Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.02.2015 um 14:00
@Geisonik

falsch das ist das eig nicht vorhandene min -max prinzip ! :P:

Anzeige
melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 14:07
@suffel
Ja...das ist Geiz...


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 14:49
@Geisonik

pfff :P:


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 17:22
mahlzeit


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber richtig interessant wird der R400 werden, er wird wohl die konkurrenz zum RS3 bilden :Y:
vom konzept her 2 verschiedene fzg.e mit entsprechender ausrichtung gen klientel.
also eher nicht!


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:09
@Corellian

beide zielgruppen müssen jedenfalls viel geld auf den tisch legen :D


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:20
das ist klar @suffel - für lau wird es die kisten nicht geben ;)

beim r400/420 um die +-50k€ , beim rs3 sportback +-53k€. gp wohlgemerkt.
die austattungsschraube nach oben hin wird beim audi höher ausfallen. um die 75k€ werden für nen ordentlich mit extras versehenen rs3 wohl fällig.

der über-r wird zudem eh in limitierter zahl aufgelegt. +-10k€ aufpreis zum r sind für eine etwas modifizierte karosse samt auplusterung in höhe von 100+ps gerade noch zu verkraften ... :)

ein weiteres plus für dessen einführung (über-r) ab 2016 (beginnend mit der präs. auf der iaa dieses jahr) wird die von vw neue dsg-generation dq5xx (dq511!?) mit 10 gängen sein.

etwas besseres kann man sich fast nicht vorstellen - im falle von vw - eben jene dsg-generation auf den markt einzuführen ;)


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:21
@Corellian

10 gänge ? was soll man denn mit so ne kack :ask:


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:30
@suffel
kollege neußer wird dsbzgl. mit seiner entwicklungsabteilung nicht auf das falsche pferd gesetzt haben!

kurzum, ohne jetzt auf die details einzugehen. die ersten 2 gänge werden das kriechverhalten/sehr tiefe geschw. abdecken/verbessern(!), was bis dato ein schwachpunkt bei den dsg mit 6 resp. 7 gängen der fall war. die restlichen 7/8 eine entsprechende spreizung aufweisen, welche der fahrbarkeit zuliebe/entsprechend auch den emissionen zukommen wird!


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:32
@Corellian

wie wollen die das denn machen das jeder gang bis 7.000 drehen kann ? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:wie wollen die das denn machen das jeder gang bis 7.000 drehen kann ? :D
:D
wat is´denn das für ne frage???


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:37
@Corellian

kann mir halt nicht vorstellen das du 10 gänge hast :D


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:43
@suffel
von zf z.b. gibt es ja schon welche mit 8 o. 9! ein weiterer dazu ist nicht "weltbewegend"!
obwohl man mittlerweile bei den big playern in dieser sparte hierin einen (momentanen) konsens ausgemacht hat, dass 10, beurteilt aufgrund von effizienz, konstruktion, sinn, kosten, anwendung etc. pp. das ende der fahnenstange ist ...


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:45
@Corellian

ok die sollen sich aber nicht wagen durch das 10 gang dsg die preise zu erhöhen das wäre wieder ne frechheit !


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 18:58
@suffel
das 10-gang dsg sollte dir bzgl. des "aufpreises" keine weiteren sorgen verursachen. vw hat ein ausgeklügeltes system, seinen jüngern, insbesondere der gti&r-fraktion mit entsprechenden tricks das geld aus der tasche zu saugen, im glauben es sei gerechtfertigt :D ... nichts für ungut, auch bei vw bekommt man nichts für umsonst - im gegenteil. oberflächlich ist kein anderer konzern momentan so in der lage, qualität durch entsprechende kalibration im fertigungsprozess, z.b in der haptik von stoffen & materialien im innenraum, vorzutäuschen!


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 19:00
@Corellian

ja die zocken einen über die sonderausstattung ab da is mir bewusst und darüber ärger ich mich auch sehr :nerv:


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 19:24
@suffel
thats life ;)
aber tröste dich damit, dass es bei anderen Herstellen tlw. noch schlimmer ist :D


melden

Faszination Auto

19.02.2015 um 20:02
@Tireachan

ja das is überall so schlimm :D


melden

Faszination Auto

20.02.2015 um 07:34
@suffel
Nich tnur bei der Sonderausstattung. Ich hatte noch keinen VW (außer mein erstes Auto, aber das war zu alt dazu), aber ich hab mir sagen lassen das die Inspektion zB bei VW sehr teuer ist.


melden

Faszination Auto

20.02.2015 um 08:03
@Geisonik

kann ich dir bald genau sagen, muss nämlich hin :D


Anzeige

melden