Faszination Auto
17.02.2015 um 21:05Anzeige
Rattensohn schrieb:aber ich bezweifle das so etwas bei den 0815-Autos stattfindet und auch dort werden die Motoren ja immer stärker hochgezüchtet durch Aufladung.eigtl. ist das nicht das problem.
Corellian schrieb:globalisierung, heutige technologiestandards, marktdurchdringung+kunden"feedback+wünsche+anforderungen", www, konkurrenzkampf u.s.w. waren mehr o. weniger unbekannt(e) (begriffe), auf welche man überhauptnicht bzw. sehr dezent rücksicht nahmDas ist so was von Wahr!
Corellian schrieb:ein jeder hatte sozusagen ein stückl vom kuchen sicher, und begnügte sich damit. wo waren die asiaten z.b. in den 60ern, 70ern und noch frühe 80er auf dem europäischen markt grossartig vertreten? eben ...Und ab den 90igern haben die hier richtig aufgeschlagen. Da ging ja ein Ruck durch die deutsche Automobilindustrie.
Rattensohn schrieb:Ich beziehe mich hier aber auf die Langliebigkeit der Motoren. Früher zu den Zeiten des W123er oder W124er waren Laufleistungen von über eine Millionen Kilometern absolut kein Problem, bei regelmäßigen Ölwechsel und den üblichen Wartungen halt.früher hatte man auch einen zyklus von durchschn. ~8, u.u. 10 & mehr jahren bis zum erscheinen des nachfolgers aus selbiger baureihe. geschweige denn die leistungsausbeute, die heute präsent ist. vergleiche brauche ich nicht aufzuzählen, die werden dir bewusst sein ;). 95 tuckerdiesel-ps kitzelt man heute flockig locker aus einem 3/4 cyl 1-1.5l heraus.