Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.10.2013 um 19:17
@Fusselkater

jgtc

...next step, dtm ...

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 19:21
@Corellian
Ja richtig... ich freu mich drauf... vielleicht gibt das ja tatsächlich mal wieder ein bisschen Feuer... rein metaphorisch... ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie man die Japanischen Prototypen oder so Autos wie den Prius in das Feld "integrieren" will ... aber ein spannendes Projekt ist das allemal...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.10.2013 um 19:35
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:rein metaphorisch...
... ;)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie man die Japanischen Prototypen oder so Autos wie den Prius in das Feld "integrieren" will ... aber ein spannendes Projekt ist das allemal...
...
wie ich in diesem thread schon einige male auf dieses ereigniss hingewiesen habe ... !!!
btw ... wie kommst du da auf nen prius??? zeit für ne gewisse "hoho"-runde (à la santa claus) oder wa?! :)
-->>
read & examine the facts @Fusselkater

http://www.racecar-engineering.com/articles/dtm-gt500-2014-the-ultimate-touring-cars/ (Archiv-Version vom 24.10.2013)

... ach, hör mir auf, wirst sie eh schon wissen!


melden

Faszination Auto

25.10.2013 um 20:06
... hmmm. vllt. war ich ein bissl zu forsch in meiner ausdrucksweise @Fusselkater
... pardon me!!!
apollo meets gt-r=p1 :D
p1Original anzeigen (0,2 MB)
... 6:54 wackelt ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.10.2013 um 20:33
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... hmmm. vllt. war ich ein bissl zu forsch in meiner ausdrucksweise @Fusselkater
... pardon me!!!
Mitnichten lieber Sportkamerad^^ Du hast vollkommen Recht... völliger Blödsinn.. ich meinte jenen Prius:

Apr Hasepro Prius GT 2012 Super GT Sugo Original anzeigen (2,8 MB)
Prius01Original anzeigen (0,3 MB)

Der allerdings in der GT300 unterwegs ist.. nicht in der GT500...

und Dein Link ist wie immer Zucker... dass sich die GT500 und die DTM ab nächstem Jahr das technische Reglement teilen war mir wohl bewusst... allerdings ist es schön auch mal ein paar Hintergründe zu lesen.. wirklich ernsthaft hab ich mich mit dem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt... ^^ Insofern danke ich Dir.. und mit deutlichen Worten hab ich nun mal so überhaupt keine Sorgen... vor allem nicht, wenn sie berechtigt sind :D

Was die Integration angeht meinte ich auch eher aus marketingtechnischer Sicht... aber da der Prius nun ohnehin da nix mit zu tun hast ist das auch hinfällig^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:apollo meets gt-r=p1
:D Nette Analogie.. und nicht so ganz von der Hand zu weisen^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... 6:54 wackelt ...
Gerüchteweise soll die 6:47 auf der Uhr gestanden haben... allerdings hat McLaren dazu selbst noch überhaupt nichts verlauten lassen.. insofern kann man die Zeit entweder direkt ad acta legen, oder zumindest davon ausgehen, dass sie nicht mit Straßenreifen oder generell nicht in zulassungsfähiger Spezifikation gefahren wurde. Aber ich bin mir sicher, dass es einen eng wird zwischen den drei Schönheiten...


melden

Faszination Auto

26.10.2013 um 10:35
@Fusselkater
die geruechtekueche brodelt ja seit letztem montag, wo es auf dem nuerburgring angeblich heiss herging - quasi im hot-lap modus des p1 ...
es sind zwei zeiten im umlauf, nach meinem wissen! die von dir bereits erwaehnte 6:47 und eine auf der angeblich am ende eine 6:39(!) stand.

aber in naher zukunft wird mclaren eine zeit bekannt geben. ob jetzt von diesem event oder von einem kommenden. vllt. war dies ja auch nur eine final calibration&fine-tuning angelegenheit ... who knows!?

und bei bekanntgabe dessen werden sie sich - wahrscheinlich ueberhaupt nicht - nahezu garnicht vom serienmodell entfernt haben.
wie bei porsche mit dem weissach-package (nuerburgring-package) werden sie auch mit aehnlichem evtl. aufkreuzen.

auch porsche hat sich nach einfahren der 6:54 6 tage zeit gelassen, und es passend zur iaa veroeffentlicht.
und vllt. brauchen die jungs bei mclaren auch ihre zeit, den film passend fuer die medien zurechtzuschneiden etc. ;)

oder wie gesagt, nach der aufwaermrunde wird es in kommender zeit ernst, und die bombe wird dann auf der kommenden autoshow gegen ende nov. in tokyo losgelassen :D

