Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.04.2013 um 00:32
@kurvenkrieger
Dafür habe ich RFactor ausgelassen, nur die Demo habe ich mal kurz gespielt.
Joa wenn GTR3 erschienen ist, wird man sich bestimmt mal einen Kampf liefern. ;)
Allerdings muss ich sagen, Online war ich nie soo extrem erfolgreich. Wenn überhaupt dann gehörte ich mit einem gutem Setup zum gehobenen Mittelfeld. Außer im Oval bzw. Nascar bei LFS. Das war eine Zeit lang meine Welt, aber da hat auch ein gut abgestimmtes Setup gereicht um erfolgreich zu sein. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2013 um 00:40
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das war eine Zeit lang meine Welt, aber da hat auch ein gut abgestimmtes Setup gereicht um erfolgreich zu sein. :D
Bei GTR2 hab ich geschlagene 2 Monate abendlichen Geheizes gebraucht um endlich n Setup für die erste Strecke zu haben, und dann kam die nächste... :D
Alles andere als einfach, aber dafür konnte man später schon intuitiv setups basteln. Online hab ich damals aber eher dtm2 gezockt, war auch sehr witzig.


melden

Faszination Auto

11.04.2013 um 00:49
@kurvenkrieger
Ich habe mir überwiegend Setups aus der simbin Datenbank heruntergeladen und die dann evtl. noch verfeinert. Meine Hauptstrecke war übrigens SPA, weil man die bei GTR1 schon in der Demo spielen konnte und das hat sich dann bis GTR2 durchgezogen, in GTR2 war die Strecke aber leicht verändert.
Das war aber der einzige Rundkurs wo ich wirklich sicher in jeder Kurve war und meine festen Bremspunkte hatte. Aber Online hat das trotzdem nicht gereicht, da gab es echt immer Leute die besser waren, da die Motivation zu behalten war schon ziemlich schwer..... :D
Weitere Lieblingsstrecken von mir sind Laguna Seca, Monza und natürlich die Nordschleife, aber gerade bei der Nordschleife gibt es haufenweise Kurven die einfach noch nicht so gut sitzen wie sie eigentlich sollten.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2013 um 00:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Meine Hauptstrecke war übrigens SPA, weil man die bei GTR1 schon in der Demo spielen konnte und das hat sich dann bis GTR2 durchgezogen, in GTR2 war die Strecke aber leicht verändert.
War die erste Strecke im Kalendar, deswegen kenn ich die auch noch wie meine Westentasche. Laguna Seca is auch klasse mit dem Hügeldrift, aber da mag ich Badhurst bzw. Bad-hurts noch lieber.
Monza kann ich nich ausstehen, dann doch lieber Catalunya und die Grüne Hölle finde ich nur abschreckend, keine Ahnung warum die noch nich verboten wurde. Die "GT-Masters" Kurzanbindung hingegen liebe ich ja ähnlich abgöttisch wie Hockenheim. Oder Oschersleben und den Lausitzring... gibt so viele schöne toitsche Strecken...

Apropos Bad-Hurts:
https://www.youtube.com/watch?v=YGGEvim-pxU (Video: incredible overtake)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 10:00
Hatte ich hier schon vorgestellt, glaub ich!

Ist ein nettes Hobby! Und garantierte Wertstabilität! :D

Hab mir den neuen Z 4 mal angeschaut. Bin aber angewidert ausgestiegen! So eine sch... Juppi Kiste! Nix mehr vom ursprünglichem Roadstar feeling übrig!

gun0815-albums-mein-spielzeug-picture170

..hab den Verkäufer gesagt, dass ich lieber meinen behalte. Hab ihm nicht verraten, dass ich keine 45 000€ cash in de Täsch hab! :D

...gibt halt nur noch sehr wenige Autos... richtige Autos!

mfg


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 10:06
Mist! Hier isser!

image.php


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 10:22
Ich hab ihn auch noch von der anderen Seite! ...frisch nach dem putzen! ;)



...ich mag meinen Zetti! :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2013 um 15:18
@lemar

Der bringt wenigstens bissl Farbe in den meist schwarzgrauantrazhiten Strassenaltag ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 15:22
@elfenpfad

Ja, stimmt! Und bei Google Maps sieht man ihn auch gut von oben! Ich sag jetzt aber nicht wo! :D


melden

Faszination Auto

11.04.2013 um 15:35
@lemar

Hat halt alles seine Vor - und Nachteile, so ein farbiges Auto ^^

Ich hatte früher auch mal ein orangefarbiges, aber nicht so ein schickes wie Du. Einen alten Opel Kadett.

