Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:35
@Soultaker13
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:und VW ist nicht nur fürs Volk wenn ich gestern in einem Vollaussgestattem Passat kombi sahn der andie 45 000€ kostet
Das ist schon ne Menge Holz. Aber von der Qualität her ist VW doch eher Durchschnitt, die Wagen sind inzwischen nur etwas überteuert. Ein guter Freund von mir arbeitet seit einigen Jahren in Wolfsburg. Wenn der erzählt wie manche Kollegen die Kisten am Band zusammen basteln und hinterher kontrolliert das kaum einer, weil die ihre Stückzahlen schaffen müssen, ne danke.... :D

@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Ja, vielleicht so ein spezifisches Problem. Habe aber auch schon genug andere Autos gesehen, die undicht waren oder generell grobe Mängel aufwiesen
Nicht nach drei Jahren und Opel hat sich auch ziemlich quer gestellt was die Kulanz betrifft. Andere Hersteller sind da großzügiger wenn es darum geht, Fehler zu beheben.

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:43
@Rattensohn

also die qualität von VW is sehr gut, das die nicht jeden wagen mit liebe zusammen bauen is klar, aber das is bei audi, MB etc. nicht anders :Y:

da musst du dir schon ein neuwagen über 100.000€ bestellen dann wird jede schraube mit samthandschuhen angepackt und vorm einbau geküsst :D


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:48
wenn ein Auto aus dem VW Konzern, dann ein Skoda :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:51
@suffel
Beim Audi gebe ich dir Recht, das ist schließlich auch VW. :D
Aber ich behaupte einfach mal, bei Mercedes ist die Nachkontrolle da doch etwas sorgfältiger.
Zitat von TireachanTireachan schrieb:wenn ein Auto aus dem VW Konzern, dann ein Skoda :D
Skoda oder Seat, gleiche VW-Technik wie im Golf, Polo etc für weniger Geld. :D


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:53
@Rattensohn
mit diesen Marken ist VW noch Volkswagen


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:54
@Rattensohn

bei den AMG modellen ganz sicher, aber bei den standart modellen glaube ich eher weniger, da auch die ihre Stückzahlen erreichen müssen :Y:

aber wie gesagt mein golfi is jez seit 7 Jahren im täglichen gebrauch, es war noch NIE etwas dran und mit liebe wurde der sicher auch nicht zusammengeschraubt von daher denke ich kann man nicht meckern :)


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:55
@Tireachan
Und verdient mit diesen Marken auch das Geld.
Es denken zwar immer alle VW ist der große, tolle Gewinner. Aber wie bei vielen solchen international aufgestellten Unternehmen, sind es die Tochtergesellschaften im Ausland, welche die großen Gewinne einfahren während die Mutterkonzerne in Deutschland sich von diesen Gewinnen teilweise sogar durchfüttern lassen.


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:56
@suffel
7 Jahre ist ja auch noch nicht sooo ein hohes Alter für ein Auto.... :D


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:58
@Rattensohn

ne aber es war halt noch nie etwas dran von daher is das doch schonmal ein gutes zeichen :Y:


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 09:59
@suffel
Sicher, VW ist ja auch nicht komplett scheiße, guter Durchschnitt halt. :D


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 10:05
@Rattensohn

deswegen mach ich mir da keine sorgen :Y: :D

edit: alternative wäre ja maserati :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.03.2015 um 10:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:edit: alternative wäre ja maserati :D
Der kleine Suffel und seine Wolkenschlösser.... :P:


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 10:07
@Rattensohn

:D so irre bin ich dann doch nicht, dennoch interessant :Y:


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 10:52
Der neue Fabia sieht richtig gut aus


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 11:45
also den evo x wuerde ich nicht als grundmodell fuer rallye-fzg.e aus dem hause mitsubishi betrachten. das fing ja schon wesentlich frueher an. aber ich gehe davon aus, dass du eh die evo-modelle bzgl. rallye/wrc ab bj. '92/‘94 resp. '96 meinst! insbesonders die aera des 4g63t!
Ja, das meine ich. Die Evo I-X-Modelle als Basistypen für die Gruppe N-/A-Homologation bzw. WRC, genau wie die Subarus (die mir optisch (bis 2006) und akustisch besser gefallen).
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich würde ja gerne mal 'nen völlig aufgemotzten Multipla sehen
fiat-600-multipla-abarth-01


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 12:29
@suffel
erstmal n paar neue VW s vom band fahren. ;)


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 13:10
@Soultaker13

wie viele R´s und GTI PP waren bis jez dabei ? :)


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 14:39
VW hat schon ne gute qualität, da kann man nich meckern. Pech kann man dennoch haben. Aber das gilt für jedes produkt in jedem bereich.
Und die wichtige frage ist ja wie mit mängeln ungegangen wird im ernstfall. Da hab ich bisher noch nix schlechtes von vw gehört.


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 16:50
Zitat von suffelsuffel schrieb: ein gofl r
= rofl

Nee, Scherz. Die Dinger sind wohl schon nicht schlecht.


melden

Faszination Auto

25.03.2015 um 17:04
@kuehlwaldo

sind sehr geil :Y:


Anzeige

melden