Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:06
@Fusselkater

Aber definitiv keinen Passat mit Benzinmaschine - das müsste mir erstmal einer vormachen.

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:08
@Nightshadow81
Das hab ich auch nicht behauptet^^ War natürlich ein Diesel...


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:08
@Nightshadow81

Bin so ein Teil gefahren! In der Stadt alles OK, da stimmen mehr oder weniger auch der Verbrauch, auf der Autobahn bin ich das Teil (normale Fahrweise) nicht unter 9l gefahren.

@Fusselkater
Fahre dienstlich einen Passant (140PS) mein Durschnittverbrauch nach 50.000 km 6,2 l. Wobei ich sagen muss, dass ich zügig fahren. Die 4l/100km sehe ich auch als realistisch an.


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:08
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Mal wieder was für die Marinefraktion
aha, diesmal ein japanischer zerstoerer! welcher ist es denn?


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:09
@Nightshadow81
ist das die Yamato


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:11
@Corelian

Bischen sehr groß für einen Zerstörer,meinst Du nicht ? Das ist das gewaltigste Schlachtschiff
das die Japaner jemals gebaut haben .... selbst die deutsche Tirpitz war ein Zwerg gegen
diesen Stahlkoloss ....


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:13
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und auf der Autobahn (sofern man vernünftig fährt) kann man auch nen Passat mit 4 Liter bewegen... true story
stimme dem zu ... mit v_max=100 km/h - allerhoechstens!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb:stimme dem zu ... mit v_max=100 km/h - allerhoechstens!
Nicht unbedingt... wir waren so mit 120 unterwegs.. allerdings sehr konstant... Messstrecke 250km^^ So gut wie keine Berge...


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:17
N Diesel mit 6 Gang Schaltgetriebe und niedrigen Drehzahlen - durchaus machbar.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:20
Zitat von CorellianCorellian schrieb:beispiele hierfuer waeren chevrolet volt/opel ampera, ford fusion hybrid, hyundai sonata h., nissan leaf, honda civic u. cr-z u. insight sowie kia optima h.. genannte spielen pimaldaumen preislich in derselben liga.
Na ja, preislich nicht ganz :) Einen guten gebrauchten Prius 2 gibt es für 6.000-9.000 Euro, das wäre auch preislich mein Maximalbudget (das Auto gibt es seit 2004). Den Ampera/Volt finde ich zwar technisch toll, aber für 45.000 Öcken kaufe ich mir lieber eine Wohnung :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:22
die ist dann aber nicht so schnell :D

(alter witz aus "manta manta" ;) )


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:23
Im Gegensatz zu einem Prius könnte ich aber darin die Frauen verführen :D


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:24
4 liter sind dann echt ne gute leistung. dabei ist natuerlich die konstanz ein entscheidender faktor! und keine langen anstiege, also flachland helfen dabei. und den reifen habt ihr noch ein bisschen mehr druck gegoennt, oder ;)
lassen wir mal die klimatischen bedingungen dabei mal aussen vor.
@Fusselkater


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:24
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:N Diesel mit 6 Gang Schaltgetriebe und niedrigen Drehzahlen - durchaus machbar.
eigentlich sogar eher standesgemäss, möchte ich fast behaupten. die meisten diesel werden in zu hohen drehzahlen gefahren, deshalb brauchen sie auch mehr als nötig


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:25
@Soultaker13

Ja,es ist die Yamato


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:28
Zitat von chenchen schrieb:Einen guten gebrauchten Prius 2 gibt es für 6.000-9.000 Euro, das wäre auch preislich mein Maximalbudget (das Auto gibt es seit 2004). Den Ampera/Volt finde ich zwar technisch toll, aber für 45.000 Öcken kaufe ich mir lieber eine Wohnung :D
nun ja, ich bin eben von neuwagen ausgegangen! wenn du nen gebrauchten hybrid in dieser preis-und fahrzeugklasse suchst, wirst du um den prius fast nicht drumrum kommen!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:35
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Serienmäßige 4matic... 33:67 für die Hinterräder...
man will wohl den amg-kunden den spass am driften nicht (ganz) wegnehmen. ist das so endgueltig, oder doch noch irgendwie variabel (pro va)?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:37
Zitat von CorellianCorellian schrieb:man will wohl den amg-kunden den spass am driften nicht (ganz) wegnehmen. ist das so endgueltig, oder doch noch irgendwie variabel (pro va)?
Es wird sowohl nen reinen Hecktriebler als auch den 4matic geben.. aber soweit ich weiß ist letzterer mit festem Antriebskraftverhältnis


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:40
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nun ja, ich bin eben von neuwagen ausgegangen!
Hast recht, das hatte ich vergessen mit hinzuschreiben. Eigentlich suche ich nach einem Kompakt- bis Mittelklassewagen, möglichst mit Automatik und mit geringen Betriebskosten und ohne zu erwartende Reparaturen. Da erscheint mir der Prius nach sehr viel Herumrechnen und Recherchieren die beste Wahl. Finde es vor allem faszinierend, dass die Dinger praktisch unzerstörbar sind und die Hybridtechnik locker eine halbe Million km ohne Reparaturen abspulen kann.

Hätte ich etwas mehr Geld, würde ich mir einen Infiniti M Hybrid zulegen :) Technik und Design finde ich großartig, zudem habe ich ein Faible für Autos, die sonst keiner hat. 0-100 in 5,5 Sekunden, 3,5-Liter-V6, Hinterradantrieb, trotzdem sehr niedriger Verbrauch

2011-infiniti-m-xl


melden

Faszination Auto

10.01.2013 um 20:40
@Corellian
na ein amg könnte mit seiner brachialen gewalt auch als 4triebler gut um die kurven kratzen :)


Anzeige

1x zitiertmelden