Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.03.2015 um 13:15
@Corellian
@niurick

Ich hab mal 2 Wünsche miteinander verknüpft und ne Onboard-Aufnahme des LaFerrari online gestellt... ist etwas spekakulärer als die vom P1^^ Der tendiert teilweise zum Übersteuern...

Youtube: LaFerrari onboard NOS 6:47
LaFerrari onboard NOS 6:47
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So in der Nachschau muss ich sagen, dass ich gefühlt doch hier und da deutlich Zeit hab liegen lassen... möglicherweise nimmt er sich zum P1 sogar noch viel weniger, wenn man sich ein bisschen ranhängt...

Der geschnittene Übergang bei Beginn Kallenhard ist mir übrigens leider im Schnittprogramm unterlaufen... Fraps begrenzt die einzelnen Dateien auf 4GB beim capturen... im Schnittprogramm muss man die wieder zusammensetzen und dabei hab ich wohl versehentlich zwei Segmente überlappen lassen... hatte aber keine Lust nochmal neu zu rendern^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2015 um 16:24
@Fusselkater

Sauber & danke.

Wiederholungen sind zwar schön und gut, mir sind sie aber zu rund, perfekt und nicht aufschlussreich. Aus der Onboard-Sicht kann man sehen, wie sehr der Fahrer arbeiten muss, um den Bolliden auf der Strecke zu halten, wie geschickt mit Lenkung, Gas und Bremse gespielt werden muss. (Ich bin überrascht, dass die Progammierer auf der PS2 eine ähnlich gute Strecke hinzaubern konnten.)

Schön finde es das Wechselspiel von Licht und Schatten oder das Reifenquietschen im Metzgesfeld. :ok: :D
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Der tendiert teilweise zum Übersteuern...
Das macht mein neuer auch. Vorhin wollte ich mit dem Hinterradantrieb die gleiche Kurvengeschwindigkeit hinlegen wie mit dem xDrive. Das war ein spektakulärer Stunt. Zum Glück kam da niemand. :D :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2015 um 17:15
@Fusselkater
astreines video :Y:
das "feeling" kam quasi rueber :) - aber lieber waere es mir gewesen, selber das steuer zu uebernehmen. die sim schaut gut aus ...

ein paar mal hast du die kiste wieder gut eingefangen - respekt. ob ein laferrari besitzer im reellen seine kiste auch in diesem stile ueber den nuerburgring scheuchen wuerde???
(da faellt mir ein video ein. da scheucht einer seinen laf bei nem ferrari-event o. aehnlichem wie ein henker auf dem monza circuit durch die kurven/geraden. und der geschwindigkeitsunterschied zu den anderen kisten ist extrem. vllt. kennst du ja das video. kurz, aber sehenswert.)

noch ne andere frage.
welche kiste vermittelt(e) dir das bessere & dosierbarere bremsgefuehl? der p1 o. der laf?
ich frage deshalb, weil in nahezu allen test, auch untereinander (p1<->laf) dem ferrari die bessere bremseigenschaft mitsamt feeling&dosierung zugesprochen wurde, da der p1 im gegensatz zum laf beim bremsen die rekuperation der bremsenergie mit ins spiel nimmt!
und dadurch eine nicht genau definierbare bremscharakteristika anhand von abs&rekuperationsprofil bzgl. geschw.&grip sich einstellt. kurz gesagt, der laf soll besser bremsen als der p1. (rein techn. ist das auch nachvollziehbar)

(kommt natuerlich darauf an, ob die sim das mit in betracht gezogen hat beim p1)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2015 um 19:50
yo @suffel

die eta-beta felgen sind eigtl. vom design her ok, aber die farbkomposition und der ganze rest von jp's kiste kommt mir ein wenig zu ungegoren daher. zu durcheinander das ganze konzept! aber ist eh geschmackssache ...

my 0.02$ ;)


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 19:57
@Corellian

nabend :bier:

also mir gefällt es weils halt so mega ausgefallen ist :Y:

bin grad bei horizon von welchem wagen wolltest du nochmal fotos haben ? :)


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:01
servus @suffel

... geschmaecker sind eben verschieden! kann man/ich nachvollziehen ;)

der a45 amg waere es! am besten so tief wie moeglich mit einer gewissen variation von felgen - capisce dude ;) ?!