Den hab ich wenigstens sofort immer schon von weitem an der Farbe erkannt, wenn ich ihn auf einen grossen Parkplatz stellen musste. Also nicht nach dem Motto vorgehen musste: wer sucht, der findet :D


melden

Faszination Auto

11.04.2013 um 16:37
Zitat von lemarlemar schrieb:Hab mir den neuen Z 4 mal angeschaut. Bin aber angewidert ausgestiegen! So eine sch... Juppi Kiste! Nix mehr vom ursprünglichem Roadstar feeling übrig!
Hrhr... kenn ich zu gut. Mir wird immer schlecht wenn ich den 370Z schon sehe, wie konnten die nur?!? :D
Zitat von lemarlemar schrieb:ich mag meinen Zetti!
Zettis sind ne geile Sache, müssen aber tief und queer liegen. Ungefähr so:

tf9e99f p1030400zu5onhvpteOriginal anzeigen (3,4 MB)

:troll:


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 16:53
@kurvenkrieger

...mit dem alten Satz Reifen hab ich 3 Runden gräuschvollen Kreisverkehr geschafft! a035

Ja, so ein Auto verschafft einem schon driftende Gründe!
Und das, wie es sich gehört: ohne Handbremse! a020

mfg


melden

Faszination Auto

11.04.2013 um 16:55
@lemar

Oh, wars wieder trocken?!? :D
Clutchkick alive & kickin, ein Hoch auf Exedy! :trollbier:


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 17:03
@kurvenkrieger

Na wenns naß is, kannes ja jeder! Genau wie schnell geradeaus.

In Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen! g010


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2013 um 17:07
Zitat von lemarlemar schrieb:In Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen!
Oder wie Walter Röhrl sagen würde:
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"


melden

Faszination Auto

11.04.2013 um 19:05
@Fusselkater
Oder wie er noch sagte: Bei den autos bist du mit dem denken schon zu langsam.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 20:13
@Fusselkater

a065
Der is gut!

Ich war zwar noch nie auf einer abgesperrten Strecke aber ich weiß genau was er meint! ;)

Ich muß aber ehrlich sagen, dass ich eher der cruiser bin. Is ja auch nur der 1,9er mit 140 PS. Aber schöner Drehmomentverlauf und ab 3500 Umdrehungen gehts auch ab. Nur ist er schon 17 Jahre und ich habe vor mich in der Kiste begraben zu lassen! Und 20 bin ich ja auch nicht mehr! ;)

mfg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2013 um 20:57
Zitat von lemarlemar schrieb:Ich war zwar noch nie auf einer abgesperrten Strecke
Dann immer schön vorsichtig... denn er hat auch gesagt:

"Wenn Du den Baum siehst bevor es kracht, war es untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst war es übersteuern."
Zitat von lemarlemar schrieb:Ich muß aber ehrlich sagen, dass ich eher der cruiser bin. Is ja auch nur der 1,9er mit 140 PS. Aber schöner Drehmomentverlauf und ab 3500 Umdrehungen gehts auch ab.
Das langt doch auch völlig zu... wenn man es auf der Landstraße mal gehen lassen will, auf jeden Fall... für regelmäßige Zeitenhatz bräuchte es ohnehin nen Überrollbügel, der das schmucke Fahrzeug nur unnötig verschandeln würde.. *find*


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.04.2013 um 21:50
@Fusselkater
Klar reicht das! bei 1300 kg Leergewicht.

Schwerpunkt und Gewichtsverteilung kommen noch dazu. In kurven lass ich die Spinner von Porsche (begegnen mir regelmäßig) können in Sachen Kurvenlage kaum mithalten, weil die nur ihre dämlichen Cayenne fahren!

Egal, fights gibs nur mit der Fighter und mit meiner zr7 gewinn ich jeden Ampelsprint! Hat zwar nur 84 PS, klingt aber dank IXIL wie 150! ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.04.2013 um 21:53
Zitat von lemarlemar schrieb:können in Sachen Kurvenlage kaum mithalten, weil die nur ihre dämlichen Cayenne fahren!
Och naja... soviel Seitenneigung wie in nem SUV musst Du mit nem Motorrad erstmal hinkriegen :D
Zitat von lemarlemar schrieb:Egal, fights gibs nur mit der Fighter und mit meiner zr7 gewinn ich jeden Ampelsprint! Hat zwar nur 84 PS, klingt aber dank IXIL wie 150!
Mnahahah.. so ist's Recht^^


Anzeige

1x zitiertmelden