Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Mobil, Tuning, KFZ, Wagen

Faszination Auto

21.02.2020 um 07:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Keine Autos sondern Spielzeuge :N:
Und für Spielzeuge zu lahm :N:
Klar. 10 Riesen halt. Da kriegste keine WRC Technik. ^^
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:der ist für schmale Schultern gemacht
Das ist auch mein Problem. Lange Beine und obenrum auch nicht sonderlich schmal.
Fürn Arsch wäre das schon passend. Das Kreuz leidet aber, gerade bei dem Radstand und der Fahrwerkshärte.



melden

Faszination Auto

21.02.2020 um 07:09
@weißichnixvon
Den kurzzeitigen Fahrspaß fand ich gegeben.
Aber dauerhaft wäre mir der Wagen zu eng und klein.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Klar. 10 Scheine halt. Da kriegste keine WRC Technik. ^^
Was ich damit sagen wollte: Die sind mir keine 10 Scheine Wert :Y:



melden

Faszination Auto

21.02.2020 um 07:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ich damit sagen wollte: Die sind mir keine 10 Scheine Wert :Y:
Verständlich. Wenn da nicht npaar richtig gute Pro-Argumente kommen, ist das eher ein Minusgeschäft, scheint mir.



melden

Faszination Auto

21.02.2020 um 07:21
@weißichnixvon
Der Golf zB ist ja an sich kein schlechtes Auto.
Wem der Platz und der Komfort reicht kann den ja wahrscheinlich noch zig Jahre fahren bis er irgendwann in den Bereich rutscht an dem es Finanziell keinen Sinn mehr macht ihn am Leben zu halten.

Pech mit dem einzelnen Auto kann man natürlich immer haben.

Mich würde der Wagen nicht dauerhaft zufriedenstellen, deshalb bin ich da auch wenig begeistert bei derart Autos.



melden

Faszination Auto

23.02.2020 um 11:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Golf zB ist ja an sich kein schlechtes Auto.
Wem der Platz und der Komfort reicht kann den ja wahrscheinlich noch zig Jahre fahren bis er irgendwann in den Bereich rutscht an dem es Finanziell keinen Sinn mehr macht ihn am Leben zu halten.
Das sehe ich auch so.
Der Golf bietet da schon eine technisch recht ausgereifte Plattform, un man braucht nicht mal viel, um ihn zu eine kleinen Rennsau zu machen. Gewichtsreduktion wäre hier das erste Mittel der Wahl. Relativ einfach selbst zu bewerkstelligen. Die Bestuhlung raus; sämtliche E-Motoren, die man nur selten oder gar nicht braucht raus, die Verkabelung dazu raus, und schon dürften mal bis zu 150 kg Übergewicht runter sein. Schätze ich.

Für den Fahrer und Beifahrer Spotsitze (Leichtbau) rein; Kofferraum mit einem Leichten Netzt versehen, damit die Einkäufe nicht so rum fliegen. Fertig.

Der Motor selbst bringt auch noch mal locker 15% mehr, nur mit einem neuen Programm aus Steuergerät. Mit etwas finanziellem Aufschlag: Luftfilter, Ladeluftdruck etwas hoch (muss ein Spezi machen, deshalb Zusatzkosten). Fertig.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mich würde der Wagen nicht dauerhaft zufriedenstellen, deshalb bin ich da auch wenig begeistert bei derart Autos.
Für den Dauergebrauch ist der wohl eher nix. Gerade wenn man noch mehr Leute mitnehmen will, usw. Aber als Zweitauto und reines Funcar..



melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.02.2020 um 11:15
Hallo Zusammen,

ich stehe auf schnelle Sportwagen und fahre selber einen Audi TT Rs mit knapp 400PS!

Also Frau kann man sich für Autos faszinieren und ich finde gut, dass es auf den Events auch immer mehr Frauen gibt! Die nicht nur familienfreundliche Kleinwagen fahren!



