Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:49
@Ilian

i8 ist wie oben zu sehen in Erprobung.... M1 wird es in nächster Zeit wohl nicht geben. Würde wohl mit dem i8 kollidieren.

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:50
@Fusselkater
Was ist das für ein Wagen?
Wird der schon in Serie gebaut?
Und was hat BMW seit dem Z8 außergewöhnliches gebaut? ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:51
@Rattensohn
Wikipedia: BMW i8
Man darf sich freuen. ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:52
@Rattensohn

Das ist besagter i8 Fertigung ist beschlossene Sache.... ich glaub sogar schon für nächstes Jahr angekündigt.

Ein i8 spyder wurde neulich als Studie vorgestellt.


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:53
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und was hat BMW seit dem Z8 außergewöhnliches gebaut? ;)
Aussergewöhnlich ist jetzt relativ... ich find zum Beispiel das 1er M-Coupe bemerkenswert....

Aber BMW-Fan werd ich nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:55
@Fusselkater
@Ilian

Nunja, auf den ersten Blick ja recht interessant. Aber was ist denn an dem jetzt so außergewöhnlich außer das Design und das er teilweise elektrisch betrieben wird?
Ich meine, die Leistungsdaten sind nicht gerade sehr überragend.....
Der BMW hat zwei Elektromotoren. Einen auf der Vorderachse mit 60 kW (Maximalleistung 104 kW), den Zweiten am 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 25 kW (Maximalleistung 38 kW). Zusätzlich besitzt er noch einen 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbodiesel, der 120 kW leistet. Die Gesamtleistung beträgt so 262 kW
Zum Vergleich, 2013 kommt der AMG SLS E-Cell raus und der Tesla Roadster hat ja schon längst bewiesen das Elektroautos keine kleinen langweiligen Quietschkisten sein müssen. ;)

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-amg-e-cell-fahrbericht-1201131.html


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:55
ach allgemein alle neuen Modelle von BMW ham was. OK der komische GT mhh naja.

Aber BMW ist mal wieder ganz weit vorn ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 22:58
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aussergewöhnlich ist jetzt relativ
@Fusselkater
Außergewöhnlich im Sinne von SLS, SLR, Stirling Moos und R8. Die Beispiele hatte ich ja zuvor genannt und dies sind für mich Wagen die technologisch gesehen neue Messlatten gesetzt haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:01
@Rattensohn

PS sind doch nicht entscheidend... bedenke, was sich zum Beispiel mit 2 separat steuerbaren Elektromotoren an der Vorderachse anstellen lässt.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Außergewöhnlich im Sinne von SLS, SLR, Stirling Moos und R8. Die Beispiele hatte ich ja zuvor genannt und dies sind für mich Wagen die technologisch gesehen neue Messlatten gesetzt haben.
Wo siehst Du denn bei diesen Fahrzeugen technische Messlatten? Der SLR war ein Hubraummonster (nix dagegen einzuwenden) das ne Fahrdynamik ner leeren Leberwurstschale hatte. Der R8 ist extrem schick..... aber das wars dann auch schon. Sicher tolle Supersportwagen. Aber mehr auch nicht. Selbst der Veyron haut mich nicht vom Hocker.

Ein ungewöhnliches Auto? Findet man doch heute nur noch bei Kleinserienherstellern.

Caparo T1 <3

Caparo-T1


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:05
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Zum Vergleich, 2013 kommt der AMG SLS E-Cell raus und der Tesla Roadster hat ja schon längst bewiesen das Elektroautos keine kleinen langweiligen Quietschkisten sein müssen. ;)
Beim i8 handelt es sich um ein Hybridfahrzeug, kein reines Elektroauto.
Ich maße mir erst ein Urteil an, wenn die Karre in Serie geht. ;)
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:ach allgemein alle neuen Modelle von BMW ham was. OK der komische GT mhh naja.

Aber BMW ist mal wieder ganz weit vorn ;)
'türlich!
VW fahren Bauern und Langweiler, Mercedes Rentner und Spießer.
Die einzige wirkliche Konkurrenz ist Audi, und dann ist's eben Geschmackssache. Heckantrieb ist was feines, Nieren esse ich zwar keine, aber sie sehen gut aus... ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:06
@Fusselkater

Das Auto is jama sowas von hässlich. Vorne gehts ja noch, aber alles ab der vorderen Achse...


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:06
@Fusselkater
Du hast ja geschickt die beiden erfolgreichsten meiner Beispiele herausgenommen und bist nur auf die beiden "Loser" eingegangen.... :D
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:PS sind doch nicht entscheidend... bedenke, was sich zum Beispiel mit 2 separat Steuerbaren Elektromotoren an der Vorderachse anstellen lässt.
Weißt du was besser ist als zwei separat steuerbare Elektromotoren an der Vorderachse?
Wenn man zusätzlich noch mal das gleiche Paket an der Hinterachse hat. ;)
Genau das hat nämlich der SLS E-Cell, vier komplett unabhängig von einander steuerbare Radnabenmotoren. Das steht übrigens in dem Artikel den ich verlinkt habe..... ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:07
@Ilian

Mein BMW hat allrad und ich liebe es ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:08
@Cornebeef
Schon über 40? ;) :p


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:08
@Fusselkater
ungewöhnlich? bitte gerne! Morgan Threewheeler:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/morgan-21910270_mbqf-1310068645-18748474/3,h=343.bild.jpg


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:08
nee @Ilian

ich brauch den allrad. Ich wohn in den Bergen


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:09
@Cornebeef

Ich will nicht sticheln.... aber das ist der Unterschied zwischen BMW-Fans und Sportwagenfans^^ BMW Fans habens gern schnieke und Sportwagenfans haben es gern schnell^^
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du hast ja geschickt die beiden erfolgreichsten meiner Beispiele herausgenommen und bist nur auf die beiden "Loser" eingegangen....
Der Stirling Moss... was soll ich denn dazu sagen.. schick... Leichtbau mit 1800kg .... tschuldige... ne....

@JimmiiHQ
den wollte ich gleich noch posten... das DIng is ja sowas von sexy... *find*


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:09
@Cornebeef
Akzeptiert. :D


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:09
@Fusselkater

Ja jedem seins ;) :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:10
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Ja jedem seins ;) :)
So seh ich das auch^^ Und ganz ehrlich. Ich würde auch eher den BMW kaufen ;) Allerdings nicht wegen der "Sportlichkeit"


Anzeige

1x zitiertmelden