Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.10.2013 um 10:57
thx fuer die infos zum 1100er @kuehlwaldo :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 11:21
@Fusselkater

yep, die neue s-klasse verkoerpert, mal abgesehen von rolls & bentley, die eigtl. auch "nur" preislich in ner anderen liga spielen (!), den zenith wieder einmal.
da muessen sich die jungs aus ingolstadt & muenchen wieder was einfallen lassen...
technisch haben sie ein immenses feuerwerk abgeliefert - wenn man natuerlich alles aus der optionsliste mit dazu zaehlt!
und beim innenraumdesign haben sie sich auch nicht zurueckgehalten! einziges manko wie ich finde, ist das design des lenkrades von der schemata her den interiordesignern ueberhaupt nicht gelungen. sieht aus wie ein clown mit fettem grinsen ;) !!!
also den maybach werden sie nicht missen, die jeweiligen kaeufer.
hauptmarkt der neuen s-klasse ist wohlgemerkt - in dieser reihenfolge einzuordnen - china, arabien&co, japan und zuguter letzt die staaten. auch deshalb hat man so spleenige ideen umgesetzt wie die innenraumbeduftung mit erlesenen dueften ... japaner & chinesen fahren voll darauf ab.

...

und das mit weineck ist doch nur marketinggerede .... kein dyno & so :D!!!
entweder haben sie kein dyno mit dieser kapazitaet selber/in der naehe ... aber damit kann man kunden ja auch neugierig machen und einfangen.
es gibt deren, die lachen ueber 1200ps, ob jetzt bhp o. chp ;)


1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 12:50
@Corellian

haben will :lv:


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 12:54
Zitat von CorellianCorellian schrieb: einziges manko wie ich finde, ist das design des lenkrades von der schemata her den interiordesignern ueberhaupt nicht gelungen. sieht aus wie ein clown mit fettem grinsen ;) !!!
Hehe... Da muss ich Dir Recht geben.. speziell mit den Instrumenten im Hintergrund ist das doch sehr... ehm.. poah.. unüberlegt^^ Aber ich bin mir sicher, dass es dazu, gegen Aufpreis eine Alternative gibt, wenn man in Affalterbach nur "höflich" (-> €€€) fragt...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:also den maybach werden sie nicht missen, die jeweiligen kaeufer.
Das sehe ich allerdings sehr ähnlich... und das ist es auch, was mich durchaus beeindruckt. Man hat es bei Mercedes tatsächlich geschafft ein doch sehr elegantes Auto auf die Räder zu stellen, das wirklich keinen Komfort vermissen lässt.. und nein... ein (aktueller) Bentley oder ein Rolls sind in meinen Augen nicht elegant... und ein Maybach auch eher weniger.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und das mit weineck ist doch nur marketinggerede .... kein dyno & so :D!!!
entweder haben sie kein dyno mit dieser kapazitaet selber/in der naehe ... aber damit kann man kunden ja auch neugierig machen und einfangen.
Sehe ich im Prinzip ähnlich... so ein Dyno müsste sich eigentlich recht problemlos auftreiben lassen... wenn man sich tatsächlich gezielt umschaut. Aber nu... wenn es Kunden bringt... ^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:es gibt deren, die lachen ueber 1200ps, ob jetzt bhp o. chp
Das ist allerdings sehr wahr...^^


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 14:02
@suffel
... dafuer bist du noch zu gruen hinter den ohren :troll:


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 14:10
@Fusselkater
ja, mit genug schotter im portemonnaie laesst sich die karre bei amg sicherlich entsprechend modifizieren!

hab jetzt kein link parat, aber vor kurzem habe ich was ueber den teuersten 7er gelesen. robbe&berking haben die karre mit knapp 11kg!!! sterling-silber veredelt ... yep, no limits ;)

und ja, das mit lenkrad und instrumentencluster ist ein griff ins klo.
aber rundum ein gelungenes design - und auch meine meinung, dass der blick von vorne die schokoladenseite der s-klasse ist.


