Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.08.2013 um 21:27
@Corellian

und da versteh ich VW nicht, die die 40.000€ für ein auto zur verfügung haben wollen keinen golf und die mit nicht genug geld wollen ihn ?!

man würde viiiiel viiiel mehr R´s sehn wenn VW da nicht so gierig wäre :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 21:49
vw wird den 7er r zwischen audi s3 und seat cupra r platzieren (müssen). der endgültige preis steht noch nicht fest, aber der grundpreis wird sicherlich irgendwo an der 30.000er marke entlang kratzen ... und da man bekanntlich bei vw für jeden s**t extra in die tasche greifen muss, wird sich der preis dementsprechend gestalten!
die 40er marke wird der r nicht anpeilen (dürfen), aus dem grund unter anderem, welchen du genannt hast. siehe dazu auch die preisgestaltung bei(m) m135i, s3, a45 amg und gebrauchte e92er m3, c63er und konsorten ...
@suffel


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 21:52
@Corellian

die haben doch jez bald jubiläum, wie wärs wenn die da mal einen raushauen würden !

golf 7 RS -> 6 zylinder mit nem ordentlichen turbo 350PS + die übliche R vollausstattung und das alles für max 22.000€


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 21:59
sehr geehrter h. piëch, sehr geehrter h. winterkorn,

hier ein vorschlag von h. @suffel bzgl. der entwicklung und kundenakzeptanz im falle des golf r für die kommende generation golf r :
Zitat von suffelsuffel schrieb:golf 7 RS -> 6 zylinder mit nem ordentlichen turbo 350PS + die übliche R vollausstattung und das alles für max 22.000€
hochachtungsvoll,
corellian


.
.
.

lol


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:00
@Corellian

die könnten den gar nicht so schnell produzieren wie der verkauft wird :D

und die konkurrenz hätte darauf keine antwort :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:die könnten den gar nicht so schnell produzieren wie der verkauft wird :D
für 22.000€s - all inclusive - keine frage ... da würde ich mir sogar einen holen ;)

@suffel


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:04
@Corellian

sag ich ja :D

versteh nicht warum die es nicht einfach versuchen ob das ankommt, werden schon nicht pleite gehen :D


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:man würde viiiiel viiiel mehr R´s sehn wenn VW da nicht so gierig wäre
Naja nun.. ich kenne die Kalkulation von VW nicht.. und kann auch weder Verarbeitungsqualität noch Entwicklungs- und Materialaufwand korrekt einschätzen.. aber wenn ich mir so den (meiner Meinung nach) Klassenprimus im Kompaktsportlersegment anschaue... nämlich ihmchen hier:

02-gen-09-megane-rs

Der voll ausgestattet um die 30.000 Flocken zu haben ist... dann frag ich mich schon ob das VW Emblem nen Mehrpreis von über 10 Riesen rechtfertigt... aber wie gesagt.. ein objektives Urteil mag ich mir da nicht erlauben... ich jedenfalls würde eher zum Renault greifen... oder aber zum Focus RS.. der ist dann aber auch wieder ein bisschen teurer...


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:53
@Fusselkater

der gti performance kostet auch 30.000


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:der gti performance kostet auch 30.000
kann ich grad nix zu sagen... hör ich zum ersten Mal von... aber ich hab meine Zweifel, dass ein aufgepumpter GTI nem Megane RS mit Clubsportpaket wirklich ebenbürtig ist...


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:56
@Fusselkater

der gti ist erfolgreicher und ausgereifter als ein megane jemals sein wird ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 22:59
in deinen angepeilten 22k müssen sich demnach forschungskosten, entwicklungs-, material-, arbeits-, fertigungs, verwaltungs-, marketing-, logistik-, garantie- & kulanz-, gewinnmargen (der zulieferer und co.) etc. wiederfinden.
in diesem spektrum sind material - und fertigungskostenkosten die "kleinsten" übeltäter.
jetzt noch gewinn des herstellers und des händlers mit einkalkulieren, und siehe da, 22k sind ein ding der unmöglichkeit!
grob kann man sagen:
20% material
30% produktion
35% personal, entwicklung, marketing, vertrieb, immobilia, maschinenpark, rücklagen für garantie & kulanz etc.
~ 15% geht in die tasche der vorstände :D

summasummarum:
einen golf r zu "22k€" wird es nie geben ...