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:02
@Corellian

ok kommt in 5 min :Y:


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:05
eilt nicht @suffel !
lass' dir zeit dabei. gut ding' will schliesslich weile haben :)


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:06
@Corellian

bin trotzdem in 5 min fertig :D


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:26
@Corellian

ok hier kommt nur für dich ! :D
leider regnets grad :D

mein a45 amg:

613,19 PS

von 0-100 in 2,724 sekunden
von 0-200 in 5,782 sekunden

topspeed 352,1 kmh

GetPhoto.ashxOriginal anzeigen (0,4 MB)
GetPhoto.ashxOriginal anzeigen (0,4 MB)
GetPhoto.ashxOriginal anzeigen (0,5 MB)
GetPhoto.ashxOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:40
@suffel
aber hallo, >600ps ... jungejunge, nicht schlecht alter ;)
weiss is' ok, grau-silber waere eher mein fall. felgen passen ebenso.
->
(rutscht geradeso durch den corellian-filter ... :D)

wie kommts, dass auf dem letzten bild ein ford rs200 ebenso am start ist? eine geheime "liebe" deinerseits etwa :), welche du uns verschweigst?!


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:42
@Corellian

sehr gut du darfst neue auto wünsche äußern ! :D

nein der steht da weil dort eine "fahrspaßherausforderung" mit dem ford starten kannst :D


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 20:50
@Corellian

aber hier hab ich was für dich in sachen "geheime liebe" du solltest ihn aus einem der besten filme kennen !

zu den daten kann man nur sagen er ist eine waffe !

er leistet 1.019,72 PS
besitzt ein drehmoment von 1.134 NM

dank allrad umbau schafft er die

0-100 in 2,152 sekunden
0-200 in 4,398 sekunden

und ein topspeed von 428,2 kmh

GetPhoto.ashxOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

23.03.2015 um 05:38
911 DS Kachel

Interessanter Mischling. Ein hübscher Franzose mit einer guten schwäbischen Technik würde schon Sinn machen. :D


melden

Faszination Auto

23.03.2015 um 05:41
@suffel
Was zockst du da eigentlich?

Hab überlegt mir das gt6 zu holen. Kostet nur noch nen Zwanni, hab ich gesehen. Hab aber eh nicht so viel Zeit zum zocken


melden

Faszination Auto

23.03.2015 um 08:11
@dunkelbunt

forza horizon 2 zocke ich :Y:

die gt serie is scheiße weil die nicht die originalen motorensounds hat !


melden

Faszination Auto

23.03.2015 um 08:14
@suffel
sieht schon geil aus. :)


melden

Faszination Auto

23.03.2015 um 08:17
@dunkelbunt

ich kanns jedem empfehlen der ein auto freak is so wie wir hier in unserer runde :Y:

gestern mit nem ferrari gto durch nen tunnel gefahren (natürlich mit 5.1 anlage) da bekommst du gänsehaut :D


