genug Auswahl an E-Autos gibt. Echt schwierig im Moment. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:48
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ja, leider und der Hubraum wird auch immer weniger
Meist sinds ja 2L.
Kleinwagen und wirkliche Geschwindigkeitsgurken haben weniger, aber die waren auch früher schon nicht mit großem Hubraum ausgestattet.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:wenn man mich zur Zeit vor die Wahl stellt
Wie gesagt, derzeit bin ich von den großen (VW Audi MB BMW Porsche) nicht begeistert


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:52
@Geisonik
Die Bescheißerei nervt, ja und es ist auch kein Ende in Sicht, siehe Opel....
Aber den Rücken kehre ich der Industrie trotzdem nicht. Ich finde es nur schade, dass anstatt neue Technologien zu entwickeln lieber auf bescheißen gesetzt wurde. Da müssen die deutschen Hersteller jetzt Gas geben, um bei der E-Mobilität mithalten zu können. BMW ist ja eigentlich relativ gut dabei, aber ob sie mit Tesla und Toyota mithalten können weiß ich nicht....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.10.2018 um 12:55
@Rattensohn

Sehr gut ! :D

@Geisonik

Ja das wird wohl ein 2l turbo werden :D
Wobei ich immer noch gerne den 5 Zylinder von audi hätte aber da sind die Preise auch bei gebrauchten rs3 vfl Modellen zu hoch :/

Denke das ein Golf r vfl oder ein cupra 290 oder 300 aktuell daß beste an Preis leistung sind

Was mich nervt ist dass überall gespart wird bei den Herstellern und viele Kisten immer mehr darauf ausgelegt sind nur noch 2-3 Jahre zu halten für ein Leasing Kunden und danach gehen die teuren Reparaturen los

Und die ganzen wagen mit öpf können mir auch gestohlen bleiben :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.10.2018 um 13:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:mit öpf
:ask:
Zitat von suffelsuffel schrieb:2-3 Jahre zu halten für ein Leasing Kunden
Ja Autos als Liebhaberstück werden rar. Ist ja in meinen Augen schon dem Downsizing geschuldet.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Bescheißerei nervt, ja und es ist auch kein Ende in Sicht, siehe Opel....Aber den Rücken kehre ich der Industrie trotzdem nicht.
Ja, die Bescheißerei nervt. Aber das ist nicht alles. Der Umgang mit den Kunden ist völlig daneben. Und schlimm ist dabei auch das scheinbar juristisch dem nicht beizukommen ist.
In meinen Augen wurden hier Produkt A verkauft aber Produkt B geliefert. Ich für meinen Teil verstehe nicht was daran so schwer ist es als das zu deklarieren was es ist: Betrug.

Der Kunde hat einen Wagen mit bestimmten Eigenschaften gekauft und dafür bezahlt.
Diese Eigenschaften hat der Wagen aber nicht.
Demnach wurde ein falsches Produkt geliefert.


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 13:12
@Geisonik

Ökopartikelfilter :D

Ja und generell nimmt die Qualität der langlebigkeit ab weil überall gespart wird.

Wenn Bauteil A immer mit 5 schrauben befestigt war und 500k km gehalten hat und es mit 2 schrauben 200k km hält dann überlegen die sich wie viele Leute 200k km und mehr ein Auto fahren wollen und dann spart man sich die 3 schrauben :/


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Müsste ich mir jetzt was neues zulegen würde ich vermutlich versuchen um die deutschen Hersteller einen Bogen zu machen
Ich habe mir erst einen VW zugelegt :D


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:12
@Tireachan
Ich hoffe einen Diesel :Y:


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:12
@Geisonik
Leider nur einen 1.8 L Benziner
mehr war für 350 € nicht drin


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:23
@Tireachan
Für 350€ wars wohl auch keiner aus der neueren Generation.
Aber vielleicht bekommt man die Euro 4 & 5 Diesel mittlerweile fast so günstig :troll:


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:25
@Geisonik
dezente 11 Jahre vor dem H-Kennzeichen


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:26
Mal ernst Leute , das der Schadstoffausstoß bei mehr verbrauch steigt sollte man wissen .
D
Alleine die Angaben der Hersteller zum Verbrauch waren utopisch . Prüfstand unter optimalem Bedingungen .
Das die selbst ohne beschiß ganz andere Abgaswerte haben ist klar.
W
Die Politiker reden dann von 30% CO2 reduzieren , haben aber kein plan von Technik und ob das überhaupt umsetzbar ist.
Das dann beschießen und getrickst wird ist doch kein Wunder.
Extra für @Rattensohn
Ich möchte mal die Abgaswerte von JP Timing sehen ........ erst ganz hoch und nach 2000 km gegen null ........ Weil der Motor verreckt ist


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:28
Ich fahre nun vw Golf 3 , bj 94 1,8 l 75 ps Automatik. 350 Euro mit neuen WR und 16 Monaten Tüv.
Langt mir


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:30
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich fahre nun vw Golf 3 , bj 94 1,8 l 75 ps Automatik. 350 Euro mit neuen WR und 16 Monaten Tüv.
Langt mir
Bei mir ist es ein Passat B3 Variant 1,8 L mit 125 PS und ansonsten gleichen Specs :D


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:31
Ökologisch am sinnvollsten. Neues Auto produzieren ( stahl , Transport , Energie ..... ) stößt auch co2 aus.
In der Bilanz nutze ich die alte karre optimal


melden

Faszination Auto

16.10.2018 um 15:32
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Politiker reden dann von 30% CO2 reduzieren , haben aber kein plan von Technik und ob das überhaupt umsetzbar ist.
Und an der Stelle hängt es dann.
Hier hat sich wohl kein Hersteller getraut zu sagen "bekommen wir nicht hin" weil niemand der erste sein wollte der es zugibt. Vielleicht sogar aus Angst das es jemand anderes hinbekommt.
Stattdessen dachten sie sich "bevor wir das zugeben bescheissen wir lieber".

Aber für den beschiss grade stehen wollen sie auch nicht. Also sogar doppelt kein anständiges Verhalten gezeigt: Erst mit freundlichem nicken kein Arsch in der Hose gehabt und anschließend dickfällig sein.

Und die Politik traut sich nicht ran weil die Industrie schlicht zu groß ist.

Wer hat den Schaden?
Der der immer den Schaden hat: Der Steuerzahler bzw. der Kunde. Obs Banken sind die hochspekulativ arbeiten oder große Industrieunternehmen die sich selbst der nächste sind und trotzdem ihre Boni einstreichen: der Zahlemann ist doch da :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden