Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Mobil, Tuning, KFZ, Wagen

Faszination Auto

14.09.2020 um 10:46
Ich knack in ein paar tagen die 130.000 nach 4 1/2 jahren teilelektrisch.... wird ebenfalls nicht bereut :D



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 10:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich knack in ein paar tagen die 130.000 nach 4 1/2 jahren teilelektrisch.... wird ebenfalls nicht bereut :D
Das sind aber viele km! Oo :D

Was fährst du denn?



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 10:48
Zitat von JuleJule schrieb:*Thread hochkram*

Heute geknackt....20.000km, 1 1/2 Jahre, vollelektrisch und nicht bereut :Y:
20.000km, das ist ja gar nichts...... >.>
Meiner hat im Januar die 30 Jahre voll gemacht, das muss der Tesla schaffen! :troll:



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 10:49
@Rattensohn
Ich war davon halt jetzt auch 1 Jahr in Elternzeit :D



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 10:51
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Das sind aber viele km! Oo :D
und es werden hoffentlich nochmal so viele ohne ausserplanmäßigem werkstattaufenthalt *auf holzkopf klopf* :lv: :D
Ist ein kleiner toyota yaris hybrid.



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 10:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist ein kleiner toyota yaris hybrid.
Cool! :Y: :D



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 11:02
@Jule
Wenn ich mit Hilfe des kWh-Verbrauchs und der Laufleistung den Kilometerpreis berechne, komme ich auf 5ct pro Kilometer, bei 30ct pro kWh. Da komme ich mit dem aktuellen Dieselpreis von einem Euro aber auch fast hin. :D



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 11:39
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:komme ich auf 5ct pro Kilometer
Aber nur wenn du ausschließlich zu Hause zapfst



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 12:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber nur wenn du ausschließlich zu Hause zapfst
Stimmt.



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:08
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Da komme ich mit dem aktuellen Dieselpreis von einem Euro aber auch fast hin. :D
Stimmt schon, aber der Diesel hat dann auch keine 500 PS :D

Wir haben 2646kWh bisher Zuhause gezapft, 26ct bezahlen wir Zuhause pro kw, der Rest war umsonst beim Aldi/Lidl und Supercharger



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:11
Elektrisch fahr ich nur auf der Kirmes....
115836694 3182964681796292 1466153058812



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:13
Zitat von JuleJule schrieb:Stimmt schon, aber der Diesel hat dann auch keine 500 PS :D
Aber auch bloß zu Beginn, Topspeed mit 220-230km/h ist nicht wirklich schneller. :troll:



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich knack in ein paar tagen die 130.000 nach 4 1/2 jahren teilelektrisch.... wird ebenfalls nicht bereut :D
Hybrid? Und was denn für einer? Eher viele Langstrecken oder mehr Kurzstrecken?



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:29
@itsnat
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Und was denn für einer?
Selbstaufladender vollhybrid. Dh: beide antriebsstränge können unabhängig voneinander genuzt werden.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Eher viele Langstrecken oder mehr Kurzstrecken?
Kurzstrecke kennt meiner fast nur vom hörensagen. Mal 8km zum tierarzt oder ähnliche strecken, meistens aber min. 30km einfache strecke, ab oktober 66km einfache strecke zur arbeit. Die autobahn wird kagge, mal schauen, ob in zukunft was größeres mit mehr wumms ins haus kommt. Der kleine ist nur bedingt autobahn geeignet, der verbrauchsvorteil auf landstraße/stadt geht flöten :(



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Der kleine ist nur bedingt autobahn geeignet, der verbrauchsvorteil auf landstraße/stadt geht flöten
Ich geh mal davon aus dass das bei Hybrid allgemein noch das Problem ist. Für mich als 70%iger Autobahnfahrer (ca. 30000km im Jahr und 50km einfache Strecke) also noch nicht wirklich geeignet. Und rein Strom ist mangels Lademöglichkeiten auch noch eher schlecht.



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:54
Zitat von JuleJule schrieb:Stimmt schon, aber der Diesel hat dann auch keine 500 PS
Der Tesla auch praktisch nicht.
Denn wenn du sie nutzt darfst du ständig zapfen fahren.

Versuch mal mit dem Tesla Ø-170-200 kmh auf der AB zu fahren. Wie weit kommst du da?

Die Geschwindigkeit bringt dir jeder durchschnittliche Diesel.

Und die Beschleunigung kannst du auch nur 2-3 mal nutzen, danach ist dann keine Kirmes mehr.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Teslas auch schön, aber das Leistungsargument kann ich dabei nicht für voll nehmen.



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 13:54
@itsnat
Das mag sein. Beim vollstromer gebe ich dir recht, ich könnte den auch nirgends vernünftig laden, daher bisher weiterhin keine option. Ich mag am hybrid die technik, die dahintersteckt samt vorteilen und nachteilen, daher heißt es für mich jetzt wohl in den sauren apfel beißen und keine 4,x l/100km mehr im durchschnitt zu verbrauchen. Wird wohl oder übel auf lange sicht ne 5 vorm komma werden. Kann man mit leben bei einem benziner und zukünftig ebenfalls ~2/3 autobahnanteil. Dafür hoffe ich weiterhin auf mangelfreie zeiten, langlebig sollen die teile ja immerhin sein.



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 18:45
Ende des Monats kann ich endlich meinen Leon ST Cupra abholen! 😍



melden

Faszination Auto

14.09.2020 um 20:21
Na dann viel Spaß damit.



melden

Faszination Auto

15.09.2020 um 11:50
@DerHilden
Viel Spaß damit :Y:

Aber keine Rennen am Kudamm :P:



melden