melden

Faszination Auto

23.03.2015 um 09:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Wiederholungen sind zwar schön und gut, mir sind sie aber zu rund, perfekt und nicht aufschlussreich. Aus der Onboard-Sicht kann man sehen, wie sehr der Fahrer arbeiten muss, um den Bolliden auf der Strecke zu halten, wie geschickt mit Lenkung, Gas und Bremse gespielt werden muss. (Ich bin überrascht, dass die Progammierer auf der PS2 eine ähnlich gute Strecke hinzaubern konnten.)
Ja... ich kann mich auch dran erinnern... GT2 oder GT3 müssten das gewesen sein... da war die Umsetzung der NOS auch echt Bombe für die Zeit.. aber das was Kunos da abgeliefert hat ist der helle Wahnsinn...
Zitat von niurickniurick schrieb:Schön finde es das Wechselspiel von Licht und Schatten oder das Reifenquietschen im Metzgesfeld. :ok: :D
Stimmt. ja.. die "Immersion" ist extrem gut... kann man einfach nix gegen sagen..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:astreines video :Y:
das "feeling" kam quasi rueber :) - aber lieber waere es mir gewesen, selber das steuer zu uebernehmen. die sim schaut gut aus ...
Ist sie.. absolut^^ In meinen Augen momentan das beste was der Markt zu bieten hat.. (iRacing ist vielleicht noch ein Stück voraus... aber das kann man erst beurteilen, wenn man den absolut direkten Vergleich zwischen Realität und Sim hat^^ Der Abstand ist extrem gering)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ein paar mal hast du die kiste wieder gut eingefangen - respekt. ob ein laferrari besitzer im reellen seine kiste auch in diesem stile ueber den nuerburgring scheuchen wuerde???
Wenn ich einen LaFerrari hätte würde ich es vermutlich nicht tun :D Ja.. ne... vor einer sauberen Runde stehen mindestens 3 oder 4 in denen man auf dem Gras ist... in der Realität isses natürlich eher so, dass man sich "von unten" an's Limit tastet.. nicht so viel riskiert.. aber grad auf so ner Strecke, wo sich die Bedingungen schnell ändern können, lässt man es mit so nem Auto wohl lieber eher vorsichtig angehen, wenn man kein absoluter Profi ist^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:noch ne andere frage.
welche kiste vermittelt(e) dir das bessere & dosierbarere bremsgefuehl? der p1 o. der laf?
Da kann ich beim besten Willen keine Aussage treffen...bzw. keine Verbindung zur Realität ziehen.. liegt einfach daran, dass das Bremspedal
an meinem Rig, die Bremskraft über den Pedalweg berechnet... nicht über den Druck den man ausübt... prinzipiell nen Vergleich ziehen kann man natürlich... es ist fast unmöglich beim LaFerrari die Vorderräder zum blockieren zu bringen... selbst mit ausgeschaltetem ABS... sieht man auch in dem Video recht ordentlich... dort gibt es in der Anzeige unten auf der rechten Seite den kleinen Schriftzug "ABS"... wenn es regelt blinkt es rot... beim P1 ist das aber quasi genau so selten... ich werd mal schauen, ob ein Video mit direktem Vergleich da besseren (zumindest optischen) Aufschluss gibt...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ich frage deshalb, weil in nahezu allen test, auch untereinander (p1<->laf) dem ferrari die bessere bremseigenschaft mitsamt feeling&dosierung zugesprochen wurde, da der p1 im gegensatz zum laf beim bremsen die rekuperation der bremsenergie mit ins spiel nimmt!
und dadurch eine nicht genau definierbare bremscharakteristika anhand von abs&rekuperationsprofil bzgl. geschw.&grip sich einstellt. kurz gesagt, der laf soll besser bremsen als der p1. (rein techn. ist das auch nachvollziehbar)

(kommt natuerlich darauf an, ob die sim das mit in betracht gezogen hat beim p1)
Ich denke dem ist nicht so... man spürt keinerlei Unterschied zwischen Fahrzeugen mit Rekuperation und denen ohne. Die Bremskraftverteilung ist konstant... spürbare Unterschiede gibt es lediglich zwischen kalten und warmen Bremsen... aber auch das beschränkt sich auf besser oder schlechter Bremsen bzw. schneller blockierende Räder..

ABER dass der LaFerrari per se besser bremst, meine ich wohl.. ja.. er fühlt sich auf der Bremse wesentlich stabiler an...

@suffel
hübsches Teil :Y:

Und noch ein kleiner Ausblick auf das nächste "Projekt"... aber momentan hapert es noch an ner anständigen Runde :D

Youtube: Why they call it "Flugplatz" (flying Sauber C9)
Why they call it "Flugplatz" (flying Sauber C9)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.03.2015 um 09:20
@Fusselkater

danke :Y:

leider kann ich das was du gepostet hast nicht sehn :D


Anzeige

1x zitiertmelden