...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.10.2013 um 10:48
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wie bei porsche mit dem weissach-package (nuerburgring-package) werden sie auch mit aehnlichem evtl. aufkreuzen.
Daran habe ich persönlich meine Zweifel... ich glaube das ist nicht die Idee von McLaren... "Zusatzpakete" zu verkaufen... McLaren will den besten Supersportwagen bauen und verkaufen.. PUNKT... das ist deren Anspruch.. so treten sie auf. Und ich finde sehr gut hat man das gesehen, als das kostenlose (!) Update für die Steuerelektronik für den Mp4-12C kam... aber who knows. Möglich ist alles.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:auch porsche hat sich nach einfahren der 6:54 6 tage zeit gelassen, und es passend zur iaa veroeffentlicht.
und vllt. brauchen die jungs bei mclaren auch ihre zeit, den film passend fuer die medien zurechtzuschneiden etc.
Das klingt für mich schon wesentlich schlüssiger... und naja... ehrlich gesagt hoffe ich einfach mal, dass die Zeit nicht so ganz korrekt ist^^ Ich halte den P1 von Hause aus schon für das geilere Auto... der muss nicht unbedingt auch noch schneller sein als der Porsche o.O


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.10.2013 um 16:02
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:als das kostenlose (!) Update für die Steuerelektronik für den Mp4-12C kam...
...siehste, genau damit kann man ein solches "paket" kaschieren ;)
mehr ps, knackigere gangwechsel, besseres ansprechverhalten (...drosselklappe ...) etc. ...
da das aggregat auf dem des 12c basiert, ebenso möglich!
und bei einem kaufpreis über dem des 458er(!) kann mir als kunde (des 12c´s) das sicherlich recht sein ...

aber in diesem sinne haste womöglich recht, dass es nicht der marketing-philosophie von mclaren entspricht, zusatzpakete zu verkaufen ... :Y:
man begnügt sich eben nur mit essentiellen updates ;)

mclaren hat am 21.10. offiziell die daten des p1 bekanntgeben ... und diese sind recht beieindruckend!
->
p1 performance data
... vorallem die verzögerungswerte sind beieindruckend - pirelli & akebono sei gedankt!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:der muss nicht unbedingt auch noch schneller sein als der Porsche o.O
also da bin ich mir nicht so sicher, leichter, mehr dampf, zwar kein awd, aber ausgefeilte(re ?) aero ... hmmm ... man darf gespannt sein @Fusselkater


melden

Faszination Auto

27.10.2013 um 16:07
hier noch etwas, wie ich finde, sehr interessantes & aufschlussreiches über die gm/chevrolet-performance sparte!
infos/pics in diesem link sind einen blick definitiv wert ;)
->
http://www.chevrolet.com/performance/overview.html
.
.
.


melden

Faszination Auto

27.10.2013 um 18:19
@Corellian
OMFG


melden

Faszination Auto

27.10.2013 um 18:21
@Soultaker13

... kann man die karre bei hertz etwa mieten?!
...
egal, auch für nur einen € mit unbegrnzt. km übers we würde ich dankend absagen ;)


melden

Faszination Auto

27.10.2013 um 18:29
... chicks like u, fun fun, use ur legs, go fun fun fun ;)

993 box


melden
melden

Faszination Auto

28.10.2013 um 11:30
definitiv einer meiner lieblings lambos :lv:

Lamborghini-Murcielago-LP-670-4-SV-ROriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.10.2013 um 13:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:definitiv einer meiner lieblings lambos
... das sieht mir sehr stark nach irgendeinem screenshot aus einem game aus @suffel ...
nichtsdestotrotz ein hingucker!


melden

Faszination Auto

29.10.2013 um 13:40
@Corellian

Need for Speed: Hot Pursiut

Allerdings das eher schlechte Remake und nicht das gute Original.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.10.2013 um 13:45
@Corellian

jap :Y:

leider kommt der auch wieder in die kategorie nicht finanzierbar !


melden

Faszination Auto

29.10.2013 um 13:47
Wieso finanzieren? Ok, Benzin aber ansonsten sind solche Autos doch . . . naja, "gone in sixty seconds". :}


melden

Faszination Auto

29.10.2013 um 13:48
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Need for Speed: Hot Pursiut
... das habe ich mir doch fast schon gedacht! die sequoia redwoods im hintergrund waren der auslöser beim ersten hinblick.

thx für die info @xionlloyd
:Y:
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Allerdings das eher schlechte Remake und nicht das gute Original.
das orig. habe ich damals (nfs III) anfang der oberstufe bis zum umfallen gezockt :D


melden

Faszination Auto

29.10.2013 um 13:50
@Corellian

Bei mir steht es nach wie vor im Schrank . . . und an manchen Abenden . . . da holen meine Frau und ich es nochmal raus (Playstation-Version) und . . . dann "gewinnt" sie hin und wieder auch mal ein Rennen gegen mich . . .

Es ist echt schwer, solche Spiele mit "angezogner Handbremse" zu spielen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden