Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.03.2014 um 20:46
@Alano

wir haben dann eine andere definition von flink :D

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.03.2014 um 20:58
@suffel
ich weiß schon, was du mit flink meinst. Nur mir reicht zweitweise auch etwas kleineres.

Ich überlege, meinen Wagen zu verkaufen und wieder ne kleine Gurke zu kaufen. Der Spritkonsum frisst mir die haare vom Kopf


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:01
@Alano

ich hab im moment kleine leistung und für mich steht fest nie wieder unter 250PS :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:18
@Alano

170PS Polo????

Bist Du Autofreak-mit gläserner Motorhaube und beleuchteten Radkästen?

Und Bummbumm Discoanlage?

170PS in so einem Autochen sind was für lebensmüde Irre.

Klar-ein VR6 vorn und da keiner die Rückbank braucht kann man da auch noch einen einbauen.

Endlich die Vorhaut nicht mehr selbst anfassen müssen.

Alles klar.

Bin letztens noch mit den 60PS in 'ne Radarfalle geraten.

Die 60 Gäule tun echt ihren Dienst.

Und der ist flott-sicher nicht flott für Discoposing und illegale Autorennen, aber im Alltag absolut ausreichend.

Flott gilt für Stadtbetrieb, aber auch auf der Autobahn kann man zügig mitschwimmen.

Zum Drängeln reichts natürlich nicht.

Muss auch nicht.

Der bringt mich zur Arbeit und den Einkauf nach Hause.

Ich brauch auch den Kofferaum. Hab da keine Woofer, oder Verstärker drin.

Das sind wohl ganz andere Kategorien.

Kein Interesse an sowas. Ich kauf die Autos, wie sie sind und lass sie auch so.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:21
@Thour1959

ich denke mal du meinst mich :D

ja ich bin ein autofreak :)

und mir reichen auch keine 170 PS, mein nächster wagen wird 360 PS bekommen und wenn ich es mir mal leisten kann werden es i.wann auch mal über 600 PS werden :Y:

wir dürfen nicht vergessen "ein auto is erst dann schnell genug, wenn du angst hast es aufzuschließen"


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:22
@Thour1959

ja, du meinst suffel mit dem 170 PS Polo


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:25
@Thour1959
ich bin vollkommen deiner Meinung

@suffel
ich bin auch scharf auf Leistung. Aber das ist nicht alles. Meine 197 PS machen mich auch nicht mehr so scharf. Das Auto kostet Kohle im Unterhalt, was mir gerade ein wenig zu schade ist. (Dafür ist es zuverlässig, was wiederum gut ist)


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:26
@Alano

ich weiß leistung kostet geld, aber is es mir wert :)


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:51
360PS sind Spielzeug. Und wenig seriös.

Zweitauto fürs Wochenende und dann auf abgesperrten Gelände mal die Sau rauslassen-das wäre ok.

Im realen Strassenverkehr hat alles jenseits 200 PS keinen Sinn. Es reicht weniger.

Ich stehe sowieso mehr im Stau, als das ich fahre.

Ein Tuneup wäre ein Autopilot, der mir im Stau, bzw. dichten Verkehr mit Stockungen, dass Fahren komplett abnimmt-bis ca. 50km/h-später dann komplett-ich will dann mit dem Fahren garnichts mehr zu tun haben.

Es geht sowieso schon die Richtung. Telematik und Vernetzung sind besser, als hunderte PS, die man nie nutzen kann.

Aber bevor Autos, wie wir sie bisher kannten, endgültig verschwinden, wird die unselige SUV Mode heisslaufen und riesige US Trucks auch bei uns verstärkt in Mode kommen.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 21:53
@Thour1959

ich will fahren und werde die 360 PS nur auf öffentlichen straßen bewegen :D

dabei nutze ich nicht die höchstgeschwindigkeit aus sondern die beschleunigung !
einfach mal an der ampel drauflatschen und in den sitz gedrückt werden :}


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:02
also, Gas geben macht schon extrem Spaß. Geht mir auch so, wenn ich mal einen Kickdown mache und wie eine Rakete abgehe, ist schon toll.

Aber das sollte man nicht immer machen, die meisten Zeit mit einem Alltagsauto ist man sowieso nur im nervigen Alltagsverkehr. Und dann verliert die Leistung ihren Reiz.

Ich hatte schon Autos mit mehr Leistung, als mein jetziges. Aber als Alltagswagen wurde es sinnlos. Braucht man nicht auf Dauer.

Als Zweitwagen (wenn man es sich leisten kann) dann okay. Da sag ich nix gegen zu.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:03
@Alano

ich wohn ja nicht in ner großstatt, bin umgeben von landstraßen mit wenig verkehr :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:05
@suffel

Gut-wers braucht.

Und an jeder Ecke die Schmiere-oder Starenkästen.

Die Kölner Innenstadt ist gespickt und einige Routen außerhalb (Wuppertal, Remscheid, etc.) auch.

Es macht wirklich keinen Sinn.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:07
@Thour1959

ooooh doch das macht sinn wenn du autoverrückt bist :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:10
@suffel
ja, aber selbst auf Landstrassen ist es nicht gerade Klug, ständig zu heizen. Die Beschleunigung macht da auch keinen Sinn, außer man überholt mal nen Traktor, oder LKW.

Du willst dich doch nicht um den nächsten Baum, oder Laternenmast wickeln?
ooooh doch das macht sinn wenn du autoverrückt bistt
man ist immer dann Autoverrückt, wenn man gerade keins hat, oder keins braucht. Wenn man jeden Tag zur Arbeit juckelt und im Stau steht, will man einfach nur ein zuverlässiges Auto haben, was ohne Zicken seinen Dienst vollbringt.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:12
@Alano

ich bin da anders :D

ich liebe autos und ich liebe leistung, deswegen wird autofahren auch nie lw, bzw das auto wird nie lw vorallem wenn man leistung hat :)


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:15
Letztens kam ein Kollege mit einem E-Bike an. Er hat uns reihum Testfahren lassen. Das ist cool. Man könnte ein paar Stauschwerpunkte locker umfahren. Nachteil nur, dass es eben kein Dach hat.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:17
@suffel

Hubraum statt Leistung :D

Im Ernst... hier kann man kaum noch heizen auf den Bahnen... Baustelle hier, Geschwingdigkeitsbeschränkung dort, und wie @Thour1959 schon richtig schrieb.. viele Starenkästen und mobile Blitzer.. hehe.. in Wuppertal.
Selbst mit 600 PS stehste im Stau nicht schneller wie nen Trabbi.

Ich fahre nen Meriva, 90 PS, halbwegs sparsam und bringt mich von a nach b.

Mein unleistbarer Traum ist jedoch ein 57er Ford Thunderbird Cabrio, schwarz mit roter Lederinnenausstattung.. *schmacht*


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:18
Der Polo ist nicht mein Einziger. Ich habe noch eine Limousine, die etwas stärker ist, aber über 200PS hat der auch nicht.


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:19
@Gwyddion

selbst wenn ich im stau stehen würde, dann lieber mit nem lamborghini als mit nem polo weil mit dem lamborghini gucken dich alle fasziniert, du hast ein 12 zylinder orchester hinter dir und wenn du im leerlauf mal kurz das gas antippst hast du und alle um dich herum ein grinsen von einem ohr zum anderen im gesicht :P:


Anzeige

1x zitiertmelden