Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:36
Moin :vodka:

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:39
@Geisonik

alles fit? :D


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:41
@suffel
Jau, nur das übliche Problem, wie jeden Montag: noch nicht genug getankt :D


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:43
@Geisonik

noch 5 tage dann ist ja wieder we :D :Y:


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:47
@suffel
Ach bis zum Mittag hab ich das Defizit wieder drin :vodka:


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:48
@Geisonik

wenigtens ist heute mal schönes wetter :Y:


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:49
@suffel
Musstest du auch schippen?


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:50
@Geisonik

nein ich muss nicht schippen :Y:


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 11:35
aber ob sie damit die deutsche Konkurrenz wirklich angreifen können?
der civic type R und der Focus RS haben es auch versucht und sind sicherlich nicht mega scheiße, aber dennoch sind und bleiben sie die Underdogs und Außenseiter
also mir sind ein paar tests bekannt, in welchen zumindest der focus rs die deutsche konkurrenz auf die plätze verwiesen hat!

und ob sie aussenseiter/underdogs sind & bleiben, ist eine marktfrage. ein type r wird auf dem asiatischen und us markt kaum diesen 2 kriterien entsprechen. oder der focus r ist z.b. auf dem englischen markt für 2016 bereits ausverkauft ...
das Cockpit sieht bei "nicht-deutschen" Autos einfach veraltet und überholt aus, zumindest wenn man die deutschen-Cockpits kennt.
wenn man sich nur auf den impreza bezieht, mag das hinhauen.
vergleich mal das interieur eines golf gti (wie von dir als bsp. herangezogen) mit dem eines infiniti q30, lexus ct200h, mazda 3 z.b., wenn wir im selben fahrzeugsegment bleiben.

ganz zu schweigen von den flagschiffen aus japanischer, koreanischer und amerik. herstellung.

deine meinung finde ich sehr gewagt. du kannst natürlich auf ihr bestehen, aber sie entspricht nicht jener realität,welche mir bewusst ist ...


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 11:37
Gerade der Impreza hat ja auch eine ganz andere Ausrichtung wie ein Golf R. Die Zielgruppe möchte ja den eher spartanischen und ursprünglichen Stil im Sinne eines Rallyautos.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 11:40
Zitat von sliderslider schrieb:Gerade der Impreza hat ja auch eine ganz andere Ausrichtung wie ein Golf R. Die Zielgruppe möchte ja den eher spartanischen und ursprünglichen Stil im Sinne eines Rallyautos.
gutes argument pro interieurausrichtung! beim evo schaut es genauso aus.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 11:52
@Corellian

also der type R hat meines wissen riesige Probleme mit der Leistung, die civics die auf dem Prüfstand waren, liegen leistungsmäßig im Bereich 270-280 PS. was wohl derzeit bei den besitzern deutlich auf Unmut stößt. :Y:

der Focus RS ist auch schon ein schickes Auto, aber wenn man sich reinsetzt, sehe ich zumindest warum der wagen deutlich billiger zu haben ist wie der R oder ein S3 oder ein A45.

ich möchte nicht sagen das die materialqualität der RS schlechter ist, aber für mich sieht es einfach minderwertiger aus als bei den deutschen Gegenstücken.


3x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 12:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also der type R hat meines wissen riesige Probleme mit der Leistung, die civics die auf dem Prüfstand waren, liegen leistungsmäßig im Bereich 270-280 PS. was wohl derzeit bei den besitzern deutlich auf Unmut stößt
Hat abe rnix mit dem Interieur zu tun.
Wo hast du denn die Info her?


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 12:04
@Geisonik

gibt im R Forum ein Thema zum type R auch mit ner Verlinkung ins Honda Forum wo es derzeit heiß hergeht :Y:

für mich persönlich sieht das Interieur von beiden einfach billig und nicht hochwertig aus:

2016-ford-focus-rs-interior-

honda-civic-type-r-interior-viewOriginal anzeigen (0,3 MB)

es sieht für mich einfach danach aus, als hätte man für den Innenraum nur wenig Budget gehabt, damit man die wagen günstiger anbieten kann.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 12:08
@suffel
Das vom Honda sieht mal deutlich besser aus als der Golf :Y:
Den Ford muss ich auch nicht haben, aber die bauen schon seit ein paar Jahren in allen Modellen absolut an meinem Geschmack vorbei...


