Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.03.2014 um 20:49
scheiß autokorektur. Karbon nicht Carson

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

12.03.2014 um 20:54
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Nicht ganz... hier geht es darum eine "Lackierung" für ein Fahrzeug zu erstellen, dass in einer Rennsimulation Verwendung finden soll (in diesem speziellen Fall Assetto Corsa).
ah, okay. Interessant.

Ich habe nun ein paar mal BMWs mit Rallystreifen gesehen. Das mag wohl bei einigen Leuten und Tuning Firmen Trend sein.
Aber ich mag es geschmacklich nicht bei BMW. Ich mag Rallystreifen aber bei anderen Autos.

Ist auch eine Geschmackssache, anderen gefällt dein Design auf den Bildern bestimmt.

Alternativ könnten dünne Rote STreifen auch weiter unten längst entlang führen.
Oder die Rallystreifen auf deinem Bild durch einen dickeren roten austauschen. Vielleicht auch in der Mitte des Autos.

Aber die Farbkombi gefällt mir allgemein nicht.


melden

Faszination Auto

12.03.2014 um 21:18
@Alano
Ok.. ich hab mich vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt.. bzw. Wissen vorausgesetzt, dass hier natürlich unmöglich jemand haben kann... mein Fehler.. der Skin ist noch nicht annähernd fertig... es wird letzten Endes ein Rennsportskin... das heißt, mit Numberplates und Sponsorenaufklebern...

Nichtsdestotrotz.. ich hab mich jetzt entschieden 2 Varianten zu basteln.. eine mit den vorhandenen Streifen und eine bei der ich die weglassen und vermutlich sogar den Weiß-Anteil wesentlich geringer halte...

@itfc
Danke für den Hinweis.. ich kann mir vorstellen, was Du meinst und spinne auch mal in die Richtung weiter..


melden

Faszination Auto

12.03.2014 um 21:54
kleines update für mdie GTI freunde :D

JP Performance testet ihren neuen turbolader für den 7er GTI :lv:

der basiert auf dem s3 lader und bringt den GTI auf 360 PS :rock:

leider is noch kein preis bekannt


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2014 um 10:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:360 PS
2 much for young suffelinho :D


melden

Faszination Auto

13.03.2014 um 10:45
@Corellian

nöööö genau das richtige für den suffel :lv: :D


melden

Faszination Auto

13.03.2014 um 11:13
@Fusselkater

auf den ersten blick musste ich da an den 2011er 1er tii-concept denken!
weiss, schwarze haube, stripes ...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Vorgaben sind: Carbon-Haube, -Dach, -Deckel +Farben rot und weiß
das carbon-texture/pattern schaut mir sehr grob aus. geht das noch ne stufe feiner in dem game? und ne nuance dunkler würde mir persönlich mehr gefallen.

die aussenspiegel würde ich dem stripe-design anpassen. ob horzontal o. vertikal muss man ausprobieren.

evtl. vllt. die stripe-geschichte nur auf das dach beschränken, & sehr dezentral links o. rechts angeordnet! müsste dir doch irgendwoher bekommt vorkommen, oder ;)!?

aber das carbon in dieser "grössenordnung" an dem seitlichem bodywork geht mal garnicht!!! ein no-go ... macht den eh schon ein bisschen pummelig wirkenden 1m noch pummeliger.
auch hier würden streifen - wo sie hetzt genau platziert werden sei mal dahingestellt - wesentlich eleganter aussehen ...

aber die felgen sind saustark, mit dem ring in rot im inneren felgenbett, plus die caliper in rot .. eine sehr gute kombo :Y:

auf dem folgenden pic ist die wahl & form der stripes sehr gelungen ... entlang den sicken auf der haube, dann in richtung a-säule und die form folgend bis hin zum heck sieht sehr gut aus! ebenso die seitlichen stripes im bereich seitenschweller & front-fascia (vermute mal, dass sie auch am heck- angebracht sind).
1 m coup 1Original anzeigen (0,2 MB)

ps: hast du da auch carbon an der heckschürze eingearbeitet, wie vorne ... sieht man schlecht wegen den lichtverhältnissen. denn es würde ja zur vorderen ja passen ...

nur die felgen haben bei mir recht positiv abgeschnitten :D . die stripes sind auch ok ... geschmackssache eben!
(der konstruktiven kritik genug? ;) )