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 15:12
@Corellian

hey gar nicht wahr :P:

aber wenn du dein gt-r hast bin ich schon alt genug das du mich auch mal fahren lässt :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:das du mich auch mal fahren lässt
... ja und das nur, weil, wie ich glaube, du ne sympathische socke & ein angenehmer zeitgenosse bist mit der gewissen roz im blutkreislauf ;)
:bier:


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:32
@Corellian

oh danke :)

das kompliment kann ich nur zurückgeben :bier:

verräts du mir noch was roz ist ? :D


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:34
@suffel
Klopffestigkeit vom Kraftstoff.


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:37
... there we go ... thx @Cyberdyne

z.b. wirst du deinen r32 mit mindestens 98oktan auffüllen wollen ;)

roz=research oktan zahl / ron=... ... number (auf english)

(isooktan/2,2,4-trimethylpentan=100)

@suffel


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:38
@Corellian

da kann ich ja nur noch super + oder vpower tanken :D


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:43
@suffel

ach, der wird sich unter umständen auch mit 95 (evtl. sogar mit 91) zufrieden geben wollen o. müssen ... per klopfsensor wird dann dementsprechend der zzp entweder vor- o. nachverlegt. hängt von ein paar faktoren ab, auf die wir hier mal jetzt nicht eingehen ;) ...
wirst höchstens ein paar ps lstg.-verlust erleben, aber hey, so what, bei 3.2l spielt das doch keine rolle ;)


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:44
@Corellian

traumhaft wäre es ein r32 zu finden der schon ein turbo umbau hinter sich hat :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:49
Zitat von suffelsuffel schrieb:traumhaft wäre es ein r32 zu finden der schon ein turbo umbau hinter sich hat :D
da muss ich dir leider widersprechen @suffel !
nach meinem gusto würde sich folgende szene abspielen - wäre ich auf der suche nach einem r32:
1. hand / besitzer +50 jahre
absoluter originalzustand
< 50.000km
garagen-fzg. / kein winter
silber-grau o. blau
.
.
.
darauf lässt sich bauen/tunen
... alles verbastelte kann und werde ich dir aus tiefstem herzen abraten!!!


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:53
@Corellian

ja das ist das blöde, man weiß einfch nicht wie sehr der verbastelt ist :/

ich hatte vor zu fragen ob die den r32 nicht i.wo als werkswagen haben, da bin ich eig auf der sicheren seite :)

ich hääte den gern in schwarz, als 3 türer, mit dsg, glasschiebedoch, die leber rennsitze.

dann darf das autohaus bevor ich den bekomm noch die embleme schwarz lackieren, wenns geht die scheiben tief schwarz tönen und ein neues radio verbauen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:58
yo, schwarz, auch sehr nett!
dsg, sowieso ... da wir hier nicht die standart-dsg version aka q200/dq250 haben!
aber halt bloss die finger weg von getunten exemplaren @suffel ...
im ernst:
1. hand mit nem besitzer jenseits der 50er marke und originalzustand inkl. wenig km sind das a&o bei solchen kisten ... danach kannste rocken, was dein geldbeutel hergibt - aber dann bist du der herr im hause r32.


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 16:59
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hatte vor zu fragen ob die den r32 nicht i.wo als werkswagen haben, da bin ich eig auf der sicheren seite
... dabei kannste eigtl. nur gewinnen - und nichts verlieren! einen versuch def. wert!


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 17:00
@Corellian

jaaa :king:

definitiv wird die erste aussge sein die sollen ein mit so wenig km wie möglich suchen, dann erste hand und der besitzer so alt wie möglich.

was bei der suche dann rauskommt wird weiter nach farbe uns so selektiert :Y:

ich denke sooo viele exemplare werden da eh nicht in frage komme !


Anzeige

1x zitiertmelden