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:01
@Corellian

das traurige ist ja du bekommst noch nicht mal gebraucht ne 6er R unter 27.000 :(

nur beim 5er bist du mit 16.000 dabei :)


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:der gti ist erfolgreicher und ausgereifter als ein megane jemals sein wird ^^
hmmm, ich hoffe doch sehr, dass diese weisheit deinerseits (auf irgendeine weise) in der realität akkumuliert wurde?!
oder beziehst du dich etwa da auf die fachpresse - insbesondere die einheimische wie ams, ab und dergleichen ...
@suffel

nachtrag: wir reden hier jetzt von megane rs cup - welchen auch @Fusselkater glaube ich meint!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:der gti ist erfolgreicher und ausgereifter als ein megane jemals sein wird ^^
Sorry.. aber das ist nicht mehr als ne Stammtischparole^^ Und nichtmal das.. die wird eigentlich nur noch an VW-Stammtischen ausgegeben..^^


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:07
für 30 riesen würde ich mir lieber nen Benz holen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:08
@Corellian

das reicht der blick in die geschichte, der gti war schon immer bei den kleinen sportlern dabei, schon lange bevor ich wusste was ein gti ist :D

du brauchst auch nur mal ne runde durchs ne kleine stadt fahren da siehst du viiiiele gti´s nen megane rs hab ich noch nie gesehn !

@Fusselkater

jajaja viel spaß an alle die sich nen schwulen franzosen zulegen wollen FUUUUUU !


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:08
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:für 30 riesen würde ich mir lieber nen Benz holen
Und welchen Benz kriegst Du neu für 30.000?^^


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:jajaja viel spaß an alle die sich nen schwulen franzosen zulegen wollen FUUUUUU !
Haha... den haben die... auf jeden Fall.. wenn sie mal wieder nen GTI in Hockenheim oder auf der Nordschleife abledern :troll:


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:10
@Fusselkater

hahaha ein megane ist es nichtmal wert dagegen anzutreten xD


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:10
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nachtrag: wir reden hier jetzt von megane rs cup - welchen auch @Fusselkater glaube ich meint!
Logo.. das Bild war ein wenig irreführend.. sorry...


melden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:10
@Fusselkater

C220 w204 so 2007bj?

Oder halt leasingvertrag machen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:16
ich pers. würde den rs cup dem gti vorziehen.
aber beim aktuellen r mit 4wd und strammen 300hp fällt mir die wahl ehrlich gesagt schwer ... und das ist jetzt nur eine aussage in bezug auf die reinen daten, die uns vorliegen.
da kann man noch so sehr auf verarbeitungsqualität, performance, image und desweiteren rumreiten bzw. rumspekulieren!
@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:23
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:C220 w204 so 2007bj?
Ist der dann neu?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Oder halt leasingvertrag machen.
Und davon wird er billiger?
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ich pers. würde den rs cup dem gti vorziehen.
aber beim aktuellen r mit 4wd und strammen 300hp fällt mir die wahl ehrlich gesagt schwer ... und das ist jetzt nur eine aussage in bezug auf die reinen daten, die uns vorliegen.
da kann man noch so sehr auf verarbeitungsqualität, performance, image und desweiteren rumreiten bzw. rumspekulieren!
Ja... Tatsache... die reinen Leistungsdaten lassen mich auch leicht zweifeln... aber beim Preis-/Leistungsverhältnis beißt die Maus einfach keinen Faden ab... aber was würde denn ein vergleichbarer WRX STi kosten? der müsste doch auch so um die 35.000€ liegen... das wäre doch ne schöne Alternative..


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.08.2013 um 23:25
@Fusselkater


Wenn ich ehrlich sein soll,

Mein Vater hat 2008 einen C Klasse geleast. Der war damals ein Jahr alt und hatte "nur" 10.000Km stand. Kann man da schon von neu sprechen ?

kostete 31.000eur wir haben dann 8tausend Anzahlung gezahlt und jeden Monat dann ca. 350eur.


Damals 31 riesen war aber ein Jahr alt und jetzt könnte man durchaus für 30tausend einen 2007er Bj schon kaufen (vll. sogar für weniger als 30k)


Anzeige

1x zitiertmelden