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 12:11
@Geisonik

also für mich sieht der Ford immer noch besser wie der Honda aus :D

und wie gesagt golf R, S3, a45 spielen für mich Interieur mäßig Minimum eine Liga höher :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:also der type R hat meines wissen riesige Probleme mit der Leistung, die civics die auf dem Prüfstand waren, liegen leistungsmäßig im Bereich 270-280 PS. was wohl derzeit bei den besitzern deutlich auf Unmut stößt. :Y:
bei zig dynoherstellern und -messverfahren und der dazugehörigen testbedingung (temperatur, luftdruck/-feuchtigkeit, fan ja/nein, korrekturfaktoren, spritqualität, tester & seine erfahrung etc.pp) gibt es nunmal zig verschiedene ergebnisse, die entweder nach unten bzw. nach oben streuen oder der werksangabe quasi entsprechen.

wenn jetzt eine handvoll type-r besitzer sich über die ergebnisse echauffieren, bedeutet das noch lange nicht, dass es generell beim civic type r der fall ist.

interresant wäre zu wissen, auf welchen dynos diese "unglücklichen" und unter welchen bedingungen sie ihre kisten haben checken lassen. vllt. kannst du ja dieser bitte/wunsch nachkommen, und diese informationen uns zutragen, um etwas eindringlicher darüber diskutieren zu können.

alleine schon ein nicht korrektes angurten des wagens, kein ordentliches/konsistentes/reproduzierbares(einigermassen) durchbeschleunigen auf der rolle oder gar niegelnagelneue reifen können die ergebnisse verfälschen ...

...

dynoergebnisse - eine welt voller hoffnungen, entäuschungen und irrglauben :D


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:12
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wie gesagt golf R, S3, a45 spielen für mich Interieur mäßig Minimum eine Liga höher :Y:
Naja ... ein Mazda, Nissan oder Honda ist ja auch ein günstigeres Auto als ein BMW, Mercedes oder Volkswagen. Natürlich kann da nicht die gleiche Qualität geboten werden. Bei Luxusmarken wie Lexus oder Infinity sieht das auch schon wieder anders an.


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:14
@Corellian

hier der Link zum beschriebenen Problem und die Zitate

aus dem golf Forum kurz zusammengefasst was ausführlich von Auto-Motor-Sport nochmal beschrieben wird:

276PS und 25s langsamer auf der Nordschleife als im Promovideo. Nun ja. Das feuert die Gerüchteküche wieder ordentlich an...
Testwagen mit großem Leistungsdefizit

Woran es beim Civic motortechnisch hapert, wissen wir nicht. Was wir jedoch bestätigen können: Dass der Zweiliter-Turbo des Type R auf dem von uns regelmäßig zur Leistungsmessung im Supertest genutzten Maha-Rollenprüfstand seine Nennleistung nicht erreicht. Unserem Testwagen fehlen satte 34 PS. Mit nur 276 PS verfehlt er seine Werksangabe von 310 PS deutlich. Und so verwundert es nicht, dass schon beim Sprint von null auf 100 km/h in 6,1 Sekunden vier Zehntelsekunden zur Werksangabe von 5,7 Sekunden verloren gehen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/honda-civic-type-r-im-supertest-10888778.html

@slider

deswegen meinte ich ja das man im Innenraum sieht, wo gespart wurde um die wagen halt günstiger anbieten zu können :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2016 um 13:24
@suffel
du sprachst aber von mehreren civics und dem entsprechenden forum wo jene problematik besprochen wird. der link zu dieser seite würde mich interessieren.


Anzeige

melden