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 11:30
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Also Frau kann man sich für Autos faszinieren und ich finde gut, dass es auf den Events auch immer mehr Frauen gibt
Ich kenne durch ein Forum in dem ich bin einige Frauen die "schlimmer " sind als ihre Kerle.
Die verrückteste die ich kennengelernt habe ist diese hier
https://www.youtube.com/channel/UCQgh77cAyVwIAh6fusrnqdw
Wobei Audi für mich persönlich nach einstellen des 5 Zylinders uninteressant wurde.
Ich hoffe du hast Spaß mit deinem Wagen und postest mal paar Bilder



melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.02.2020 um 11:45
@itfc

Dankeschön! Ich werde zeitnah ein paar Bilder posten, wenn mal schönes Wetter draußen ist... zur Zeit fahr ich ein Winterauto ;o) aber auch Audi TT ... ich bin sehr auf die Marke eingeschossen ... allerdings finde ich auch einige ältere Wagen toll z.B. Lancia Delta Integrale evo



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 11:49
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:ich bin sehr auf die Marke eingeschossen
War ich mal , aber 5 Zylinder , als Sauger und Turbo. Hatte die meistens als Coupe.
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:zur Zeit fahr ich ein Winterauto
Ich auch , ein Fiat Brava Automatik mit neuem TÜV und Scheckheft von einer Oma
26 Jahre alt , optisch Schrott aber technisch besser als manche Jahreswagen.
Und das für 300 Euronen



melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.02.2020 um 11:56
@itfc
Naja, mein RS hat diese typische 5 Zylinder- Trägkeit... ;o) ... erst kommt er nicht aus dem Quark und dann zündet er richtig durch .... aber das kennst Du ja dann...

Mein Winterauto ist wie gesagt ein Audi TT 8N 3,2 .... alt aber schick ... dass meiste an meinen Auto's mache ich selbst, wenn möglich... bei den neueren Modellen benötigt man so viel Spezialwerkzeug, dass ich leider doch in eine Werkstatt muss...



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:00
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:dass meiste an meinen Auto's mache ich selbst, wenn möglich
Ich auch , deshalb fahre ich eigentlich nur alte Wagen.
Ich liebe noch das klassische Tuning das ich auch gelernt habe. Vergaser , Nocken ….. Chips tauschen ist nix mehr für mich.
Ich bevorzuge Sleeper. Aussen Pfui , innen Hui.
Meine Karre ist optisch nix , aber mir kommt es nur auf die Technik an



melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:23
@itfc

Wenn Leistung drunter steckt, hört man es ;o) ... egal, wie die Karre aussieht! Ich mag das sportlich Aussehen und bei mir kommt unter 200PS nichts in die Garage... nicht das ich den ganzen Tag rase... aber ich mag Leistung wenn man sie brauch z.B. beim Überholen auf der Landstraße... ansonsten fahre ich chillig ... natürlich werden meine Autos warm und kalt gefahren ;o)

... bin selbst mal einen Sleeper gefahren ;o) ... aber den haben wir vor knapp zwei Jahren dann verkauft ...



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:36
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:bei mir kommt unter 200PS nichts in die Garage...
Da weise ich gerne auf den Lotus Elise Sport 190 hin



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Lotus Elise
Bei uns steht bei einem Opel Händler ein Opel speedster zum Verkauf. auch ein Auto das ich mag



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:41
@itfc
Ja, auch so ein Beispiel.
Aber der Lotus spricht mich mehr an :Y:

Es gab mal einen Renault ohne Frontscheibe, den fand ich auch ganz interessant. Weiß aber die Bezeichnung nicht mehr.



melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:43
@Geisonik

Renault Sport Spider



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:47
@Suzanne
@itfc
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Renault Sport Spider
Aus heutiger Betrachtung doch ziemlich hässlich :D



melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:49
@Geisonik

bei heutiger Betrachtung, gibt es eine Menge hässliche Autos .... aber auch ein paar echte Kultautos!



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 12:54
@Suzanne
Ich meinte das im Vergleich zum Lotus und den Opel



melden

Faszination Auto

24.02.2020 um 13:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aus heutiger Betrachtung doch ziemlich hässlich :D
Stimmt schon. Sieht aus wie ein Boot.^^

Da gibt es doch auch diesen coolen KTM aus dem Segment. Der schaut schon verschärft aus.


Autohaus-ISERT-KTM-X-BOW-RR-03



melden