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2014 um 11:32
Zitat von CorellianCorellian schrieb:auf den ersten blick musste ich da an den 2011er 1er tii-concept denken!
weiss, schwarze haube, stripes ...
:Y: War mir klar, dass das nur von Dir kommen kann :D Exakt der war die Inspiration..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das carbon-texture/pattern schaut mir sehr grob aus. geht das noch ne stufe feiner in dem game? und ne nuance dunkler würde mir persönlich mehr gefallen.
Geht.. und werd ich auf jeden Fall mal probieren... speziell, wenn ich den Weiß-Anteil am restlichen Bodywork verringere sieht das graue Karbon einfach nicht mehr gut aus.. und mit ner feineren Struktur würde es auch automatisch dunkler werden.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber das carbon in dieser "grössenordnung" an dem seitlichem bodywork geht mal garnicht!!! ein no-go ... macht den eh schon ein bisschen pummelig wirkenden 1m noch pummeliger.
auch hier würden streifen - wo sie hetzt genau platziert werden sei mal dahingestellt - wesentlich eleganter aussehen ...
Das ist zwar nur anthrazit eingefärbt und kein Carbon, aber ich gebe Dir Recht.. macht ihn ein bisschen plump...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber die felgen sind saustark, mit dem ring in rot im inneren felgenbett, plus die caliper in rot .. eine sehr gute kombo :Y:
Danke, Danke^^ Die sind auch so ziemlich das Einzige über was ich nicht verhandeln würde :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:auf dem folgenden pic ist die wahl & form der stripes sehr gelungen ... entlang den sicken auf der haube, dann in richtung a-säule und die form folgend bis hin zum heck sieht sehr gut aus! ebenso die seitlichen stripes im bereich seitenschweller & front-fascia (vermute mal, dass sie auch am heck- angebracht sind).
Uuuuh.. das ist schick... dann vielleicht gar nicht die ganze Haube in dunklem Carbon sondern die Teile über den Radhäusern in weiß mit Carbon-Struktur (wie beim F50 wo man das Carbon quasi durch den Lack sehen kann.. nicht so unsägliches eingefärbtes Carbon)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ps: hast du da auch carbon an der heckschürze eingearbeitet, wie vorne ... sieht man schlecht wegen den lichtverhältnissen. denn es würde ja zur vorderen ja passen ...
Ist noch nicht implementiert... hab ich aber vor.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:(der konstruktiven kritik genug? ;) )
Perfekt :) Vielen Dank :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2014 um 12:19
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das ist zwar nur anthrazit eingefärbt und kein Carbon
oops, aber sehe mir das nach fussel - da wollte ich einfach nicht so genau hinschauen! da hat der eine blick vollkommen ausgereicht.

.
.
.

wenn du die kiste weiter überarbeitest hast, stell´sie wieder rein, ok!?
bin mal gespannt auf die weitere "evolution" à la foose, ähhh, @Fusselkater natürlich :D ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2014 um 12:24
Zitat von CorellianCorellian schrieb:oops, aber sehe mir das nach fussel - da wollte ich einfach nicht so genau hinschauen! da hat der eine blick vollkommen ausgereicht.
:D Tatsache..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wenn du die kiste weiter überarbeitest hast, stell´sie wieder rein, ok!?
bin mal gespannt auf die weitere "evolution" à la foose, ähhh, @Fusselkater natürlich :D ...
:D Mach ich.. aber ich glaub der olle Chip wäre nicht begeistert, wenn man mein relatives Rumgestochere mit seinem Namen in einem Satz nennt :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 12:05
Porsche-Cayman-GTS-1200x800-d735ddde8699Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 12:28
@saba_key
Der neue Cayman oder welcher ist das?


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 14:31
@Geisonik

Habe garnicht geschaut,
die Bilder sind natürlich top, Auto und Natur
hier sind noch weitere:

http://www.autobild.de/bilder/porsche-boxster-und-cayman-gts-vorstellung-5027880.html#bild1 (Archiv-Version vom 23.03.2014)


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 14:58
ich find die 911er immer noch am schönsten :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 15:11
@suffel
Ich finde den Cayman schöner.
Obwohls der "billig" Porsche ist...


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 15:13
@Geisonik

ne den find ich von der form nicht schön und es is halt der billigporsche :D

nur den boxter find ich noch mehr :{


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 15:20
@suffel
Ja beim Boxster sind wir uns einig :bier:

Aber beim Cayman finde ich gerade die Form schöner als bei den 911ern.
Der ist son bischen Kantiger, nicht so Aalglatt und gestriegelt wie die 911er...


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 15:31
@Geisonik

:bier:

nee der cayman hat ein kleinen nicht schön anzusehen arsch und der 911 hat einfach ein geilen breiten arsch :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.03.2014 um 18:12
Ich weiß immer gar nicht, was man an Porsche findet. Machen zwar Spaß zu fahren (das weiß ich), aber Optik ist so gar nicht meins. Irgendwie gibt es bei Porsche in Sachen Design keine krassen Änderungen. Dabei finde ich das mal bitter nötig.
Die traditionelle Form wirkt irgendwie weiblich und "Käfer Mäßig".

Ich habe es ja auf den hier abgesehen (in ein paar Jahren)

Mercedes-S-Klasse-W222-729x486-9e08f3a9a


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 18:17
@Alano

neee porsche muss immer seine form beibehalten :D


Anzeige

melden